Wdh.: Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz,

Diskutiere Wdh.: Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz, im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Dear All. Ich stelle die Frage von gestern noch mal. Christian H. war so freundlich, gleich einen Lösungshinweis zu geben; das Ergebnis hat mich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dear All.
Ich stelle die Frage von gestern noch mal. Christian H. war so freundlich,
gleich einen Lösungshinweis zu geben;
das Ergebnis hat mich teilweise weitergebracht; Danke nochmals dafür.

Kann mir jemand den nächsten Schritt /die nächsten Schritte schreiben,
wenn ich GB 191 temporäre Dateien loswerden will

und:

1. wohl keine Adminrechte habe (s.u.Disabled=TRUE)

2. Der Zugang (den Folder C:\Windows\System32\config\systemprofile habe ich) zum AdminKto.nicht funktioniert via:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
    Dort auf Computerverwaltung klicken/öffnen; dann links unter
    Lokale Benutzer und GruppenaufBenutzer gehen.
    Dort kannst du dein Administrator-Kontoaktivieren (Neustart).

3. Löschen via Datenträgerbereinigung allein nix bringt

Kurzum: Problem mit Windows 10 Home /1709 /16299.125
a) kann Administrator Konto nicht finden
b) muss GB 191 temporäre Dateien löschen können
zu a)
Die Eingabeaufforderung, wie von Christian H. empfohlen:
net localgroup Administratoren generiert bei mir keinen Befehl, nur Links ins Netz.
Die Eingabeaufforderung, wie durch die Empfehlung von Christian H. gefunden:wmic group where name='Administratoren' assoc:lis
(ohne einzugeben „Als Administrator ausführen„!!!)
generiert allerdings bei mir 3 Pfadangaben mit Inhalten wie:

Caption=LAPTOP-6AVNNO13\Administrator
Description=Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne
Disabled=TRUE

und

Caption=LAPTOP-6AVNNO13\f-a-z
Description=
Disabled=FALSE

EOS /Danke für Geduld und Input,
Alex

Thema:

Wdh.: Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz,

Wdh.: Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz, - Ähnliche Themen

Windows 10 Home /1709 /16299.125 - Administrator Konto nicht zu finden - habe kaum noch Platz, zu vi: Dear all. Hintergrund meiner Fragerei. Nach einem wohl missglückten remote Up-date (von MSFT ca. Januar) bekam ich beim Start die Meldung mein...
Oben