Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich mag eher trockene Rotweine, am liebsten den Gallo Family Vineyards Cabernet Sauvignon 2017 Wenn er bei EDEKA/real im Angebot ist (3,49 € bzw...
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Ich mag eher trockene Rotweine, am liebsten den Gallo Family Vineyards Cabernet Sauvignon 2017
Wenn er bei EDEKA/real im Angebot ist (3,49 € bzw. 3,99 €), dann hole ich meistens 4 Kartons - nicht nur für mich alleine, Bekannte von mir trinken den Wein auch sehr gerne.

Der Link ist nur als Beispiel zu sehen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Eins hab ich noch vergessen fürs Wochenende :

Tief in den Gewölben meines Kellers......... ich hab da noch so ein Tröpfchen...........
Erst die Spinnen verscheuchen und abstauben.............. Was steht da drauf ???..........
:eek::eek::eek: Oppenheimer Krötenbrunnen, 1967er Riesling, Spätlese......

Schön wärs !!! :rofl1
Könnte noch gute Salatsauce sein :huhu

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Der wird Samstag Abend verkostet, ein Pfälzer ( ja, auch die Deutschen können Pinot Grigio ! ).

IMG_0146.JPG

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich wohne zwar auf der Südseite des Taubertals im Weinberg, aber meine bevorzugten Anbaugebiete sind Ostfriesland (Jever) und Flensburg.
Da können die die "Trauben" von Heinz wirklich gut "keltern".
Frage an den TE, wie sieht es bei Dir aus, Rolf?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Habt ihr schon geplant was ihr so machen wollt?...
Ich bin, neben meinen ganzen anderen Tätigkeiten, dabei meinen Roller wieder sauber zum Laufen zu bringen, den ich nach etlichen Jahren Standzeit endlich wieder reaktiviert habe. Der zickt im Moment nur rum, indem er während der Fahrt einfach verhungert und offenbar keinen Sprit mehr bekommt. Jetzt hab ich mal das gesamte Kraftstoffsystem zerlegt und gereinigt. Heute ist er immerhin beim dritten Tritt auf den Kickstarter angesprungen und sofort gelaufen. Allerdings hat er danach schon wieder gezickt und wollte eine halbe Stunde später schon wieder nicht mehr anspringen. Sprit läuft, definitiv und gut. Also weiter suchen, warum er so rumzickt! Das ist inzwischen auch eine recht persönliche Angelegenheit zwischen mir und dem Roller geworden.

Den Roller krieg ich schon noch klein, hab ja auch schon komplette Maschinen selbst gebaut, die sogar auf Anhieb gelaufen sind:

Recht aufwendig:

Etwas weniger aufwendig:

Fingerübung zum Warm werden:

Alle drei Maschinen sind vorwärts und rückwärts gelaufen, die erste konnte sogar während des Laufes von Vorwärts- auf Rückwärtslauf umgestellt werden. Bei den anderen beiden hätte ich nur den Luftstrom in den jeweils anderen Eingang umleiten müssen. Es war jeweils der allererste Lauf der Maschinchen. No#1 war rund 200 mm lang, 100 mm hoch und 120 mm breit, mit Schwungrad war sie etwa 130 mm hoch. Das Schwungrad dieser Maschine hatte ich selbst entworfen, mit Speichen versehen und auf einer konventionellen Bohr-, Fräskombination mit Hilfe eines Teilapparates manuell angefertigt.

In diesem Video ist das Schwungrad der Zweizylindermaschine im Hintergrund auch gut zu erkennen:

Inzwischen denke ich ja über eine CNC Minifräse nach, die ich mir als Ergänzung zu meinem 3D Drucker in den Keller stellen möchte:

Beim Lauf des Druckers bitte den Versatz nicht beachten, denn da hatte ich für Extruder 1 und 2 noch keine Offset Einstellungen angegeben, so dass Extruder 1 nicht mittig anfing. Ausserdem hatte ich den Kegel selbst auch versetzt positioniert, so dass auch hier nicht an Position 0,0 von der Mitte des Bettes her gedruckt werden konnte.

Könnte in dem Fall eine runde Geschichte werden und dann werde ich wohl die Maschinchen, und noch ein paar mehr, mit dem Drucker und der Fräse in moderner Version nochmal auf die Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Tolles Hobby Alex
Also Kind hab ich immer gern mit solchen Fertigmaschinen gespielt.
Aber...selbst bauen..? hätte ich mir nie zugetraut. Dazu braucht es sicher schon etwas mehr.
Mein Hobby ist eher,mit meiner 200cc Honda die Strassen von Java unsicher zu machen... :rofl1
Hier,ein Bild zusammen mit Familie ist jedoch knapp 15 ahre alt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi, es ist Freitag. So schnell, die Wochentage sind wieder sehr schnell vorbei. Ich glaube ich hole mir heute nach der Arbeit einen schönen und saftigen Burger.
Habt ihr gewusst dass, wenn man den 20 Dollar schein speziell Faltet und ein klein wenig Fantasie dazu gibt sieht man die brennende 9/11 Türme.
Wir sind ja hier bei "Was macht ihr so" da kann man ja solche Unnützes Zeug raushauen :hehe
- - - Aktualisiert () - - -

Der wird Samstag Abend verkostet, ein Pfälzer ( ja, auch die Deutschen können Pinot Grigio ! ).

Anhang anzeigen 28815
Viel Spass wünsch ich dir Ulrich lass es dir schmecken.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Du siehst auch schon recht indonesisch aus, Heinz !! :repect

@Krassbisan : Danke !

Grüsse von Ulrich

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
Ich gehe heute abend zum Preisskat ins "Buster" (meine Stammkneipe in Berlin-Neukölln). Um 18 Uhr geht's los.
🍺 und 🥃 (ein "Kurzer") gehören dazu. Hauptpreis ist eine Ente 🍗)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Torty
Ich hoffe das ist keine Ente wegen der Ente :D

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
@Heinz und @Krassbisan
Nee, keine Ente. Das ist wirklich der Hauptpreis.
Sollte ich gewinnen, so wird meine Mutter die Ente zubereiten (Geflügelgerichte sind ihre Spezialität)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
@TortyBerlin: Dann hast Du ja eine echte Motivation !! :repect
Ich bin gespannt, wie es ausgeht.:sing

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
Motiviert bin ich und freue mich schon.
Rückmeldung erfolgt auf jeden Fall - wahrscheinlich erst morgen...

14.09.19, 8:30 Uhr

So, etwas "verkatert" (1 oder 2 🍺 "zuviel") meine versprochene Rückmeldung:
Ich bin 4. geworden, es war trotzdem toll.
Jetzt gibt es erst einmal etwas scharfes zum Frühstück: 🍕 mit Tabasco, anschließend gehe ich einkaufen und dann zu meiner Mutter.
Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Zuletzt bearbeitet:
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Anscheinend soll die Strahlung höher sein als von der Herstellern angegeben. Bleibt noch abzuwarten ob diese Strahlen für den menschlichen Körper wirklich gefährlich sind.
Alle Emissionen haben Auswirkung auf den menschlichen Körper. Mich irritiert eher, dass die elektromagnetischen Wellen von 5G sehr kurzwellig sind, sie Mauerwerk schlecht durchdringen und im Abstand von 100 bis 200 Meter Antennen zum Einsatz kommen müssen um eine größere Fläche mit 5G abzudecken. Auch sind deutlich mehr Antennen in den Geräten notwendig um zuverlässig und stabil eine Verbindung aufbauen zu können.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie eine Großstadt mit derart vielen Antennen zugepflastert werden muss damit überhaupt jemand 5G nutzen kann. Man stelle sich das auch mal für das autonome Fahren an Autobahnen vor wenn da alle 200 Meter eine Antenne verbaut werden muss.

Riecht für mich nach einem Megadeal für die Hersteller solcher Antennen und die Proudzenten in der Produktionskette solcher Antennen bzw. Rohstofflieferanten.

Dabei, das ist für mich mal viel wichtiger, sollte man erst einmal in Deutschland LTE vernünftig ausbauen.

Ich bin so oft im europäischen Ausland gewesen, egal ob das London, Paris oder Amsterdam ist. Irgendwie ist überall das Funknetz deutlich besser als in Deutschland ausgebaut.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tolles Hobby Alex
Also Kind hab ich immer gern mit solchen Fertigmaschinen gespielt.
Aber...selbst bauen..? hätte ich mir nie zugetraut. Dazu braucht es sicher schon etwas mehr.
Mein Hobby ist eher,mit meiner 200cc Honda die Strassen von Java unsicher zu machen... :rofl1
Hier,ein Bild zusammen mit Familie ist jedoch knapp 15 ahre alt.
Diese Maschinen hab ich 2010 im Rahmen einer Umschulung zum Industriemechaniker gebaut. Die grosse Maschine war, nach den üblichen Feil-, Säge-, Bohr-, Blecharbeiten, unser Projekt in dem wir sämtliche Fertigungsverfahren durchliefen. Es baute jeder die gleiche Maschine, manche waren da eben deutlich schneller drin und dann suchten wir nach individuellen Projekten, die wir umsetzen konnten. Meine war die Nummer zwei, die lief - andere der Maschinen liefen sogar nie. So hatte ich natürlich Zeit, die sinnvoll ausgenutzt werden musste und es entstanden meine anderen beiden Maschinchen. Die waren auch, anders als die grosse, in wenigen Stunden umsetzbar. War für mich die Gelegenheit, die gerade freien CNC Maschinen zu kapern und auszuloten, was die konnten.

Ursprünglich bin ich Kunststofformgeber und komme aus der Schmelzrotation ;-)

Wenn ich mir die angedachte Minifräse zulege, dann möchte ich die Zweizylindermaschine in einer modernisierten Variante in Verbindung mit Teilen vom 3D Drucker neu auflegen. Allerdings dann eben nicht aus Stahl und Messing, sondern dann halt aus Kunststoff und Alu. Für eine nur mit Druckluft betriebene Maschine reicht das aus. Hier dann eben eine designmässig modernere Variante, deren Ständer eben nicht abgerundet und verschnörkelt sind, sondern eher eckiger mit lediglich sauberen Radien an den Ecken. Ausserdem könnte ich dann die schräg liegenden Zylinder auf waagerechten Ständern montieren, was die modernisierte Ansicht verstärken würde.

Ständer und andere Teile könnten in diesem Fall vom 3D Drucker kommen. Dadurch wäre auch eine frischere Farbgebung machbar. Denn ich kann so natürlich die Teile in einer frei wählbaren Farbe anfertigen. Selbst transparente Bauteile könnte man dann drucken. Vom Material her bin ich entsprechend ausgestattet.

Nur die meisten beweglichen und stärker beanspruchten Teile müsste ich aus Alu fertigen, da ich hier natürlich auf höhere Festigkeiten und eine Oberflächengüte angewiesen bin, die ich im 3D Druck mit meinen Möglichkeiten nicht erreichen kann. Als Funktionsmodell könnte sowas durchaus sauber funktionieren, zumal man natürlich z.B. Kugellager und Muttern mit berücksichtigen und in den Druck integrieren kann.

Aber davor steht erst mal die angedachte CNC Minifräse, die ich irgendwie schon eingeplant habe und mich auch schon einige Zeit nach was passendem umsehe. Die muss dann halt entsprechend potent und stabil sein, um damit dann auch in den entsprechenden Toleranzen arbeiten zu können. Bisher hab ich da bisher nicht soo viel gesehen, was ausreichend stabil, erschwinglich ist und auf X, Y und Z Achse die passenden Toleranzen und Verfahrwege bietet. Da werde ich noch etwas suchen müssen, bis mir das passende Maschinchen unterkommt. Ich will ja keine Maschine für zehntausende von Euros kaufen.

Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

• Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die...
  • Letztes Update macht Bluetooth kaputt

Letztes Update macht Bluetooth kaputt: Das August-Update KB4512508 macht Bluetooth auf meinem Laptop unbenutzbar. Das beinhaltet, dass Bluetooth aus allen Einstellungen entfernt wird...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar

HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...