Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?

Diskutiere Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte bin ich immer noch nicht schlüssig geworden. Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es...

heinz477

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
i7-3630QM Radeon HD 7600M Series
Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte bin ich immer noch nicht schlüssig geworden.
Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es keine Daten lesen oder schreiben. Die Treiber sind auch auf dem aktuellsten Stand.
Mein Problem ist, dass ich das Laufwerk in 1er Woche benötige um Filme abzuspielen und jetzt keine Zeit habe noch ein Externes Lauferk zu kaufen.
Durch Google bin ich nicht schlauer geworden.

http://answers.microsoft.com/de-de/...nach-dem/ffa779ca-7eaa-4c6a-b8b8-6f39da31ec53

Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hole dir aus dem Internet eine Linux-Live-DVD, boote dann von dieser und schaue mal nach ob Linux die Hardware erkennt und auch lesen kann. Wenn nicht ist dein DVD-Laufwerk defekt. Es gibt m.W. keinen triftigen Grund warum das Betriebssystem (egal welches Windows) das Laufwerk nicht erkennen sollte, da der Standardtreiber immer an Bord ist.

Thema:

Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?

Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert? - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...

Sucheingaben

was kannman machen wenn CD laufwerk nicht geht

,

windows 10 erkennt dvd laufwerk nicht

,

was kann ich tun wenn mein laufwerk E nicht funkioniert

,
was kann ich tun wenn mein laufwerk E nicht funkioniert
Oben