Was ist $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER unter C:/ ?

Diskutiere Was ist $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER unter C:/ ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe jetzt auf dem PC eine *versteckte* Datei C:\$WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER Als Dateityp steht da: MARKER-Datei (.MARKER) Was...
G

Gienchen1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe jetzt auf dem PC eine *versteckte* Datei C:\$WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER
Als Dateityp steht da: MARKER-Datei (.MARKER)

Was bedeutet/macht diese?
Sollte man sie lassen oder löschen?

Gruß und Dank
Gienchen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zu Gast bei win 10

ich hab die selbe Frage !! Was ist $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER unter C:/ ?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tante Google gab mir diese Antwort

(übersetzt mit Deepl-Übersetzer)
Der Windows 10-Upgrade-Prozess kann eine Partition hinzufügen, indem er Platz nach der OS-Partition ("C:") auf Ihrer Festplatte zurückgewinnt. Die zusätzliche Partition ist höchstwahrscheinlich eine WinRE-Recovery-Partition (normalerweise durch einen $WINRE-Partitionsmarker gekennzeichnet), und wenn ja, kann sie von Windows 10 für einige Reset- und erweiterte Start-up-Reparaturoptionen verwendet werden, wie im folgenden Screenshot gezeigt. WinRE ist auch im Boot Configuration Data (BCD)-Speicher für Windows 10 enthalten, der beim automatischen Neustart verwendet werden kann, wenn es ein Startproblem nach dem Start von bootmgr erkennt, aber es ist normalerweise nicht als Bootoption bei normalen Systemstarts sichtbar.
Quelle, wo auch die angesprochene Grafik anzuschauen ist: https://forum.macrium.com/Topic7483.aspx?PostID=7485

Thema:

Was ist $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER unter C:/ ?

Sucheingaben

WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER

,

datei WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER

,

winre_backup_partition.marker windows 10

,
WINRE_BACKUP_PARTITION
, WINRE_BACKUP-PARTITION.MARKER, $WINRE_BACKUP_PARTITION.MARKER, $winre_backup_partition.marker löschen
Oben