Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nö, reicht ja, wenn ich behaupte, das ist mit Rot13 doppelt verschlüsselt.
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
Nö, reicht ja, wenn ich behaupte, das ist mit Rot13 doppelt verschlüsselt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.415
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das stammt ja aus dem Usenet, das kann nicht sicher....Heinnnnzzz :eek:

Ich trinke übrigens gerade einen Weißen mit 13 % und doppelt sehe ich auch schon.....:kante
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
35
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
kann mir mal einer den Unterschied zwischen einer Image-Sicherung und einem Backup erklären.
Wenn es geht nicht wissenschaftlich, da habe ich schon mehrere Artikel im Netz gefunden. :bahnhof
noch ein Bitte .... nicht hauen :nixweis
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
Ein Image ist ein Abbild 1:1 von der Festplatte oder Partition, je nachdem wie man das einstellt.
In der Regel macht man das, um einen früheren Zustand wieder herstellen zu können.
Der Begriff Backup kann da großzügiger ausgelegt werden, allgemein versteht man darunter eine Sicherung von Daten, das kann ebenfalls die Sicherung einer Festplatte, einer Partition oder auch nur einzelner Ordner oder Dateien sein.
Und da unterscheidet man dann zwischen Backups, mit denen immer alles gesichert wird oder solchen, bei denen nur die geänderten und neuen Daten gesichert werden.
Ich hoffe, das reicht so als Begriffsbestimmung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Als Backup bezeichnet man alles, was dazu führt dass man eine bestehende Situation jederzeit wiederherstellen kann. Also eine recht unspezifische Bezeichnung, die keinerlei Auskunft über die Art der Quelle und auch nicht über die Art Sicherung gibt. Ein Backup kann eine einfache Kopie von Dateien auf einen anderen Datenträger sein, es kann auch aus exportierten Systemeinstellungen bestehen.

Die Angabe Image, oder auch Abbild, gibt weit deutlicher Auskunft, weil darunter eine 1:1 Kopie eines kompletten Datenträgers inklusive seiner Verwaltungsstruktur zu verstehen ist.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
@Robbie,
so ganz unrecht hast Du damit nicht.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
117
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Was haben Windows und ein U-Boot gemeinsam?
fbonyq zna rva Srafgre össarg,snatra qvr Ceboyrzr na

@Wolf.J für dich die doppelt Verschlüsselte Version

Was haben Windows und ein U-Boot gemeinsam?
sobald man ein Fenster öffnet,fangen die Probleme an
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
35
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
@ areiland + Wolf.J Danke habe es kapiert dank guter Erklärung.

Es wirft bei mir automatisch eine weitergehende Frage auf: "Wenn ein Image eine Abbild 1:1 ist, warum dann nicht einfach kopieren"?
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
35
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
ok, danke, hatte ich so nicht verstanden.
- - - Aktualisiert () - - -

- - - Aktualisiert () - - -

... übrigens, hier werden einige witzige Sprüche gepostet....
habt ihr denn meine witzigen Anmerkungen zum Thema Fußball gesehen, oder die Geschichten, die ich von meinem Vater nacherzähle..... nein? , dann ran!
Link siehe unten.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
Dann sorge mal für Nachschub.
Ein anonymer Abonnent.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
E0F44AF7-8493-4180-9DA3-E362722C9F6E.jpeg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.014
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Und mein Thema "Aufsteller des Tages" rostet dann so dahin wegen Unterbenutzzung.?? .:flenn:flenn
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
Keine Sorge, der Thread wird schon nicht vergessen. Hier geht es ja um die unterschiedlichsten Dinge.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.014
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Danke für den Trost. Naturlich hab ich nur Spass gemacht,weil ich sehe,dass so viele lustige Sachen nun hier landen.
Ist schon ok so.
ich selbst schau ja auch öfters in diesen Thread hier.
 
K

Krasi

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
35
Ort
in der Nähe von Hamburg
Version
Windows 10 Home 1709
System
Intel (R) Core (TM) i5 CPU, RAM 4 GB, 64Bit OS
Dann sorge mal für Nachschub.
Ein anonymer Abonnent.
hi Wolfgang,

Nachschub kommt...... die Flucht, bzw der Weg nach Westen ins Reich geht weiter, zwischendurch müssen meine Eltern jedoch noch den verlorenen Sohn (ich) finden finden. die Russen abschütteln und und und ... wird wieder interessant.
 
Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

  • Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar

    Laden über USB-C macht das Touchpad unbenutzbar: Ich habe ein Surface Pro 7, ein Type Cover 4, dieses USB-Kabel...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

    Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • mso20win32client.dll macht Probleme

    mso20win32client.dll macht Probleme: Hallo zusammen Sobald ich eine Anwendung von Office öffnen möchte, (was bisher problemlos funktionierte) erhalte ich folgende Fehlermeldung...
  • Word 2016 Tabelle macht Umbruch

    Word 2016 Tabelle macht Umbruch: Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite...
  • Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

    Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben