Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?

Diskutiere Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2.Hauptsächlich war der Kaufrund die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2.Hauptsächlich war der Kaufrund die Benutzung in der Schule für Präsentationen und für das hobbymäßigeProgrammieren. Doch bald ersetzte es meinen Hauptrechner, da es diesem weitaus überlegen war. Es warmit seiner Portabilität und auch Leistung allem, womit ich es konfrontierte, gewachsen. Besonders angetanhatte es mir auch der Stylus, mit dem man schnell Notizen und Skizzen anfertigen konnte, ohne dafürPapier zu verschwenden oder in Papierstapeln zu versinken. Das beste war außerdem, dass diese per OneNotemit meinem Windows Phone synchronisiert wurden, wodurch man immer darauf zugreifen konnte.
Es war erst die zweite Generation von Surface-Geräten, weshalb man überall von kleinen Macken lesen konnte.Auch meines hatte diese: Beim Aufladen gab es manchmal eine Art Wackelkontakt, sodass man ein bisschen am Stecker"wackeln" musste, damit das kleine lämpchen leuchtete und das Surface aufgeladen wurde. Es war zwar auf dauermanchmal etwas nervig, aber eigentlich nicht weiter schlimm. Doch genau das sollte mir mir später zum Verhängniswerden. Heute wünsche ich mir, ich hätte es damals deswegen austauschen lassen. Außerdem sprang nach einergewissen benutzungszeit des Trackpads des Type Covers die Maus auf einmal wild umher. Dieses Problem konnteich allerdings dadurch lösen, dass ich eine durchsichtige Plastikplatte über dieses klebte. Diese ließ sich außerdemleichter reinigen.

Bis auf diese zwei Kleinigkeiten, war alles in Ordnung und man kann sagen, dass ich unglaublichzufrieden mit meinem Kauf war. Zweieinhalb Jahre lang leistete mein Surface mir gute Dienste.

Doch eines Tages wollte ich es aufladen und es zeigte mir an: "Netzbetrieb, wird nicht geladen." Das verwirrte mich undich kam im Internet auf der Support-Seite auf Lösungen, wie Tastnkombinationen, die mir helfen konnten.Doch mit der Zeit häuften sich diese Anzeigen und irgendwann gelang es mir nicht mehr den Akku aufzuladen und dasGerät schaltete sich aus. Auch nach ewig langer Internetrecherche konnte ich keine Lösung finden. Immer wenn iches aufladen wollte, schaltete sich die Ladekontrollleuchte nach kurzer Zeit ab. Ich habe von einem Freund ein Surface RTNetzteil bekommen, um zu testen, ob es am Netzteil liegt. Jedoch zeigte dieses das exakt selbe Verhalten auf.Ich habe es noch einmal geschafft den Akku auf 100% zu bringen, indem ich den ganzen Tag ständig den Stecker neubefestigt habe. Der Akku hielt seine Ladung auch und ich konnte das Surface uneingeschränkt benutzen, bis dann derAkku leer war. Seitdem gibt es keinen mux mehr von sich. Das war ca. Ende 2016.
Ich kontaktierte telefonisch den Support. Die Frau am Telefon ging mit mir alles mögliche durch. Als alles nicht halfunterhielten wir uns über eine Reperatur, da es sich anscheinend ein technisches Problem handelte. Ich erfuhr, dass meineGarantie bereits abgelaufen war und dass selbst, wenn ich es wollte, keine Reparatur möglich sei, da es keine Ersatzteilemehr gäbe.Ich war völlig sprachlos. Wie kann es sein, dass nach (zumindest für mich) so kurzer Zeit schon jeglicher Support eingestelltwird? Mir wurde geraten, mich mit drittanbieter Reperaturservices in Verbindung zu setzen, wie z.B. MediaMarkt. Diesemachen, so wurde mir gesagt, aber auch nichts anderes, als das Gerät zu Microsoft zu senden, solange es innerhalb der 2Jahre langen gesetzlichen Garantie liegt. Im Internet findet man einige Services, die das Surface Pro 2 reparieren, aberalle die ich finden konnte machen nur neue Displays und sind außerdem weit weg.Da ich noch Schüler bin und daher ein sehr eingeschränktes Budget habe, kommt ein Neukauf (wie es anscheinden vonMicrosoft gedacht ist) für mich nicht in Frage.Ich habe im Internet auch eine art Austauschprogramm für alte Geräte gefunden. Doch dies geht nur, wenn das Gerät einwandfreiist. Mein Surface ist auch voll funktionstüchtig, nur ist (sehr wahrscheinlich) die Aufladeelektronik kaputt, was das ganze Gerätparadoxer Weise unbrauchbar macht.

Ich mache bald mein Abitur und fange dann an zu studieren. In der letzten Zeit habe ich mir bei Vorträgen in der Schule dasMacbook meines Freundes ausgeliehen, welches nebenbei nach 4 Jahren immer noch einwandfrei funktioniert. Mein Desktop PC,auf dem ich die Präsentationen vorbereite ist mein (bis auf die Grafikkarte und das Betriebssystem) 9 Jahre alter erster Computer.Außerdem ist nicht immer gesagt, dass meine Präsentationen auch auf seinem Laptop funktionieren. Ich würde gerne wieder inden Zustand zurück, in dem ich mein eigenes Gerät benutzen kann auch im Hinblick auf mein Studium. Ich habe ein PC mitWindows, ein Windows Phone und (hatte) ein Surface, da ich die Idee der Kompatibilität und Kommunikation zwischen denMicrosoft Produkten mit großem Enthusiasmus unterstütze. Doch in letzter Zeit bin ich sehr enttäuscht von dem, was icherlebt habe.
Es tut mir Leid, dass es so viel Text geworden ist und ich vielleicht ein bisschen Emotional geworden bin, aber ich habe schließlichmein Geld in dieses Gerät gesteckt, in dem Glauben, dass ich noch lange etwas davon habe...

Was soll ich jetzt mit meine Surface tun?​
 
Thema:

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?

Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun? - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Pro 3 256 Go Core i7: Hallo zusammen Im Jahr 2015 habe ich mir das Surface Pro 3 für Euro: 1587.- geleistet. 2 1/2 Jahre danach liess sich der Akku des Geräts nicht...
Surface Pro6 / Heller Fleck auf Display (Mitte unten) /: Hallo, habe genau den selben Fehler auf meinem Surface Pro 6 (Kauf 12/2019), wie in dem verlinkten und "gesperrten Beitrag" Surface Pro 6 -...
Passendes Netzteil für Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Surface Pro 4 ein neues Netzteil bei MediaMarkt bestellt (original Microsoft), bei dem dabeistand, dass es...
Austausch Surface Pro 4: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 wurde im 2016 gekauft. Diese Woche fängt es an, das Bildschirm zu flackern. Ich habe online gelesen, dass...
Surface Pro 4 / Akkutausch: Hallo, ich hätte die Frage ob sich der Akku bei einem Surface Pro 4 tauschen lässt. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt und der Akku hält leider...
Oben