Was macht ihr so?

Diskutiere Was macht ihr so? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, bin neu hier und suche Menschen mit denen ich mich Unterhalten kann. Wer ist euer Lieblingskünstler? und was ist euer Lieblingsfilm? Wünsche...

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Hi, bin neu hier und suche Menschen mit denen ich mich Unterhalten kann.
Wer ist euer Lieblingskünstler? und was ist euer Lieblingsfilm?
Wünsche allen noch einen schönen Freitag.
 
#
schau mal hier: Was macht ihr so?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast10191

Hallo Krassbisan und willkommen.
Ja,dann mach du doch mal den Anfang. Dafür haben wir hier in "Smalltalk" ein Thema,"( Sammeltread),das heisst ."Hallo - Ich bin der Neue " !
Das es aber hier hauptsächlich um Computerdinge geht,ist dir schon klar,ne ?
 

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ja, ist mir klar dass es ein Windows 10 Forum ist :D
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.543
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Hallo @Krassbisan und herzlich willkommen.

Dieser Thread ist auch interessant: Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Ich liebe klassische Avantgarde und Experimental Filme, etwa von Godard oder Fassbinder.

Habe gerade in der Bucht " Welt am Draht " von Fassbinder erstanden. :)

Grüsse von Ulrich
 

Pontus

Gesperrt
Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
18
Ort
Kleve
Mag ja jeder Mensch seine Zeit mit dem verbringen was ihm lieb und wert ist, nur finde ich wäre Twitter oder Funzenbuch eine bessere Welt für deine Langeweile.
Hast du keine Katze, oder ein Bügeleisen, mit dem du dich beschäftigen kannst?

bügeleisen0.jpg
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.543
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Das kann ich auswendig. :aah

Unbenannllt.PNG
 
G

Gast10191

Hallo Krassbisan
Das geht schon in Ordnung.Auch in unserem Win 10 Forum wird vieles mit der Zeit etwas persönlicher. Man kennt sich nach einer Weile.
Trotzdem empfehle ich, deine Daten in der linken Spalte auszufüllen.
Natürlich interessiert etwa,welche Version von Windows du hast und welche Erfahrungen du damit machst.was du gut findest und was nicht
.Wie Ulrich schon sagte "Was hört ihr gerade",hat sich fast zu einem kulturellen Treffpunkt gemausert. "Small Talk" ist für alles was so interessantes passiert. Gruss
Heinz
 

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
@Pontus hab mir extra diese Plattform ausgesucht. Ich finde auf Twitter oder Facebook bekommt man nur antworten von Freunden, wollte allerdings neue Menschen entdecken :) Hab auch die Plattform für Windows zu nutzen aber so zum Anfang dachte ich, ich schau mal was bei euch so läuft.
 

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Windows hat bei mir auch etwas mit meiner Arbeit zu tun. Nach Feierabend spiele ich sehr gerne auf meiner PS4. Höre sehr gerne Musik, mein Lieblingskünstler ist Eminem. Bin noch relativ Jung, aber damals war meine Wii mit Wii Sport und Wii Fit alles für mich :D. Bin ein Apple nutzer. Hab fast nur Apple Geräte. 2016 stieg ich kurz auf das S7 edge um.
Ich will mal gerne in die USA gehen, so in dern Ferien aber als lange Ferien.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.821
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eminem ist geil! Noch geiler sind allerdings Ozzy Osbourne und Judas Priest ;-)
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.253
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wer ist euer Lieblingskünstler? und was ist euer Lieblingsfilm?
Hi, herzlich Willkommen von meiner Seite in diesem Forum. :)

Na ja, wenn es einen Musik-Thread gibt, warum soll es nicht auch so einen Thread geben, wo man noch über Dies und Jenes plaudern kann.

Einen Lieblingskünstler oder eine Lieblingskünstlerin habe ich nicht. Ich mag da so Manche gern und reihe da auch gerne neuentdeckte ein.

Ähnlich sieht es beim Film aus. Hier kann ich aber einen Film nennen, den ich bis heute ganz besonders gelungen finde, weil er in dem, was er anspricht, nicht an Aktualität eingebüßt hat und absolut genial gemacht ist, finde ich nach wie vor. Brazil
 

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Okay @runit bin neu hier deshalb kannte ich sowas wie Sammelthreads gar nicht muss mich hier noch etwas umsehen. Aber jetzt komme ich langsam raus wo ich was posten soll.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.821
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@runit
Dschungelbuch mag ich auch total gerne, vor allem das Kapitel in dem Dorothy mit ihren Gefährten den Ring nach Avalon schafft und sich dann in Romeo verliebt :huhu
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.543
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
@Krassbisan: Nicht abschrecken lassen. Die Jungs hier sind alle in Ordnung, flachsen aber gerne herum.:):):)

Was machst Du denn so alles mit Windows ? Hast Du Dein System immer in Ordnung oder gibt es manchmal Schwierigkeiten ?

@runit: Klasse Tip, Brazil steht ab jetzt auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
196
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ich nutze Windows für alles. Momentan läuft alles wie es soll, Danke der Nachfrage.
Hole mir aber vielleicht ein Raspberry pi um einen NAS einzurichten :D
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.543
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, habe es aber aktuell zurückgestellt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.821
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Krassbisan
Zum Thema RaspPi gibts hier auch was: Nächste Windows 10 Version im Anmarsch!. Allerdings läuft der RaspPi 3B inzwischen nicht mehr, der wurde wegen eines Defektes durch einen RaspPi 3 B+ ersetzt. Auf dem läuft derzeit Raspbian, weil MS es mit Windows IoT derzeit immer wieder verkackt hat und IoT nur mit Mühe zum Start zu bewegen ist. Der RaspPi hängt bei mir am GBit Switch und stellt für unser Netz ein Netzlaufwerk bereit. Bei Gelegenheit werde ich den 3 B+ durch einen RaspPi 4 mit 4 GB RAM ersetzen und dann hoffentlich endlich wieder Windows 10 IoT zum Laufen bekommen. Freigaben sind nämlich in IoT ein Klacks, während sowas unter Raspbian in Frickelei ausartet.

Der RaspPi 3 B+ wird dann wohl in den Keller wandern und die Steuerung der von mir geplanten CNC Minifräse übernehmen, die ich mir als Ergänzung zum 3D Drucker zulegen will. Dann kann ich deren Jobs nämlich bequem per VNC vom PC aus steuern.
 

brume

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
883
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich bin seit Jahren ein grosser Fan von "Back to the Future". Ich habe die DVDs zuhause und schaue mir die Filme immer mal wieder an.
Auch z.B. von Stargate kann ich nie genug davon bekommen.
 
Thema:

Was macht ihr so?

Was macht ihr so? - Ähnliche Themen

Guten Rutsch ins Jahr 2021: Hi, Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, viel Erfolg und beste Gesundheit.
Die Redaktion macht Kurzurlaub bis zum 31.07.2020 - Erholt Euch auch gut und bleibt gesund!: Hier nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache und ohne Inhalt, aber wie jedes Jahr gibt es nun eine kleine Sommerpause, denn auch so eine Reaktion...
Weihnachten: Morgen ist Heilig Abend. Ich wünsche allen hier im Forum eine schöne Weihnachten und Feiertage. Feiert schön, soweit möglich und erlaubt und...
Wenn ich eine Webex halte hört man mich tippen wenn ich mich nicht auf mute schalte: Hi zusammen, ich habe einen neues Surface 3 Laptop seit einem Monat. Am Anfang war die Tonqualität hervorragend wenn ich Webex Meetings gehalten...
Windows Store ICloud App: Guten Tag ich habe seit Freitag einen neuen Laptop davor einen Compaq auf dem hatte ich Icloud installiert! Auf meinem neuen Laptop steht bereits...

Sucheingaben

tausche iphone gegen desinfektionsmittel

,

erst wenn der erste corona tote aufwacht

Oben