Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Auf Grund dessen,dass ich ziemlich abgeleben in einer Provinz auf Java lebe, sind für mich Online News das Naheliegendste. Den Spiegel öffne ich...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.464
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Auf Grund dessen,dass ich ziemlich abgeleben in einer Provinz auf Java lebe, sind für mich Online News das Naheliegendste.
Den Spiegel öffne ich nicht mehr,weil der nun echt zu sehr nervt mit seinen Werbungen.
Aber in erster Linie lese ich ja Artikel zum Weltgeschehen und dabei sehe ich rundherum nichts mehr,was da sonst noch auf dem Bildschirm rumhüpft.
Als Englisch Leser ist mein absoluter Favorit "Al Jazeera". Breaking News, World News and Video from Al Jazeera .
Krieg ich bei mir auch im TV, sowohl auch "Deutsche Welle"( in English)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich tackere als erstes beim Morgenkaffee exakt 14 Online-Zeitungen durch. Auch BILD und SPIEGEL. Aber ich bin ja auch schon alt und kann zwischen Aussage und Aufmachung unterscheiden.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
933
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Meine Infomationsquellen sind
  • n-tv und deren Webseite
  • WELT und deren Webseite
  • tagesschau24
  • Abendschau (tägl. 19.30 Uhr im rbb Berlin und deren Webseite), manchmal auch rbb aktuell um 21.45 Uhr
sowie die dazugehörigen Videotext-Seiten.
Printmedien, die ich kaufe, sind Oldtimer-Praxis und Oldtimer-Markt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.464
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Das wichtigste an den Quellen ist wohl,dass man Verschiedene hat und miteinander vergleicht,statt sich blind auf ein einziges Blatt zu verlassen.
Wie zum Beispiel "Wenn Google das sagt,so ist das sicher richtig". (Sorry,musste einfach raus,auch wenn es vom Thema abschweift).
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Das auf jeden Fall.

Und versuchen (ist nicht wirklich schwer), die eigentliche Faktenaussage von der ideologischen und/oder reißerischen Verpackung zu trennen. Da fehlt im Zeitalter der sozialen Medien vielen das notwendige Training.

LG Gabriela
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
172
Version
Win 10 Pro x64 - 1909 Build: 18363.720
Postillon ....

In USA gibt es eine Zeitschrift, die nur erfundenen Blödsinn druckt. Leute kaufen die.
So eine Zeitschrift gab es für kürzere Zeit auch in Deutschland. War gedruckt und gefaltet wie eine Zeitung, auch auf diesem gräulichen Papier und hieß "Neue Spezial".
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich muss korrigieren: "Gab" bis 2007. Dann fanden sich selbst in USA nicht mehr genug zahlende Leser, die an diesem Dauerquatsch Spaß finden oder nicht zwischen intellektueller Satire und solchen Dummsinn unterscheiden konnten oder wollten.

Die Verschwörungsgläubigen, die dort reichlich Nahrung fanden, konnten das Blatt auch nicht retten.

"Elvis lebt" wurde dort erfunden (Tschuldigung - der bis dahin brutal unterdrückte Wahrheit endlich eine Stimme gegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
285
Version
Windows 10 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
die an diesem Dauerquatsch Spaß finden oder nicht zwischen intellektueller Satire und solchen Dummsinn unterscheiden konnten oder wollten.
Mag sein, dass diese mir unbekannte amerikanische Zeitung Dauerquatsch ist, im Postillion finde ich aber schon Satire.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das gilt auch für die Zeitung mit den den vier Buchstaben.
Diesen Artikel Statt Händeschütteln: AfD empfiehlt wegen Coronavirus neuen kontaktlosen Gruß mit erhobenem rechten Arm würde ich auch in die Kategorie einsortieren.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich nicht. Billig.

Für mich muss in Satire das aufgewendete Hirnschmalz erkennbar sein. Die ideologische Einstellung der AfD ist hinreichend bekannt.

Bei BILD (falls die angesprochen war) habe ich erfolglos auf den Unterschied "Aufmachung" und "Infogehalt" hingewiesen.

Natürlich sehe ich das so wie du: Ohne unterschiedliche Ansichten muss man nicht miteinander reden (oder schreiben). Wozu dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
297
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Mich gerade tierisch ärgern über Vodafone -Kabel 🤬🤬🤬🤬🤬
Unbenannt.PNG
 
crumb1

crumb1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
25
Version
Win10Home Build 18363
System
I5-SSD/16gbRam-Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Hi
noch cooler ist die Telekom.
Die spricht beim Anrufen zu einer Störmeldung dess Anschlusses davon, das man ja im Internet die Störung melden kann. Wenn der Magenta M gestört ist! ;-)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.268
Version
Verschiedene WIN 10
Da geben sich die Provider alle nichts.
Das hatte ich auch mit Unitymedia, die ja jetzt auch zu Vodafone gehören.
Totalausfall, also TV, Telefon und Internet.
Beim Versuch, die Störung per Handy zu melden kam erst mal nur der Hinweis, den Router neu zu starten, das ganze als Automatenansage.
Danach wurde die Verbindung getrennt.
Beim zweiten Versuch hatte ich dann einen Menschen am anderen Ende,
der bestand darauf, dass der Fehler nur durch einen Techniker vor Ort zu beheben wäre.
Das war an einem Donnerstag, der Techniker sollte am folgenden Dienstag kommen, zwischen 8 und 17 Uhr.
Ganz toll, ich kann von zu Hause arbeiten, das ist kein Problem, allerdings brauche ich dazu einen VPN-Tunnel.
Am Montag war die nicht behebbare Störung dann allerdings "auf magische Weise" behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
297
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Ja das wird immer schlimmer glaub ich
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Kommt zwar nur alle paar Jahre vor, aber bei 1&1 hatte ich immer eine/n kompetenten Ansprechpartner/in. Natürlich wird erst mal die Standardprozedur ("leuchtet DSL stabil, aus - und wieder einschalten ...") abgefragt. Sie können ja nicht wissen, welches Dummchen anruft. Abhilfe war immer zügig.

Wenn ich nicht die Einzige mit Störung bin, hatte die Warteschleife ihren Namen natürlich zu Recht.

Aus meiner frühen, beruflichen Tätigkeit ist es mir geläufig, wie schwierig es ist, einen Fehler in einer Kette von verbundenen Systemen mit Wechselwirkung zu lokalisieren. Manche machen solche Erfahrung ja auch mit einem PC :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.208
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich liebe besonders einen großen Provider, den man schriftlich nicht erreichen kann ( außer Kündig).
Weil geschrieben Wort ja schwierig wegzudisktieren ist.

Mit der tollen Begründung, Call Center sei ja viel schneller.....:mad:
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.268
Version
Verschiedene WIN 10
Aber nach der Kündigung werden die sehr kommunikativ.
Ich habe noch ein Foto des Telefons, das zeigt die Gesprächzeit in der Warteschleife. 98 Minuten, dann habe ich aufgelegt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.208
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Die anschließenden Angebote und Konditionen waren allerdings extrem gut.
Trotzdem indiskutabel für mich, besonders im Firmenumfeld.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich liebe besonders einen großen Provider, den man schriftlich nicht erreichen kann ( außer Kündig).
Ich liebe Rätsel. Die Telekom kann es nicht sein - da wäre die Aussage ja falsch. Denn auch das CO2-freundliche "papierlos" ist "schriftlich"und so ein Kontaktformular hat den Vorteil, dass man nicht zig mal wegen fehlender Angaben rückfragen muss. Beschleunigt die Bearbeitung und spart im Millionengeschäft einen bemerkenswerten Batzen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.208
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das sehe ich genauso Gabriela
und hätte mir ebendieses gewünscht und verlangt.

Ich mache jetzt übrigens ein Mittagsschläfchen.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
724
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich kenne das nur bei Mobilfunkanbietern.
 
Thema:

Was macht ihr so?

Sucheingaben

tausche iphone gegen desinfektionsmittel

,

erst wenn der erste corona tote aufwacht

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

  • Hello pin macht Schwierigkeiten

    Hello pin macht Schwierigkeiten: Hallo, ich benutze für das Starten von meinen Win10-PCs die PIN anstatt des Passortes (ist bequemer). Für den Zugriff auf die Office 365 Cloud...
  • Import von Outlook 2013 Kalenderdaten als pst in Office 365 business macht Probleme

    Import von Outlook 2013 Kalenderdaten als pst in Office 365 business macht Probleme: Hallo zusammen, bin nun stolzer Besitzer von Office 365 business mit Exchange und bin soweit mit der Einrichtung durch. Mein großes Problem: Ich...
  • Tastatur macht was sie will

    Tastatur macht was sie will: hallo, ich habe aktuelle Probleme mit meiner Tastatur und zwar macht meine Tastatur manchmal was sie will. Selbst wenn sie nicht mehr angesteckt...
  • Nord VPN macht immer Probleme

    Nord VPN macht immer Probleme: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Account bei Nord VPN gekauft. Einmal geht es, einmal nicht? Der Account ist OK, er läuft über das Handy oder...
  • Pc macht ca alle 2 bis 3 Wochen einen unerwarteten Neustart

    Pc macht ca alle 2 bis 3 Wochen einen unerwarteten Neustart: Hallo an alle Wie oben beschrieben startet der Pc alle 2 bis 3 Wochen einfach so neu . Im Ereignisprotokoll steht Stromzufuhr wurde unterbrochen...
  • Ähnliche Themen

    • Hello pin macht Schwierigkeiten

      Hello pin macht Schwierigkeiten: Hallo, ich benutze für das Starten von meinen Win10-PCs die PIN anstatt des Passortes (ist bequemer). Für den Zugriff auf die Office 365 Cloud...
    • Import von Outlook 2013 Kalenderdaten als pst in Office 365 business macht Probleme

      Import von Outlook 2013 Kalenderdaten als pst in Office 365 business macht Probleme: Hallo zusammen, bin nun stolzer Besitzer von Office 365 business mit Exchange und bin soweit mit der Einrichtung durch. Mein großes Problem: Ich...
    • Tastatur macht was sie will

      Tastatur macht was sie will: hallo, ich habe aktuelle Probleme mit meiner Tastatur und zwar macht meine Tastatur manchmal was sie will. Selbst wenn sie nicht mehr angesteckt...
    • Nord VPN macht immer Probleme

      Nord VPN macht immer Probleme: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Account bei Nord VPN gekauft. Einmal geht es, einmal nicht? Der Account ist OK, er läuft über das Handy oder...
    • Pc macht ca alle 2 bis 3 Wochen einen unerwarteten Neustart

      Pc macht ca alle 2 bis 3 Wochen einen unerwarteten Neustart: Hallo an alle Wie oben beschrieben startet der Pc alle 2 bis 3 Wochen einfach so neu . Im Ereignisprotokoll steht Stromzufuhr wurde unterbrochen...
    Oben