Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

Diskutiere Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was passiert mit diesen Dateien beim Upgrade auf Win10 genau ? Werden diese zur Gänze gelöscht oder verbleiben die als Datenmüll auf der Festplatte ? Ist letzteres der Fall, würde ich ein so genanntes Clean-Install bevorzugen. Wo also die Festplatte zuerst formatiert wird und danach nur Win10 installiert wird und man selber nach und nach die gewünschten/lauffähigen Programme installiert.

Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was nicht übernommen werden kann, das verbleibt in der Regel im Ordner "Windows.old", damit man noch Zugriff auf eventuell benötigte Daten hat. Dieser Ordner kann dann mit der Erweiterten Datenträgerbereinigung: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html entsorgt werden, wenn er sicher nicht mehr benötigt wird. Es sollten dann auch nur noch geringe Reste in der Registry übrig bleiben. Die stören dann allerdings nicht, weil es zu ihnen im System keine Bezüge mehr geben sollte.

Thema:

Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?

Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden? - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen hier ein Screenshot was bei mir passiert.

Hallo zusammen hier ein Screenshot was bei mir passiert.: Versteht das jemand? Ich absolut garnicht.
  • Was passiert mit den von mir geteilten Notizbüchern in OneNote nachdem ich mein Konto bei Microsoft lösche?

Was passiert mit den von mir geteilten Notizbüchern in OneNote nachdem ich mein Konto bei Microsoft lösche?: Hallo zusammen. Ich habe einige freigegebene, bearbeitbare Notizbücher. Was passiert mit diesen wenn ich mein Konto bei Microsoft lösche? Werden...
  • HDD im RAW Format=> Erklärung was passiert...

HDD im RAW Format=> Erklärung was passiert...: Also ich habe hier im Forum schon ein paar Infos zum Thema "HDD hat RAW Format" gefunden. Ich habe eine Verständnisfrage. Also ich habe eine HDD...
  • Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.

Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen möchte.: Insbesondere Word (mit Excel ist es mir auch passiert) stürzt dann immer wieder ab, wenn ich etwas über mein gmx-emailaccount herunterladen...