Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

Diskutiere Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...
  • Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? Beitrag #1
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was passiert mit diesen Dateien beim Upgrade auf Win10 genau ? Werden diese zur Gänze gelöscht oder verbleiben die als Datenmüll auf der Festplatte ? Ist letzteres der Fall, würde ich ein so genanntes Clean-Install bevorzugen. Wo also die Festplatte zuerst formatiert wird und danach nur Win10 installiert wird und man selber nach und nach die gewünschten/lauffähigen Programme installiert.

Gruß
 
  • Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was nicht übernommen werden kann, das verbleibt in der Regel im Ordner "Windows.old", damit man noch Zugriff auf eventuell benötigte Daten hat. Dieser Ordner kann dann mit der Erweiterten Datenträgerbereinigung: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html entsorgt werden, wenn er sicher nicht mehr benötigt wird. Es sollten dann auch nur noch geringe Reste in der Registry übrig bleiben. Die stören dann allerdings nicht, weil es zu ihnen im System keine Bezüge mehr geben sollte.
 
Thema:

Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? - Ähnliche Themen

Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...

Sucheingaben

define:win10 was passiert

Oben