Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Schatoo Migräne :rofl1:repect Also, ich habe mich ein paar Mal aus dem " hochpreisigen " Regal ( Holzregal mit Holzkisten ) von Lidl bedient, die...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.232
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Schatoo Migräne :rofl1:repect

Also, ich habe mich ein paar Mal aus dem " hochpreisigen " Regal ( Holzregal mit Holzkisten ) von Lidl bedient, die Weine waren durchweg mit Parker Punkten ausgezeichnet. An sich hat mich jeder Wein aus diesem Angebot enttäuscht. Ich hatte den starken Verdacht auf Transportschäden und Lagerungsschäden.
Wenn ein Rotwein beim dekantieren schon sauer riecht, ist das kein gutes Zeichen...
Auch nicht, wenn er schon zwei Stunden gelüftet hat und man hat trotzdem keine gute Nase...
 
#
schau mal hier: Was macht ihr so?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
876
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich hatte noch nie einen Wein, der beim Dekantieren sauer roch.

Einmal ein teures Geschenk (habe gegoogled, wie viel ich ihm wert war) von jemanden, der sich selbst als Önologe bezeichnete, der deutlich maderisiert war (aber zum Kochen noch verwendbar). Hab ich ihm später mal gesagt - er schenkt mir keinen Wein mehr.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Atmen, atmen muss der.....
Den Spruch ( macht natürlich Sinn) von Vaddern werde ich nie vergessen.
Ich habe jetzt bestimmt noch 200 Flaschen zum " wegatmen". :kante

Da wäre auch noch ein Davidoff Humidor, der passt schick zum iPad....

28740

@Gabriela

Erstmal Önologe gegoogelt...:o
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
876
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Humidor braucht man doch nur noch für Zigarren, seit das Korkenmärchen als solches enttarnt wurde. Ich rauche nicht und liebe die schwäbischen Schraubverschlüsse. Da passiert nichts.

Wir haben einige Jahre einen unvergesslichen Spitzenwein genossen. Fantastische Nase, nur vom Abgang übertroffen. Sanfter Pfirsichton, konnte und sollte auch den tonigen Boden nicht verleugnen. Die beiden Reben an unsere Pergola ergaben einen Ertrag von gut 10 l.

Parker - ich weiß nicht. Ich vertraue mehr Vinaria oder Scheuermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Natürlich ist der für Zigarren.
Hier raucht auch niemand, aber schick aussehen tut das Teil schon.
Fristet im Weinkeller nun sein Dasein.


Ich gehe jetzt mal Fledermäuse gucken, die Düsen jetzt über den Alsterkanal.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.232
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Gabriela: Was ich damit sagen wollte, ist eben genau das: Da wirbt man mit einem vermeintlichen Qualitätsprädikat ( Parker ), ist aber nicht in der Lage, diesen Wein so zu behandeln, daß er seine Eigenschaften nicht verliert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.087
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich bin dann doch eher für ein gepflegtes Bit! Obwohl ich ein echtes Pfälzer Bürschlein bin und auch einen der heimischen Weine zu würdigen weiss.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.160
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Zum Thema was ich so mache"....? Ich denke !
Heute ist der 11.September und ich denke zurück an die schrecklichen Bilder.
Die Meisten werden es nie vergessen.Es hat die Welt verändert.
Ich sass allein vor dem TV als die Breaking News begannen und schaute dann zwei Stunden gebannt zzu.
Irgendwie konnte ich das Ganze nicht fassen...
60189c2812d0c9e552d51944a642b0da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
662
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das geht mir genauso.
In Gedenken an die Opfer... :snitch
Ich habe damals der Feuerwehr eine Spende überwiesen, weil ich wusste, dass diese mit Sicherheit ankommen wird.
 
J

jameskotler

Gesperrt
Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
15
Mein Lieblingskünstler ist Heath Ledger. Ich liebe seinen Film Dark knight rises. Ich vermisse ihn.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.160
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ach,der Aussie der den Joker spielt?
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Hi, morgen ist Freitag und somit der letzte Arbeitstag in dieser Woche :rock
Habt ihr schon geplant was ihr so machen wollt?
Ich glaube ich spiel Red dead Redemption 2 auf meiner PS4, aus irgendeinen Grund spiel ich Need for Speed Payback wieder.
Aber vom neuen der Angekündigt wurde bin ich kein Fan.
Vielleicht spiel ich Uncharted 4 nochmal durch.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.232
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Für mich ist jeder Tag " Arbeitstag " - nur nicht mehr für Andere.....
Spielen ? Train Simulator und Solitaire.
Warte schon sehnsüchtig auf meine neue Zappa LP !!

Update: Natürlich mache ich noch Anderes, aber das ist mir jetzt nicht recht, da öffentlich darüber zu reden.:eek::bae
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
876
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Habt ihr schon geplant was ihr so machen wollt?
Ja. Computer bleibt aus - außer Tab zum Zeitung und Mails lesen.
Sonntag Konzert (live- reales, wirkliches Leben).
Wetter soll ja noch mal Spätsommer bringen - also Sonnendösen auf der Terrasse und etwas Gartenarbeit.
Computerspiele interessieren mich nicht - gar und überhaupt nicht.

LG Gabriela
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also ich habe die Teletubbies mit Bloodpatch wieder installiert,
herrlich die Geräusche wenn die Köpfe....:p

Ansonsten in den Wildpark mit " echtem" Freilauf.
Vielleicht Sonntag noch mal ins Kanu.
Post automatically merged:

Update: Natürlich mache ich noch Anderes, aber das ist mir jetzt nicht recht, da öffentlich darüber zu reden.:eek::bae
Bestimmt was schmutziges mit Steckdosen. ...:aah:weg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
337
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Na, wenn wir das mal reduzieren auf Computer:
Es sind jetzt 37 Jahren die ich damit verbracht habe einen Computer privat (und beruflich) zu nutzen. Doch die private Nutzung, hauptsächlich Spiele, ist in den letzten 2 Jahren stark rückläufig. Liegt einfach daran, dass mich kaum noch Spiele reizen. Es gibt kaum Innovationen in diesem Bereich. Was nochmal einen Schub brachte ist "VIRTUAL REALITY".

Aber zum Glück gibt es viele, viele andere Dinge, die man machen kann. Ist vielleicht auch gut so. Was z. B. so überhaupt nichts für mich ist:
Das ständige GEDADDEL mit so einem SMARTPHONE. Ganz gleich ob das Nachrichten schicken oder was anderes ist. In 10 bis 20 Jahren werden die Arztpraxen voll sein weil die Leute entweder Probleme mit dem Nacken oder mit den Fingern haben. ... wahnsinn...
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.232
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Und die Sache " Krebs durch Strahlung von Mobiltelefonen " ist auch noch nicht vom Tisch...
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Anscheinend soll die Strahlung höher sein als von der Herstellern angegeben. Bleibt noch abzuwarten ob diese Strahlen für den menschlichen Körper wirklich gefährlich sind.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.232
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Eins hab ich noch vergessen fürs Wochenende :

Tief in den Gewölben meines Kellers......... ich hab da noch so ein Tröpfchen...........
Erst die Spinnen verscheuchen und abstauben.............. Was steht da drauf ???..........
:eek::eek::eek: Oppenheimer Krötenbrunnen, 1967er Riesling, Spätlese......

Schön wärs !!! :rofl1
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
266
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Tief in den Gewölben meines Kellers.........
habe ich noch eine Beerenauslese und einen Eiswein von Ano Tobak in so einer kleinen Flasche (zwei Flaschen :D ).
Die habe ich mal geschenkt bekommen. Ich mag dieses süße Zeug nicht :banned
 
Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich

    Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

    Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!

    Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
  • Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!)

    Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!): Hallo Community, Da man ja keine kostenlose Hilfe für ein kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Microsoft bekommt muss ich meine extrem...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich

    Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

    Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!

    Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
  • Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!)

    Internet macht Probleme (extrem Dringend!!!): Hallo Community, Da man ja keine kostenlose Hilfe für ein kostenpflichtiges Produkt aus dem Hause Microsoft bekommt muss ich meine extrem...
  • Sucheingaben

    tausche iphone gegen desinfektionsmittel

    ,

    erst wenn der erste corona tote aufwacht

    Oben