Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; :D:D:D:D:D
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
:D:D:D:D:D

#
schau mal hier: Was macht ihr so?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Wolf.J
Das Geld hätte ich gut gebrauchen können... :p
Mein HP 355 G2 Laptop hat sich mit einem durchgeschmorten Motherboard verabschiedet. :verysad
Bin gerade dabei, die letzten Anpassungen beim neuen HP 17-ca0563ng vorzunehmen (NUR mit Bordmitteln bzw. @areiland's Tool), nachdem die HDD (1 TB) gegen eine SSD (1 TB) ausgetauscht und der Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erhöht wurde.
Muss nun bei meiner Mutter 550,00 € in Raten zurückzahlen.

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
@TortyBerlin Du schaffst das schon :cool: Natürlich ein schwerer Verlust !!

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Netlogger
Ein bisschen Ironie musste sein...
Ich danke Dir für Deinen Zuspruch, ist ja bald geschafft.

Das neue Laptop sowie die SSD und der neue Arbeitsspeicher trafen gestern nachmittag ein (vorgestern über einen Bekannten bei Amazon bestellt).

Der Wechsel der HDD gegen die SSD und der Wechsel des Arbeitsspeichers ging schnell, ich hatte mich vorher im Internet informiert und eine Videoanleitung für ein fast baugleiches Laptop gefunden (Clean Install erfolgte offline wegen Festplatten-Wechsel).

Das Installieren der Treiber war etwas umständlicher: sobald ich die exe-Datei startete, öffnete sich ein cmd-Fenster.
Danach dauerte es ca. 5 Minuten pro Treiber bis der Installationsvorgang überhaupt gestartet wurde.

Nach der Anmeldung beim Microsoft-Konto:
Mein altes und mein neues Laptop sind dort registriert (das alte wird noch gelöscht).

Etwas ungewohnt ist jedoch die Größe: 17,3 Zoll (vorher 15,6 Zoll), aber das gibt sich.

So, jetzt erst einmal Kaffee- und Zigarettenpause, danach geht's weiter...

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@TortyBerlin,
ich hätte Dir das Geld ja auch gegönnt, leider war es nur ein Joke.
Letzten Freitag hat Hermes mir auch einen neuen Laptop (Asus TUF Gaming FX705DY-AU097) vorbei gebracht, ich bin damit seit Jahrzehnten wieder mit AMD-Hardware unterwegs.
War ein Super-Angebot von notebooksbilliger, als ich meinen eingerichtet hatte, habe ich auf deren Page nochmal nachgesehen, war dann schon ausverkauft.
Die Installationsarie habe ich auch hinter mir, ich habe das Gerät gleich ohne BS bestellt, so konnte ich gleich Win 10 Pro sauber installieren.
Am selben Tag wurde auch die SSD für einen Lenovo Ideapad 100 geliefert, den meine Frau sich mal gekauft hatte, der aber wegen schnarchlangsamer Arbeitshaltung lange nicht benutzt wurde.
Den habe ich mit der SSD aufgerüstet und auch neu installiert, der läuft jetzt als Server mit Minimal-Installation.
Da hat es mich gewundert, dass alle korrekten Treiber installiert wurden, immerhin ist das ein Modell von 2015.
Ich musste also keine Treiber nachinstallieren, die natürlich alle auf einem Stick vorhanden waren.
Die Installation ist online am Netzwerkkabel erfolgt, die Aktivierung hat über das Microsoft-Konto auch sofort automatisch funktioniert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich bin nach wie vor an meiner kleinen Erna dran und teste gerade ob ich mit dem Texteditor noch was reissen kann, was G-Codes angeht:

Denn mit Fusion und Co kann das jeder.

Klappt noch erstaunlich gut ;-)

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
@Wolf.J
Treiber sind alle installiert (vorher auch auf Stick gesichert), über Windows Update kamen keine weiteren dazu.
Der Geräte-Manager ist ohne Warnungen/Fehlermeldungen.
Selbst der Patch-Day verlief heute nacht gegen 4 Uhr problemlos.
Gerade werden die auf einer externen Festplatte gesicherten Daten (Bilder, Musik, Dokumente) kopiert, dann ist es geschafft.

@areiland
Interessantes Video, ich selbst habe in jungen Jahren (11-12 Jahre alt) in einer Bau- und Möbeltischlerei eines Bekannten an mehreren Wochenenden Weihnachtsgeschenke hergestellt (natürlich unter Anleitung an den Maschinen):

2 Stullenbretter in stilisierter Schweine-Form (mit versetzten Augen) für die beiden Omas
1 Tranchierbrett mit Fettrinne und Griffen für die Mutter
3 gedrechselte Kerzenständer (groß 18 cm, mittel 12 cm, klein 6 cm) für den Vater

Die Stullenbretter habe ich als Erinnerung an meine beiden Omas immer noch, das Tranchierbrett wird von meiner Mutter gerne genutzt, und die Kerzenständer stehen bei meiner Mutter auf dem Wohnzimmertisch.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@TortyBerlin
Ich will im Moment versuchen, ob ich es schaffe das Modell einer Verdichterwelle: Verdichter – Wikipedia anzufertigen. Schön mit Verdichterschaufeln, die entsprechende Radien aufweisen, also gekrümmt sind.

Die Herausforderung dabei ist vor allem, das rein im Texteditor zu entwickeln und die Achsen korrekt zu führen. Ist schon wieder zehn Jahre her, dass ich an einer CNC Maschine stand und bei der hatte ich nicht mal die Rundachse zur Verfügung, die ich bei klein Erna besitze. Ist also teilweise Neuland, diese Achse zu besitzen. Aber meine ersten Versuche damit waren recht erfolgversprechend.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier der Link zum Formular: https...
Den Typ kenne ich, kommt aus einer Großfamilie und bevölkert hier diverse Behörden. :mad:

Endlich dreht sich wieder der.....

torwaslos.gif

Und ob im Auto jetzt so zielführend ist?

gansimauto.gif

Eigentlich wollten wir heute Abend lecker Pizza bestellen, aber....
picdump671_023.jpg

Post automatically merged:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ohne Worte:

Xavier Naidoo -.jpg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich versuche noch den Verbleib der Ehefrau vom Nachbarn (s.o) zu klären.....Nachbarschaftshilfe und so.
Wobei in seinem Fotoalbum......

omaweg.jpg
:eek:

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
ich gehe auffe Piste, mit Mundschutz und so.......

picdump-20-05-29-004.jpg
:kante

Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
6499c5ee8c0d0043030d5db57b579bfc (1).gif

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich fahre heute mal in die Werkstatt,
bei der Hitze rußt der gute alte VW etwas..... :p

diesel.gif

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
Ich sitze in meiner Stammkneipe (endlich ein frisch gezapftes 🍺 trinken) und feiere meinen Geburtstag im kleinen Kreis: nur die Wirtin und ich.

Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

• Tastatur macht keinen Unterstrich mehr

Tastatur macht keinen Unterstrich mehr: Hallo zusammen, ich habe heute, nachdem Windows 10 schon vor langer Zeit installiert wurde, festgestellt, dass meine Tastatur keinen...
  • OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO (Strafprozessordnung) immer zu stopp. Das heißt, ich...
  • wer macht wo die insider updates kann mann sich abspreche besprech mail do yo mathematik what do i know

wer macht wo die insider updates kann mann sich abspreche besprech mail do yo mathematik what do i know: wer gruppiert die uppdate lage weiss nicht bin ich zu schnell cumulativ Research Mathematik program Syntax tailor
  • DVD-Laufwerk macht Probleme

DVD-Laufwerk macht Probleme: Bisher hatte ich kein Problem mit dem Öffnen einer DVD (Programm-DVD). Nun erkennt mein Computer das DVD-Laufwerk mit einer eingelegten DVD...