Was ist Woof und wie entfernen?

Diskutiere Was ist Woof und wie entfernen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir gerade eine Route am PC geplant in Frankreich und zwar ohne Mautgebühren. Dabei wurde ich auf einen Routenplaner verlinkt, leider...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
615
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe mir gerade eine Route am PC geplant in Frankreich und zwar ohne Mautgebühren. Dabei wurde ich auf einen Routenplaner verlinkt, leider ist der nicht mehr feststellbar. Seither habe ich diesen komischen Hund rechts unten, der aber nicht mehr verschwindet. Er taucht auch nur auf der Google- Seite auf, ADW - Cleaner hat auch nichts gefunden, wie werde ich ihn wieder los?
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.165
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal im Browser nach den Addons. Vielleicht hat er sich ja dort eingenistet.
 
J

Joern

Moin,
Wenn da nichts ist, vielleicht mal die Cookies löschen.
Wenn es dann immer noch nicht weg ist, den Browser mal bereinigen.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
615
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Schau mal im Browser nach den Addons. Vielleicht hat er sich ja dort eingenistet.
Okay, auf der Suche nach den Addons bin ich recht oben auf den Hund gekommen....
Daraufgeklickt und ich wurde gefragt ob ich ihn entfernen will. Wie es aussieht ist der Hund mit Chrom verwandt, eine Art Erweiterung:confused:


P.S. Gerade erst gesehen neben dran ist noch so ein Symbol, nennt sich OnlineMapFinder, den habe ich auch gleich zu dem verschwundenen Hund geschickt.......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Addons installieren sich im Chrome übrigens nicht so einfach. Du musst in jedem Fall bestätigen. Beim nächsten mal am besten mal genau gucken, ob die Elemente, die du siehst, von der Webseite stammen, oder vom Chrome selbst.

Wenn ich's mir genau überlege, gehören sogar 2 Schritte dazu... du musst das Addon erst herunterladen, und das wird dir angezeigt, und du musst danach noch bestätigen, dass du es auch installieren, bzw. dem Chrome hinzufügen möchtest. Kann dir da echt nur raten, ein bisschen mehr mit "Augen auf" zu agieren, denn es kann dir auch leicht Malware in den Browser gefunkt werden. Das gilt übrigens für JEDEN Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist Woof und wie entfernen?

Sucheingaben

woof aus google ausblenden

,

woof ! auf google browser

Oben