Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; So, mein Laptop funktioniert wieder! In der Werkstatt fand man heraus, dass an der Buchse, wo das Netzteil angeschlossen wird, sich ein Kabel...
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
813
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
So, mein Laptop funktioniert wieder!
In der Werkstatt fand man heraus, dass an der Buchse, wo das Netzteil angeschlossen wird, sich ein Kabel gelöst hat, welches auch für die Stromversorgung seitens des (entfernbaren) Akkus zuständig ist.
Die Reparatur (incl. Zerlegen, Löten, Zusammenbau und Testen) war nicht allzu teuer: 29,00 €.
Habe leider erfahren müssen, dass die Werkstatt am 31.12.2019 schliesst (der Chef geht in Rente und fand bis jetzt keinen Nachfolger). :flenn
Bis jetzt wurde mir in der Werkstatt kompetent und preiswert geholfen (siehe HIER -WLP erneuert). 👍
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
105
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1903
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ich hab da auch momentan ein Fall, der relativ ärgerlich ist.
Ich fahre sehr gerne E-Bike vor allem im Sommer, da gibt's nicht besseres.
Allerdings ist seit 2 Monaten das Ladegerät defekt.
Ein neues kostet um die 50 Euro.
Hab aber keine andere Wahl, könnte es ohne Strom fahren... aber das coole am E-bike ist doch der Motor :sing
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hier noch mal ein faszinierendes Stück EDV Geschichte:


Grüsse von Ulrich
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
138
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Wow Ulrich, wie cool ist das denn?
Windows 10 wird darauf wohl nicht laufen? ;):D
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo @Krassbisan,

heute ist Freitag !! Was ist fürs WE geplant ?

Ich muss noch ca. 60 CD rippen und bin noch weiter mit meiner WD MyCloud beschäftigt.
( Gut Ding will Weile haben...)
Ansonsten habe ich mir eine Flasche kalifornischen Merlot herausgesucht, den ich Samstag dekantieren werde.
Meine Frau ist bis Sonntag in Frankfurt, ich habe also " sturmfreie Bude ". :p
Viel Musik, Sport und ein paar Sachen erledigen muss ich auch noch...

Grüsse und schon mal ein schönes Wochenende !!

Ulrich
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
105
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1903
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Hi @Ulrich

Ja endlich Freitag !!

Oh Ja, Ich muss morgen zu der Hochzeit meiner Cousine. Am Sonntag weiss ich noch nicht ganz was ich machen möchte:junp. Wahrscheinlich Fernsehen und auf der PS4 spielen. Seit heute kann man Spiderman far from Home, Digital kaufen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir holen sollte:hm, ich hab den Film zwar schon im Kino gesehen aber es ist Spiderman allerdings kostet es 25 Fr... bin mir noch unschlüssig.

Heute muss ich wieder ein IT Thema aussuchen und darüber schreiben, ein Idee über was ich schreiben könnte? Bin ja in der Ausbildung und muss noch mein IT wissen erweitern, dies war auch der Grund warum ich mich in diesem Forum registriert habe und es hat sich gelohnt habe schon viele Sachen gelernt :beten.
Einmal hatte @areiland schon für mich den ganzen Bericht geschrieben
In finde dass spannendste Thema über das ich bis jetzt geschrieben habe war RAID.

Sturmfreie Bude, geniess es, wann bekommt man schon so eine Gelegenheit:rock

Ausserdem viel Spass mit deinem Kalifornischen Merlot und schönes Wochenende :sing
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Danke !!

Dein Thema könnte sein: Internet - Netzwerktechnik in der BRD. Struktur, Technik, Entwicklung

Wäre das was ?
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
105
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1903
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
@Ulrich ist mir etwas zu kompliziert :hehe
Vielleicht wäre Kerberos eine Idee.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Krassbisan
Mach Dir mal eine Liste der schon behandelten Themen, ausserdem auch eine mit den zukünftigen Themen. Dann kannst Du das besser planen und gegebenenfalls auch schon mal behandelte Themen vertiefen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das sollte sich wirklich jeder einmal anschauen:


In der Aussage heute noch so aktuell wie damals...
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
183
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
einige Dinge hatte "man" sich wohl zu leicht vorgestellt :rolleyes:
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ganz und gar nicht. Es ist eher anders herum, denn heutzutage gilt, daß das, was machbar ist, auch gemacht werden sollte. Im Zaum gehalten wird das nur durch Gesetze und durch Macht, nicht jedoch durch die ethisch/ moralische Reife und des dem daraus erwachsenden Verantwortungsbewußtsein des Einzelnen.
Anders ist es bei der Intelligenz: Der einzelne Mensch ist intelligent, die Menschheit ein träger, dummer Mob.
Beides ergänzt sich perfekt. :)
 
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
183
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
ich stimme Dir zu :)
Doch Menschen auf dem Mars u.a. sind zwar im Gange, dauert aber wohl noch.
 
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
230
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600 3.50GHz,AM4, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb GDDR5
hallo wollte mich auch mal hier melden

meine frau und ich sind serien-junkies
vorallem die alten serien; MASH, Magnum; Verliebt in eine Jeanie , Hör mal wer da Hämmert um einige zu nennen
auch neuere serien guggen wir gerne wie ; Dark , Stranger Thinks


@Heinz
weil du das in einem früheren post auf den 11.9. errinnert hast
hier was vom 9.10.2019 meinem Geburtstag
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.949
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Ulrich
Wir mussten- oder durften -uns diesen Film in der Schule anschauen.Ich war gerade 12.
Ich hab ihn nun wieder angeschaut.Faszinierend die Vorstellungen damals aber erkenntlich der Weg,wie sich das entwickeln würde.
Nur,dass das vielleicht mal alles zuiel werden könnte und die eigene Entwicklung mal an Grenzen stossen könnte,wollte sich keiner so direkt vorstellen.
Man wusste noch nicht,welchen Preis die Menschheit dafur mal wird zahlen müssen und das der Weg klar zur Selbstzerstörung führen kann.
Dabei denke ich nicht mal an die Bombe,sondern mannigfaltige weitere Arten sich auszurotten.
Die Menschheit hat scheinbar bis jetzt immer auf der Gewinnerseite gestanden und nie über einen Preis nachgedacht,der dabei zu zahlen sein wird,doch ich zweifle nicht daran,dass sich das Blatt wenden wird,oder dass es bereits am wenden ist. Es ist zu spät und wir Menschen werden den Weg weiter bis zum Ende gehen,bis die Umwelt,die wir uns geschaffen haben.die Bedingungen und Voraussetungen für menschliches Leben nicht mehr erfüllen.
Übrigens interessant was dieser Marik festgestellt hat uber die Mutation vor 5000 Jahren.Damit löste er allerlei Spekulation über ausserirdisch ,molekulare Veränderungen, die einen Evolutionssprung bewirkt haben sollen.Dies wäre aus biologisch eolutionsbegründeter Betrachtungsweise heraus etwas völlig Unvorsehbares gewesen,was da passierte.Unvorsehbares kann auch jederzeit erneut auftreten!
Lustig auch die Idee,Häuser an Fesselballone zu verankern :harrharr:harrharr:rofl1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.702
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Heinz,

solche " Evolutionssprünge " gab es schon immer in der Vergangenheit, aber zu 99% führen sie eben in eine Sackgasse.
Das Entscheidende für mich ist, daß Anpassung im Sinn der Evolution ein sehr langsamer Prozess ist und eben nicht innerhalb von - sagen wir mal mehreren Generationen - stattfinden kann. Das heißt, die Welt, die der Mensch sich selbst geschaffen hat, kann er de facto gar nicht managen !! Und genau so verhält sich die Menschheit auch.
Solange das Heute die mit Abstand größte Wichtigkeit im Leben des Einzelnen einnimmt, kann sich da auch Nichts ändern. Der menschliche Geist ist in der Lage, die Zusammenhänge zu begreifen, nur die daraus notwendigen Schlüsse für sein eigenes Handeln zu ziehen und diese Erkenntnisse in die Gesellschaft zu tragen, politisch relevant zu machen, ist eben etwas ganz Anderes. Änderungen in der Gesellschaft fangen nun mal beim Individuum an.
Es nützt also gar Nichts, wenn jetzt z.Bsp. eine CO2 Abgabe kreiert wird, so lange der Einzelne gar nicht begreift, um was es da geht.
Geistig gesehen sind wir alle bestenfalls mal Steinzeit Menschen, Jäger und Sammler vielleicht noch, aber dann hört es schon auf. Es fehlt uns schlicht die Zeit, Veränderungen überhaupt noch zu verinnerlichen, wir nehmen sie hin - und leiden darunter, weil wir es mit dem Verstand zwar erfassen, aber mit unserer Vergangenheit im evolutionären Sinn nicht vereinbaren können !!
Im Grunde sitzen wir immer noch um unser Lagerfeuer und wundern uns, wenn es uns jemand das Feuer ausbläst......


Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.949
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Der Mensch ist wie die Mistel auf dem Baum.Die Schmarotzerpflanze saugt den Wirtebaum aus,bis Dieser abstïrbt.
Das gleiche tun wir mit dem Raubbau der Erde. Nur,ohne Wirt gibt es auch kein Überleben mehr.
Doch die Träume richten sich ja nun mehr und mehr auf andere Planeten die wir erreichen könnten, um sie auch zu zerstören.
 
Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

  • Word 2016 Tabelle macht Umbruch

    Word 2016 Tabelle macht Umbruch: Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite...
  • Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

    Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller...
  • Leertaste macht nur noch Bindestriche

    Leertaste macht nur noch Bindestriche: Guten Tag Ich hab ein kleines problem mit meiner Tastatur und weiß nicht wie ich das beheben kann. Meine Leertaste schreibt nur noch...
  • Win 10 macht viele komische Probleme

    Win 10 macht viele komische Probleme: Hallo, mein win 10 macht viele eigenartige, absurde Probleme. Zu viele um hier aufzuzählen. Ich nutze seit 15 jahren windows, d. H. Probleme bin...
  • App für MS Teams, die Fähigkeiten der Kollegen durchsuchbar macht

    App für MS Teams, die Fähigkeiten der Kollegen durchsuchbar macht: Hallo, ich suche eine App, mit der ich innerhalb von MS Teams am besten, Fähigkeiten der Mitarbeiter durchsuchen kann. Zum Beispiel suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Word 2016 Tabelle macht Umbruch

      Word 2016 Tabelle macht Umbruch: Hallo zusammen, In einem Word 2016 Dokument gibt es eine Tabelle mit vielen Zeilen und 2 Spalten. Die Option "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite...
    • Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme

      Mein Bluetooth-Controller macht mir probleme: Ich habe ein Problem mit meinem Blutooth-Controller. Ich hab ihn normal mit meinem Pc verbunden und er wird von Bluetooth auch als Controller...
    • Leertaste macht nur noch Bindestriche

      Leertaste macht nur noch Bindestriche: Guten Tag Ich hab ein kleines problem mit meiner Tastatur und weiß nicht wie ich das beheben kann. Meine Leertaste schreibt nur noch...
    • Win 10 macht viele komische Probleme

      Win 10 macht viele komische Probleme: Hallo, mein win 10 macht viele eigenartige, absurde Probleme. Zu viele um hier aufzuzählen. Ich nutze seit 15 jahren windows, d. H. Probleme bin...
    • App für MS Teams, die Fähigkeiten der Kollegen durchsuchbar macht

      App für MS Teams, die Fähigkeiten der Kollegen durchsuchbar macht: Hallo, ich suche eine App, mit der ich innerhalb von MS Teams am besten, Fähigkeiten der Mitarbeiter durchsuchen kann. Zum Beispiel suche ich...
    Oben