Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nö, reicht ja, wenn ich behaupte, das ist mit Rot13 doppelt verschlüsselt.
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.714
Version
Verschiedene WIN 10
Nö, reicht ja, wenn ich behaupte, das ist mit Rot13 doppelt verschlüsselt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.635
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das stammt ja aus dem Usenet, das kann nicht sicher....Heinnnnzzz :eek:

Ich trinke übrigens gerade einen Weißen mit 13 % und doppelt sehe ich auch schon.....:kante
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
39
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
kann mir mal einer den Unterschied zwischen einer Image-Sicherung und einem Backup erklären.
Wenn es geht nicht wissenschaftlich, da habe ich schon mehrere Artikel im Netz gefunden. :bahnhof
noch ein Bitte .... nicht hauen :nixweis
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.714
Version
Verschiedene WIN 10
Ein Image ist ein Abbild 1:1 von der Festplatte oder Partition, je nachdem wie man das einstellt.
In der Regel macht man das, um einen früheren Zustand wieder herstellen zu können.
Der Begriff Backup kann da großzügiger ausgelegt werden, allgemein versteht man darunter eine Sicherung von Daten, das kann ebenfalls die Sicherung einer Festplatte, einer Partition oder auch nur einzelner Ordner oder Dateien sein.
Und da unterscheidet man dann zwischen Backups, mit denen immer alles gesichert wird oder solchen, bei denen nur die geänderten und neuen Daten gesichert werden.
Ich hoffe, das reicht so als Begriffsbestimmung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Als Backup bezeichnet man alles, was dazu führt dass man eine bestehende Situation jederzeit wiederherstellen kann. Also eine recht unspezifische Bezeichnung, die keinerlei Auskunft über die Art der Quelle und auch nicht über die Art Sicherung gibt. Ein Backup kann eine einfache Kopie von Dateien auf einen anderen Datenträger sein, es kann auch aus exportierten Systemeinstellungen bestehen.

Die Angabe Image, oder auch Abbild, gibt weit deutlicher Auskunft, weil darunter eine 1:1 Kopie eines kompletten Datenträgers inklusive seiner Verwaltungsstruktur zu verstehen ist.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.714
Version
Verschiedene WIN 10
@Robbie,
so ganz unrecht hast Du damit nicht.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
162
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Was haben Windows und ein U-Boot gemeinsam?
fbonyq zna rva Srafgre össarg,snatra qvr Ceboyrzr na

@Wolf.J für dich die doppelt Verschlüsselte Version

Was haben Windows und ein U-Boot gemeinsam?
sobald man ein Fenster öffnet,fangen die Probleme an
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
39
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
@ areiland + Wolf.J Danke habe es kapiert dank guter Erklärung.

Es wirft bei mir automatisch eine weitergehende Frage auf: "Wenn ein Image eine Abbild 1:1 ist, warum dann nicht einfach kopieren"?
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
627
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
siehe #385
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
39
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
ok, danke, hatte ich so nicht verstanden.
- - - Aktualisiert () - - -

- - - Aktualisiert () - - -

... übrigens, hier werden einige witzige Sprüche gepostet....
habt ihr denn meine witzigen Anmerkungen zum Thema Fußball gesehen, oder die Geschichten, die ich von meinem Vater nacherzähle..... nein? , dann ran!
Link siehe unten.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.714
Version
Verschiedene WIN 10
Dann sorge mal für Nachschub.
Ein anonymer Abonnent.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
205
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
E0F44AF7-8493-4180-9DA3-E362722C9F6E.jpeg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Und mein Thema "Aufsteller des Tages" rostet dann so dahin wegen Unterbenutzzung.?? .:flenn:flenn
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.714
Version
Verschiedene WIN 10
Keine Sorge, der Thread wird schon nicht vergessen. Hier geht es ja um die unterschiedlichsten Dinge.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.153
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Danke für den Trost. Naturlich hab ich nur Spass gemacht,weil ich sehe,dass so viele lustige Sachen nun hier landen.
Ist schon ok so.
ich selbst schau ja auch öfters in diesen Thread hier.
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
39
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
Dann sorge mal für Nachschub.
Ein anonymer Abonnent.
hi Wolfgang,

Nachschub kommt...... die Flucht, bzw der Weg nach Westen ins Reich geht weiter, zwischendurch müssen meine Eltern jedoch noch den verlorenen Sohn (ich) finden finden. die Russen abschütteln und und und ... wird wieder interessant.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.769
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Ich schau nebenbei einen Klassiker.

Quo Vadis

Ein göttlicher Film. Läuft auf TNT Film

Weihnachtskrippe 2019🤣🤣🤣
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen, Schuhe und im Freien
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
ich hab auf sowas gelernt bolzen und buchsen für landwirtschafftliche geräte zudrehen vor über 20 jahren
könnte heute ohne anleitung sowas garnicht mehr bedienen ;)

Anhang anzeigen 30014
Und dazu hab ich das hier:


Das ist mal brutal!

Aber man beachte die Späne, das passt von den Schnittdaten offenbar alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
162
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Heute hab ich etwas sehr interessantes gelernt, so interessant dass ich's euch erzählen muss :p

Habt ihr euch gefragt warum man vor der Windows Anmeldung bei denjenigen bei den "Sichere Anmeldung" aktiviert ist Ctrl+Alt+Del drücken muss?
Es könnte sein dass, gar nicht die Windows Anmeldeaufforderung aufgeht, sondern ein Fenster dass nur aussieht wie die Windows Anmeldeaufforderung.
Mit der Ctrl+Alt+Del wird sicher gestellt, dass wirklich die Windows Anmeldeaufforderung angezeigt wird, will eine Malware dies auch umgehen, müsste sie sehr tief Kernel das BS infizieren.

Okay, könnte sein das einige dass schon wussten :unsure, weil falls man "Sichere Anmeldung" aktivieren möchte steht dass in der Beschreibung.
Allerdings war diese Option bei meinem PC standardmässig aktiviert.

1575963506318.png
 
Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar

    Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...
  • ich kann ein Video nicht drehen, wie macht man das ?

    ich kann ein Video nicht drehen, wie macht man das ?: ich kann ein Video nicht drehen, wie macht man das ?
  • Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab

    Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book (mit performence base) längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht...
  • Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?

    Macht es Sinn von MSN Premium auf Office 365 zu wechseln?: Ich nutze nur wegen der E-Mail-Adressen (5 für Familie) seit Kahren MSN Premium für 99€ im Jahr. Außer der E-Mail Accounts sehe ich keine...
  • Windows Installer macht Probleme

    Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben