Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung

Diskutiere Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage zum ersten Mal veröffntlicht habe) (Google ist Startseite, bin immer angemeldet) kommt unten links während des Ladens in diesem mal kurz irgendwas von gtastic (mal gtastic.com mal mit Warten auf... oder so) und auch noch ityming. Beim eher interessehaftem googeln von gtastic, kommen direkt irgendwelche komischen Seiten Virus entfernen und Wie man es entfernt! und sowas, aber ich glaube nicht, dass man solchen Seiten trauen kann, weil wenn ich in dieser Community eins gelernt habe, dann ist das, dass manche Seiten einfach nur **** erzählen, besonders beim Thema Virenschutz. Ich habe Firefox 66.0.5 (64-Bit).

Also Frage 1: Was sind das für Seiten, legitime oder tatsächlich wie diese Seiten es ausspucken
"Gstatic ist eine Adware, die bei jedem Start von Google Chrome, Internet Explorer, Safari, Mozilla Firefox oder anderen Browsern aufdringliche Werbung anzeigen kann.01.05.2019" etwas nicht legitimes und es ist Adware? Falls dann von meinem inoffiziellen Audacity-Download, schaut euch meine Frage dazu an...


Außerdem blockiert mein uBlock Origin nach 10 Minuten YouTube gucken über 70 mal (also diese graue Zahl neben dem roten Schild von dem AddOn oben rechts, diese Zahl geht meist auch nur hoch, wenn das Video läuft oder man zumindest was macht). Außerdem findet er noch 15 JavaScripts, bei dem Auge steht ne 6, bei dem A ne 2.

Also Frage 2: Ist es normal, das uBlock Origin bei vielen Seiten, die gar keine "offensichtliche" Werbung zeigen, anschlägt und diese Zahl größer wird? Während ich diese Frage schreibe, steht oben zum beispiel ne 6, bei JavaScripts (die ich jetzt aber nicht blockiert habe) eine 10... Normal oder will da tatsächlich irgendein (jetzt der Zusammenhang der beiden Fragen) gtastic Werbung laden.

uBlock Origin habe ich mir erst vor ein paar Tagen nach dem Durchlesen vieler Tests geholt, hatte vorher keinen AdBlocker. Davor gab es halt Werbung wie man sie kennt (Banner links und rechts bei Seiten oder so), aber keine nervigen Pop-Ups mit gefakten Virusmeldungen oder Handy-Gewinnen. Von uBlock origin selbst bin ich total geflasht, es macht nichts langsamer, aber die Seiten sehen ohne Werbung einfach viel klarer aus und brauchen halt nicht so lang, um dargestellt zu werden!

Und Frage 3: Gibt es einen Zusammenhang?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bastian
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung

Oben