Was ist USO_Broker_Display alias MustNotification.exe ?

Diskutiere Was ist USO_Broker_Display alias MustNotification.exe ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Miteinander, Ich betreibe ein Windows 10, zur Pflege meiner Registry setze ich CCleaner - Professional Edition von Piriform-software ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Miteinander,

Ich betreibe ein Windows 10, zur Pflege meiner Registry setze ich CCleaner - Professional Edition
von Piriform-software ein. Version 5.52.6967(64-Bit) ein.
Als Virenschutz : Windows-Defender

-----------------------------------------------------------------------------------------------

CCleaner weist für den Autostart ein Programm 'USO_BROKER_DISPLAY' aus.
hier der komplette Eintrag:

'Ja Task USO_Broker_Display Microsoft Corporation Alle Benutzer %systemroot%\system32\MusNotification.exe Display'

Das 'ja' besagt, daß besagtes Programm aktiviert ist. Ich bin über den Namen gestolpert, darum ging ich der Sache nach.
Aktien kaufen, auf meine Kosten, das fehlt mir noch !
den Dateinamen habe ich gegoogelt, ich fand die Auskunft das dieses Programm zu Windows
gehört, aber durchaus von Trojanern und SpySoftware genutzt wird um sich zu tarnen. Das Programm soll 0 Byte haben, wie das funktionieren soll weiß der Geier. Ich habe die MusNotification.exe auf dem Rechner gesucht, konnte es aber nicht finden.
Auch in der Registry war es nicht aufgeführt. Habe den Defender rüber laufen lassen, der fand keine Fehler.
Entsprechend dem Namen soll dieses Programm Nachrichten erstellen und oder versenden.
Wie kommt der CCleaner dazu dieses Programm als aktiviert zu bezeichnen, obwohl es gar nicht da ist ?

Ich wollte es deaktivieren, geht nicht. CCleaner blockiert mit einer Schutzmeldung.

ciao,

kaktus23
 
Thema:

Was ist USO_Broker_Display alias MustNotification.exe ?

Oben