WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt

Diskutiere WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine externe FP WD Elements wird im Explorer nicht mehr angezeigt und kann dadurch auch nicht verwendet werden. Im Gerätemanager ist die...
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
33
Hallo,

meine externe FP WD Elements wird im Explorer nicht mehr angezeigt und kann dadurch auch nicht verwendet werden.
Im Gerätemanager ist die FP aber vorhanden, als funktionierendes Gerät und ebenfalls in den Einstellungen - Geräte ist die FP als USB 3 Gerät vorhanden.
Wenn ich sie auf einen USB 2 Steckplatz anschließe wird sie im Explorer auch nicht angezeigt, aber unter "Geräte" die Info,- Gerät kann eine höhere Leistung-, also auch vorhanden.

Alle anderen Stick oder Karten werden problemlos als Laufwerk angezeigt, egal an welchen Steckplatz.

Die FP WD Elemnts wurde aber beim letzten Benutzen problemlos angezeigt und auch genutzt.

Jetzt bin ich etwas Ratlos?

vg uwe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.261
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ordne der Festplatte in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben neu zu. Denn wenn die nur im Explorer nicht auftaucht, dürfte lediglich der Laufwerksbuchstabe verloren gegangen sein.
 
C

cardisch

Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
79
Moin,

ansonsten hilft fast immer ein Test an einem anderen Gerät, zumindest aber an deinem Gerät mit einem Offline-Betriebssystem, speziell auf Linux-Basis.

Gruß,
Carsten
 
M

maxxuwe

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
33
Danke Alex,
dass war die Lösung.
WD Elements taucht im Explorer wieder auf.

vg uwe
 
Thema:

WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt

WD Elements USB 3 wird im Explorer nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  • WD Elements 25A2 USB Device wird nicht erkannt (1TB external HD)

    WD Elements 25A2 USB Device wird nicht erkannt (1TB external HD): Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte (oben genanntes Model) wird unter Windows 10 bei meinem neuen Rechner nicht mehr...
  • Löschen von gelöschten Elementen

    Löschen von gelöschten Elementen: Hallo. der Ordner "gelöschte Elemente" ist übervoll. Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist leer. Aus dem Ordner "gelöschte Elemente"...
  • Berechnetes Element in Pivot nicht möglich

    Berechnetes Element in Pivot nicht möglich: Hallo Zusammen, ich Versuche gerade ein Pivot einzurichten in dem die Spalten einzelnen Tagen (Datum) entsprechen. Die Datumsspalte in der...
  • Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

    Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
  • Ähnliche Themen
  • WD Elements 25A2 USB Device wird nicht erkannt (1TB external HD)

    WD Elements 25A2 USB Device wird nicht erkannt (1TB external HD): Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte (oben genanntes Model) wird unter Windows 10 bei meinem neuen Rechner nicht mehr...
  • Löschen von gelöschten Elementen

    Löschen von gelöschten Elementen: Hallo. der Ordner "gelöschte Elemente" ist übervoll. Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist leer. Aus dem Ordner "gelöschte Elemente"...
  • Berechnetes Element in Pivot nicht möglich

    Berechnetes Element in Pivot nicht möglich: Hallo Zusammen, ich Versuche gerade ein Pivot einzurichten in dem die Spalten einzelnen Tagen (Datum) entsprechen. Die Datumsspalte in der...
  • Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

    Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
  • Oben