Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, bin neu hier und suche Menschen mit denen ich mich Unterhalten kann. Wer ist euer Lieblingskünstler? und was ist euer Lieblingsfilm? Wünsche...
Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi, bin neu hier und suche Menschen mit denen ich mich Unterhalten kann.
Wer ist euer Lieblingskünstler? und was ist euer Lieblingsfilm?
Wünsche allen noch einen schönen Freitag.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Krassbisan und willkommen.
Ja,dann mach du doch mal den Anfang. Dafür haben wir hier in "Smalltalk" ein Thema,"( Sammeltread),das heisst ."Hallo - Ich bin der Neue " !
Das es aber hier hauptsächlich um Computerdinge geht,ist dir schon klar,ne ?

Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, ist mir klar dass es ein Windows 10 Forum ist :D

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo @Krassbisan und herzlich willkommen.

Dieser Thread ist auch interessant: Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Ich liebe klassische Avantgarde und Experimental Filme, etwa von Godard oder Fassbinder.

Habe gerade in der Bucht " Welt am Draht " von Fassbinder erstanden. :)

Grüsse von Ulrich

Pontus

Pontus

Gesperrt
Mag ja jeder Mensch seine Zeit mit dem verbringen was ihm lieb und wert ist, nur finde ich wäre Twitter oder Funzenbuch eine bessere Welt für deine Langeweile.
Hast du keine Katze, oder ein Bügeleisen, mit dem du dich beschäftigen kannst?

bügeleisen0.jpg

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das kann ich auswendig. :aah

Unbenannllt.PNG

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Krassbisan
Das geht schon in Ordnung.Auch in unserem Win 10 Forum wird vieles mit der Zeit etwas persönlicher. Man kennt sich nach einer Weile.
Trotzdem empfehle ich, deine Daten in der linken Spalte auszufüllen.
Natürlich interessiert etwa,welche Version von Windows du hast und welche Erfahrungen du damit machst.was du gut findest und was nicht
.Wie Ulrich schon sagte "Was hört ihr gerade",hat sich fast zu einem kulturellen Treffpunkt gemausert. "Small Talk" ist für alles was so interessantes passiert. Gruss
Heinz

Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
@Pontus hab mir extra diese Plattform ausgesucht. Ich finde auf Twitter oder Facebook bekommt man nur antworten von Freunden, wollte allerdings neue Menschen entdecken :) Hab auch die Plattform für Windows zu nutzen aber so zum Anfang dachte ich, ich schau mal was bei euch so läuft.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wie gesagt....dann erzähl mal ein bisschen was von dir..... :huhu
Heinz

Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows hat bei mir auch etwas mit meiner Arbeit zu tun. Nach Feierabend spiele ich sehr gerne auf meiner PS4. Höre sehr gerne Musik, mein Lieblingskünstler ist Eminem. Bin noch relativ Jung, aber damals war meine Wii mit Wii Sport und Wii Fit alles für mich :D. Bin ein Apple nutzer. Hab fast nur Apple Geräte. 2016 stieg ich kurz auf das S7 edge um.
Ich will mal gerne in die USA gehen, so in dern Ferien aber als lange Ferien.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eminem ist geil! Noch geiler sind allerdings Ozzy Osbourne und Judas Priest ;-)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wer ist euer Lieblingskünstler? und was ist euer Lieblingsfilm?
Hi, herzlich Willkommen von meiner Seite in diesem Forum. :)

Na ja, wenn es einen Musik-Thread gibt, warum soll es nicht auch so einen Thread geben, wo man noch über Dies und Jenes plaudern kann.

Einen Lieblingskünstler oder eine Lieblingskünstlerin habe ich nicht. Ich mag da so Manche gern und reihe da auch gerne neuentdeckte ein.

Ähnlich sieht es beim Film aus. Hier kann ich aber einen Film nennen, den ich bis heute ganz besonders gelungen finde, weil er in dem, was er anspricht, nicht an Aktualität eingebüßt hat und absolut genial gemacht ist, finde ich nach wie vor. Brazil

Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Okay @runit bin neu hier deshalb kannte ich sowas wie Sammelthreads gar nicht muss mich hier noch etwas umsehen. Aber jetzt komme ich langsam raus wo ich was posten soll.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Dschungelbuch mag ich auch total gerne, vor allem das Kapitel in dem Dorothy mit ihren Gefährten den Ring nach Avalon schafft und sich dann in Romeo verliebt :huhu

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Der war gut!:repect

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Krassbisan: Nicht abschrecken lassen. Die Jungs hier sind alle in Ordnung, flachsen aber gerne herum.:):):)

Was machst Du denn so alles mit Windows ? Hast Du Dein System immer in Ordnung oder gibt es manchmal Schwierigkeiten ?

@runit: Klasse Tip, Brazil steht ab jetzt auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Krassbisan

Krassbisan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich nutze Windows für alles. Momentan läuft alles wie es soll, Danke der Nachfrage.
Hole mir aber vielleicht ein Raspberry pi um einen NAS einzurichten :D

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, habe es aber aktuell zurückgestellt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Krassbisan
Zum Thema RaspPi gibts hier auch was: Nächste Windows 10 Version im Anmarsch!. Allerdings läuft der RaspPi 3B inzwischen nicht mehr, der wurde wegen eines Defektes durch einen RaspPi 3 B+ ersetzt. Auf dem läuft derzeit Raspbian, weil MS es mit Windows IoT derzeit immer wieder verkackt hat und IoT nur mit Mühe zum Start zu bewegen ist. Der RaspPi hängt bei mir am GBit Switch und stellt für unser Netz ein Netzlaufwerk bereit. Bei Gelegenheit werde ich den 3 B+ durch einen RaspPi 4 mit 4 GB RAM ersetzen und dann hoffentlich endlich wieder Windows 10 IoT zum Laufen bekommen. Freigaben sind nämlich in IoT ein Klacks, während sowas unter Raspbian in Frickelei ausartet.

Der RaspPi 3 B+ wird dann wohl in den Keller wandern und die Steuerung der von mir geplanten CNC Minifräse übernehmen, die ich mir als Ergänzung zum 3D Drucker zulegen will. Dann kann ich deren Jobs nämlich bequem per VNC vom PC aus steuern.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich bin seit Jahren ein grosser Fan von "Back to the Future". Ich habe die DVDs zuhause und schaue mir die Filme immer mal wieder an.
Auch z.B. von Stargate kann ich nie genug davon bekommen.

Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

• Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die...
  • Letztes Update macht Bluetooth kaputt

Letztes Update macht Bluetooth kaputt: Das August-Update KB4512508 macht Bluetooth auf meinem Laptop unbenutzbar. Das beinhaltet, dass Bluetooth aus allen Einstellungen entfernt wird...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar

HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...