Was passiert nach Fertigstellung von WIN10 mit der Preview Version?

Diskutiere Was passiert nach Fertigstellung von WIN10 mit der Preview Version? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Frage zielt darauf hin, ob nach Fertigstellung von WIN 10 die ganzen installierten Previews der "Insider" automatisch in reguläre Versionen...

Piek7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
15
Version
Windows 10 Home
System
Lenovo Laptop, i5 mit AMD R5m330
Meine Frage zielt darauf hin, ob nach Fertigstellung von WIN 10 die ganzen installierten Previews der "Insider" automatisch in reguläre Versionen umgewandelt werden oder ob man komplett neu installieren muss.
Ich meine da schon mal etwas darüber gelesen zu haben, kann es jedoch nicht mehr finden.

Gruß
Frank
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Was ich bisher kenne - die Updates bis zur Finalen sollen durchlaufen, ohne neu installieren zu müssen.
Wie das dann aber mit dem "persönlichen" Schlüssel für jedes System geregelt wird ist mir noch nicht ganz klar - doch darüber sollen sich andere einen Kopf machen.
Günstiger ist es jedoch am Ende noch mal eine Clean-Install zu machen, um auch alle Reste und sonstiges, was bei den wie vielen Zwischen-Updates dann doch nicht entfernt wurde, auch wieder los zu sein.
Darüber kann man sich aber dann noch mal Gedanken machen.
 
C

CharlesEd

Microsoft hat sich dazu bereits geäussert,dass man bei Windows 10 auf die finale Version updaten kann nicht so,wie bei Windows 8,wo man die Finale Version unbedingt neu zu installieren hatte. Aber so wie wolf66 sagt,werde auch ich sicher einen clean Install vorziehen,wenn es so weit ist,um die Altlasten all der Builds zu entsorgen.
 

Piek7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
15
Version
Windows 10 Home
System
Lenovo Laptop, i5 mit AMD R5m330
Das hört sich ja gut an.
Ich gehe mal davon aus das dann auch ein finales Iso zum Download bereitstehen wird.

Gruß
Frank
 
Thema:

Was passiert nach Fertigstellung von WIN10 mit der Preview Version?

Was passiert nach Fertigstellung von WIN10 mit der Preview Version? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Wlan Treiber downgraden nach WU: Hi, mein Problem betrifft die Tatsache , dass ich heute nach dem Inplace Upgrade von 1909 auf 20H2 ein paar mal beobachten konnte wie plötzlich...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben