Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ja, manche Tiere sind schon etwas verrückt....
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.796
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ja, manche Tiere sind schon etwas verrückt....
image-105.png
 
#
schau mal hier: Was macht ihr so?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
995
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.796
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Im Video . Fälschung???
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
995
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Im Video eigentlich nicht, aber 2 der 3 verlinkten Artikel besagen, dass die Bauern aus der Umgebung damit etwas Geld verdienen, wenn sie die Ziegen als Touristen-Attraktion in die Bäume bringen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.484
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das dürfen die gar nicht, verstoßen voll gegen das Versammlungsverbot.
Meine "Ziege" liegt übrigens schon im Bett.:p
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.796
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ok. zum Abschluss noch ein Artikel von Wikipedia zum "Arganbaum". Darum geht es nähmlich
Die Ziegen sind scharf auf die Fruchte.
Arganbaum – Wikipedia
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.484
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich gehe gleich zu Penny,.die Mitarbeiterinnen sollen neue Schutzkleidung haben.....:inlove



dominadiscounter.jpg
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
995
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich werde gleich (zu 9.00 Uhr) zu meiner Mutter fahren und für sie einkaufen gehen.
Mama ist 80 Jahre alt, hat COPD und Herzinsuffizienz (Defibrilator/Herzschrittmacher in einem).
Hoffentlich bekomme ich alles, was sie braucht (Jogurt, Milch, Vollkornbrot, Suppen, Obst etc.).
Klopapier hat sie genug (3 Pakete à 10 Rollen).
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2.031
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@IT-SK : Ah, deshalb hat meine Frau heute im Bad zwei Stunden gebraucht !!
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
811
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ok. zum Abschluss noch ein Artikel von Wikipedia zum "Arganbaum". Darum geht es nähmlich
Die Ziegen sind scharf auf die Fruchte.
Arganbaum – Wikipedia
Warum die Viecher darauf kletter, weiß ich nicht. Aber man sieht es in Marokko überall.

Die Warnungen vor Corona- Betrügern stehen auch in jeder Zeitung. Von FAZ bis BILD.

Die neuen Kopfhörer sind da. Habe sie 2 Stunden mit traditional Blues auf der Terrasse in der Sonne getestet und von den Münchner Jazzkellern Ende der 50er geträumt. Ach, war das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
995
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Hab' ich doch glatt vergessen, heute bei meiner Mutter die Uhren umzustellen: Die Sommerzeit beginnt!
Macht nichts, fahre ich morgen eben nochmal hin.

Also denkt dran: Stellt die Uhren um eine Stunde vor (von 2 auf 3 Uhr).

Ich merke mir dies wie folgt:
Im Frühjahr werden die Gartenmöbel auf die Terasse gestellt, im Herbst kommen sie wieder in den Schuppen (ich weiß, hinkt ein bischen...)

Uhr umstellen.jpg
(Quelle: Uli Stein)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.484
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Dank an unsere Funk-Uhren......:p

Der Spruch geht übrigens so:

Im Frühjahr werden die Gartenmöbel in den Vorgarten gestellt, im Herbst kommen sie wieder zurück in den Schuppen....;)

hallos.jpg
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
336
Version
Windows 10 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
IMG-20200328-WA0000.jpg


IMG-20200328-WA0002.jpg


IMG-20200328-WA0001.jpg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.484
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich versuche Multitasking,
aber da sind Frauen ja angeblich besser....

multitasking.png

- - - Aktualisiert () - - -

Um Corona zu entgehen habe ich das Fahrrad höher gelegt..

sicher vor covid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.603
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab mich in den letzten Tagen mal wieder als Kellerkind betätigt und endlich mal angefangen meine kleine Erna das tun zu lassen, für das sie eigentlich eigentlich da ist. Nämlich das sägen und fräsen.

Da klein Erna ja derzeit etwas schwach auf der Brust ist und unbedingt etwas potentere Steppermotoren braucht, muss ich für deren Einbau erst mal neue Motorsitze anfertigen, da die neuen Stepper (Nema23) um sechs Millimeter längere Wellen besitzen und die Sitze der bisherigen Motoren aus Kunststoff sind. Da ich keine massgeschneiderten Sitze bekommen konnte (und wollte, ich hab ja klein Erna ;-)) hatte ich mir daher passende Alusitze bestellt, die ich nur noch auf das notwendige Höhenmass zurechtschneiden musste.
Damit hab ich Ostermontag begonnen und deshalb dazu auch mal was bewegtes:

Der Anfang mit der Kreissäge:


Die CNC Software Mach3 während des Schneidens:


Und der Abschluss des Schneidens mit dem Zurückfahren aller Achsen auf Nullposition:


Weil das Werkstück für die Maschine effektiv zu hoch war, konnte ich nicht komplett durchschneiden. Also hab ich den Rest per Bügelsäge erledigt. Weil ich aber ohnehin sauber planen musste, war das kein grosses Problem.

Da das alles sogar im Keller eine ziemliche Sauerei ergibt, hab ich Dienstag dann erst mal Material für eine Umhausung besorgt und mich um diese gekümmert:

Maschine Umhausung fast fertig.jpg

Anschliessend hab ich mich um das Abplanen der neuen Motorsitze bemüht:


Das Script zum Planen der Sitze wurde von mir dann auch mal eben mit dem Texteditor erstellt - noch ohne Zyklen, nur mal schnell aus dem Kopf mit "G01 X 62, G01 Y4, G01 X0, G01 Y8 - etc." Normalerweise würde ich hier eher Zyklen verwenden, ich bin aber auch schon eine Weile raus, so dass ich das erst wieder verinnerlichen muss.

Zwei der Sitze sind heute fertig geworden, der letzte muss morgen fertig werden. Danach dann ein äusserst gründliches Naseputzen bei klein Erna, der Anbau der fetten Stepper, ihre Konfiguration und ein erster Test, was sie denn gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
995
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@areiland (Alex)
Chapeau, ich hätte gerne dieses Wissen, was Mechanik und deren Umsetzung an entsprechenden Maschinen angeht.
Sorry, falls ich mich "falsch" ausgedrückt habe - ich hoffe, Du weißt, was ich meine....

Mein Vater war gelernter Schlosser, ich habe von ihm immer noch das "Buch", wo er sich die entsprechenden Berechnungs-Formeln eingetragen hat (das "Buch" beginnt mit seiner Lehrzeit im Jahr 1945 und endet mit seinem Abschluss). Ich halte es in Ehren und werde es NIE weggeben!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.603
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@TortyBerlin
Ich hab halt als Bursche schon mit solchen Maschinen gearbeitet und die haben auf mich immer eine gewisse Faszination ausgeübt. Meine erste Berufsausübung mit 17 bestand darin, eine solche Maschine zu bedienen. Jedesmal, wenn ich sowas in die Hand bekomme, erinnere ich mich an diese einfachen Zeiten zurück. Ich hab zwar meinen Berufsabschluss 2010 mit 48 Jahren irgendwie nachgeholt, aber das gibt es mir irgendwie nicht zurück.

Trotzdem ist es eine alte Liebe, die ich eigentlich völlig ohne Not pflege.
- - - Aktualisiert () - - -

@TortyBerlin
Ich verstehe mich auch als Schlosser, auch ich hab die wichtigste Informationsquelle im Tabellenbuch. Ich kann also schon nachvollziehen, weshalb Dein Dad seine eigene Formelsammlung nicht weggeben wollte.
- - - Aktualisiert () - - -

Also ich beschäftige mich auch weiter mit meiner "Klein Erna" und bringe ihr bei, sich so zu verhalten, wie sich eine Fräse nunmal zu verhalten hat.

Ich hab ihr endlich bessere Stepper und einen massiven T-Nutentisch gegönnt:

Maschine - mit Nema23 und T-Nutenplatte.jpg

Inzwischen ist auch die vierte Achse - die A Achse - aktiviert und korrekt belegt. Denn hier hatte der Hersteller geschludert und die Achse tat nicht, was sie sollte. Nun tut sie es auch hier:


Da steht den eigentlichen Fräsversuchen jetzt nichts mehr im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.442
Version
Verschiedene WIN 10
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Mit Beschluss des Bundestages vom 06.05.2020 steht jedem Bürger aufgrund der Grundrechtsbeschränkungen hinsichtlich der gebotenen Ausgangssperre eine steuerfreie Einmalzahlung in Höhe von 536,00 € als Entschädigungsleistung nach Paragraph 56 Absatz 2 des Infektionsschutzgesetzes zu. Das Geld steht ab dem 10.05.2020 zur Auszahlung bereit.

Die Bundesregierung hat dafür auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums ein entsprechendes Antragsformular bereit gestellt, welches formlos online auszufüllen ist.

Aufgrund der Vielzahl der erwarteten Antragsteller kann es zu Ausfällen der Reservekapazitäten und Verzögerungen bei der Auszahlung kommen.

Hier der Link zum Formular: https://bit.ly/2TX7Eyy
 
Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

  • OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

    OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO (Strafprozessordnung) immer zu stopp. Das heißt, ich...
  • wer macht wo die insider updates kann mann sich abspreche besprech mail do yo mathematik what do i know

    wer macht wo die insider updates kann mann sich abspreche besprech mail do yo mathematik what do i know: wer gruppiert die uppdate lage weiss nicht bin ich zu schnell cumulativ Research Mathematik program Syntax tailor
  • DVD-Laufwerk macht Probleme

    DVD-Laufwerk macht Probleme: Bisher hatte ich kein Problem mit dem Öffnen einer DVD (Programm-DVD). Nun erkennt mein Computer das DVD-Laufwerk mit einer eingelegten DVD...
  • Update macht sound weg!

    Update macht sound weg!: Das letzte update was für Windows 10 Home 1909 rauskam hat mein Sound weg gemacht vom PC. Ich könnte was hören wenn meine Lautsprecher auch Ton...
  • Ähnliche Themen
  • OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?

    OneNote macht aus StPO immer stopp, Autokorrektur beheben?: Hallo, ich arbeite viel mit dem Gesetz und schreibe Gutachten. OneNote korrigiert StPO (Strafprozessordnung) immer zu stopp. Das heißt, ich...
  • wer macht wo die insider updates kann mann sich abspreche besprech mail do yo mathematik what do i know

    wer macht wo die insider updates kann mann sich abspreche besprech mail do yo mathematik what do i know: wer gruppiert die uppdate lage weiss nicht bin ich zu schnell cumulativ Research Mathematik program Syntax tailor
  • DVD-Laufwerk macht Probleme

    DVD-Laufwerk macht Probleme: Bisher hatte ich kein Problem mit dem Öffnen einer DVD (Programm-DVD). Nun erkennt mein Computer das DVD-Laufwerk mit einer eingelegten DVD...
  • Update macht sound weg!

    Update macht sound weg!: Das letzte update was für Windows 10 Home 1909 rauskam hat mein Sound weg gemacht vom PC. Ich könnte was hören wenn meine Lautsprecher auch Ton...
  • Sucheingaben

    tausche iphone gegen desinfektionsmittel

    ,

    erst wenn der erste corona tote aufwacht

    Oben