WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt

Diskutiere WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine externe FP WD Elements wird im Explorer nicht mehr angezeigt und kann dadurch auch nicht verwendet werden. Im Gerätemanager ist die...
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Hallo,

meine externe FP WD Elements wird im Explorer nicht mehr angezeigt und kann dadurch auch nicht verwendet werden.
Im Gerätemanager ist die FP aber vorhanden, als funktionierendes Gerät und ebenfalls in den Einstellungen - Geräte ist die FP als USB 3 Gerät vorhanden.
Wenn ich sie auf einen USB 2 Steckplatz anschließe wird sie im Explorer auch nicht angezeigt, aber unter "Geräte" die Info,- Gerät kann eine höhere Leistung-, also auch vorhanden.

Alle anderen Stick oder Karten werden problemlos als Laufwerk angezeigt, egal an welchen Steckplatz.

Die FP WD Elemnts wurde aber beim letzten Benutzen problemlos angezeigt und auch genutzt.

Jetzt bin ich etwas Ratlos?

vg uwe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ordne der Festplatte in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben neu zu. Denn wenn die nur im Explorer nicht auftaucht, dürfte lediglich der Laufwerksbuchstabe verloren gegangen sein.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
252
Moin,

ansonsten hilft fast immer ein Test an einem anderen Gerät, zumindest aber an deinem Gerät mit einem Offline-Betriebssystem, speziell auf Linux-Basis.

Gruß,
Carsten
 
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
59
Danke Alex,
dass war die Lösung.
WD Elements taucht im Explorer wieder auf.

vg uwe
 
Thema:

WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt

WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Kein Zugriff auf externe Festplatte möglich: Hallo, vor einigen Monaten stieg ich von Windows 7 pro auf Windows 10 pro um. Als ich einige Tagen spätereine externe Festplatte über USB...
Externer USB-Speicher (WD) nicht oder falsch erkannt: Meine neu gekaufte ext. Festplatte WD 2 TB wird von W 10 nicht oder falsch erkannt. Zuerst bei Zugriffsversuch immer die Meldung: Zugriff nicht...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben