Was soll ich dennd avon halten?

Diskutiere Was soll ich dennd avon halten? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mich in diesem Forum kundig gemacht wegen Antvirenprogramme. Hatte bisher den BItdefender. Nun habe ich den deinstalliert und möchte...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Ich habe mich in diesem Forum kundig gemacht wegen Antvirenprogramme.
Hatte bisher den BItdefender. Nun habe ich den deinstalliert und möchte gerne
nur noch mit dem Windows Defender arbeiten.
Aber wenn ich auf meine Bankseite in privat einlogge werden meine Zugangsdaten komplett sofort übernommen ohne das ich was eingegeben hätte. Das kann es doch wohl sein?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und was hat das jetzt mit dem Defender zu tun? Wenn Formulare direkt ausgefüllt und mit Zugangsdaten versehen werden, dann hast Du das doch selbst zugelassen und zur Speicherung frei gegeben. Was für ein Browser wird denn genutzt? In dem musst Du das abstellen! Nicht auf Windows schimpfen, das übernimmt niemals ungefragt solche Daten oder trifft solche Einstellungen an Dir vorbei.
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Das Phänomen tritt nur bei dem Microsoft Edge auf.
Wenn ich mich mit Firefox einlogge ist alles ganz normal.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ja natürlich, weil das eine browserspezifische Geschichte ist und entsprechend in den Einstellungen von Edge unter "Erweiterte Einstellungen" unter "Datenschutz und Dienste" mit den Schaltern "Speichern von Kennwörtern anbieten" und "Formulareinträger speichern" abstellen. Über den Punkt "Formulareinträge verwalten" lassen sich dann auch die gespeicherten Daten einsehen und selektiv löschen.
 
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
198
Danke Areiland,
genau das war die Lösung.
 
Thema:

Was soll ich dennd avon halten?

Oben