was ist los mit dem Gotmodus ?

Diskutiere was ist los mit dem Gotmodus ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Was ist los mit dem Got-Modus auf Windows 10 ? Obwohl ich wie immer einen Ordner erstelle und das eingebe...
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen

Was ist los mit dem Got-Modus auf Windows 10 ?

Obwohl ich wie immer einen Ordner erstelle und das eingebe,

System-Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

erhalte ich nur das auf dem Desktop

03-10-_2017_07-52-48.jpg

Vorher war es immer so

gott-mod.PNG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlueNinja2017

Das ist doch egal, ob er beschriftet ist oder nicht.
Hauptsache er funktioniert?

Ist bei mir aber auch so.

A

anold

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,
Ja ist bei mir auch so, dass er nicht beschriftet ist. Das scheint normal zu sein.

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Was habt ihr denn geraucht?

Ist eben nicht egal und bis Windows 10 1603 funktionierte das auch wunderbar.

Es muss doch eine Lösung geben, denn ich hasse Ikons ohne Beschriftungen.
sitzt mal jemand an meinem Laptop, der es nicht kennt, dann haben wir den Salat.
denn der löscht das einfach. weiss ja nicht was es ist.

A

anold

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Oh je was lässt du denn für Leute unter deinem Benutzer an deinen Laptop?
Da würde ich mir dann doch eher um ganz andere Dinge Gedanken machen, als um eine Verknüpfung....

Also bei mir war das unter windows 10 schon immer ohne Beschriftung.
Ich wüsste jetzt auch leider nicht wie man das ändern kann.

B

BlueNinja2017

sitzt mal jemand an meinem Laptop, der es nicht kennt, dann haben wir den Salat.
Ich bin Nichtraucher.
Ist dein Laptop nicht mit Benutzerpasswort geschützt?
Oder bist du ein Internet Cafe?
Wahrscheinlich ist dein Problem der Punkt Sicherheit und nicht ob ein Desktop Symbol beschriftet ist.

1603 gibt es nicht, sondern 1607.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

... auch ich habe nichts geraucht :mad: und auch bei mir erscheint unter Windows 10 (bei drei verschiedenen Builds in VM) nur das Icon.
Also, wer von uns hat hier was geraucht ??

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo weiss-nicht,

ist ja alles richtig, was in dem verlinkten Beitrag steht, aber: Der Gott-Modus funktioniert ja anscheinend unter Win 10 1703 nur noch bedingt. Alle im Thread schreiben, dass die Beschriftung auf dem Desktop nicht mehr angezeigt wird. Das ist bei mir genauso, egal ob da "System-Aufgaben" oder "Gott-Modus" vorsteht.

Schaue ich mir den Ordner "Desktop" im Windows-Explorer an, steht da auch keine Bezeichnung. Schaue ich mir den Ordner "Desktop" in meinem externen Explorer-Programm an (meins heißt EF Commander, aber es gibt reichlich andere!), steht da "System-Aufgaben". Was hilft das aber, wenn Windows die Bezeichnung nicht anzeigt?

Es ist wie bei allem Tipps für Win 10. Immer schauen, wann der Tipp veröffentlicht wurde und welche Windows 10-Version zum Zeitpunkt des Tipps aktuell war. Und was erwartest Du jetzt vom Forum? Das hier wie wild versucht wird, die Beschriftung wieder hervorzubringen?

Microsoft bezeichnet Windows 10 as a service. Dann ändert sich immer mal wieder was.

Sorry!

Liebe Grüße

Sabine

B

BlueNinja2017

@BlueNinja
ist wohl meine Sorge, der Laptop steht im Büro und da müssen manchmal halt der Lehrling
oder jemand vom Personal dran.
Schön das da alle dran dürfen.
Dann würde ich denen allen mal erklären, was löschen bedeutet.
Mach eine kurze Einweisung mit deinem Personal oder lege für jeden ein eigenes Benutzerkonto an.

Wegen einem Icon was nicht beschriftet ist, sich wie ein kleines Kind zu benehmen, finde ich schon albern.

Alle Funktionen die der Godmodus auflistet, finde ich auf Umwegen genauso.
Voraussetzung ist natürlich, ich kenne mich mit Windows aus.

Schöne Grüße

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Alle Funktionen die der Godmodus auflistet, finde ich auf Umwegen genauso.
Voraussetzung ist natürlich, ich kenne mich mit Windows aus.
:) so ist es. Und wenn man in der Systemsteuerung auf Große Symbole umstellt, ist der Weg auch nicht mehr weit.

screenshot.1.jpeg

B

BlueNinja2017

Nicht nur über Systemsteuerung, sondern auch Rechtsklick auf Start Button zeigt einige Sofortzugriffe.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich bin Nichtraucher.
Ist dein Laptop nicht mit Benutzerpasswort geschützt?
Oder bist du ein Internet Cafe?
Wahrscheinlich ist dein Problem der Punkt Sicherheit und nicht ob ein Desktop Symbol beschriftet ist.

1603 gibt es nicht, sondern 1607.
Got Modus gibt es auch nicht. Nur God Modus. Wenn man das schon falsch schreibt,könnte vielleicht sein, dass Windows die Beschriftung verweigert:confused::confused:

B

BlueNinja2017

Nein Heinz das hat nix mit der Benennung zu tun, nur auf die Zeichenfolge kommt es an.
Du kannst auch Windows als Bezeichnung hinschreiben.
Das ist vollkommen egal, bei Build 1703 geht es einfach nicht mehr.

Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Alle Aufgaben, kann beliebig ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich meinte das auch eher als Spass. Es ist sehr lange her,seit ich Godmodus zum letzten mal auf meinem Gerät hatte.Irgendwann in grauen W7 Vorzeiten.
Ich bin nun relativ erstaunt,dass dieses Tool noch existiert.:D
Trotzdem hab ich mal etwas damit rumgespielt,meinen Namen gegeben und ein neues Icon gewählt.
Der Witz war,man muss bei der Namensänderung das vorgestellte : god modus stehen lassen.
Also BacKspacetaste einzeln bis da nur noch god modus steht. Dann einen Namen anfügen und ok. Bei Properties dann ein Icon nach Gutdünken auswählen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Wer braucht schon unter normalen Umständen den GOT - Modus ? Selbst den GOD-Modus brauche ich auch nicht.

Kinder ausgebrochen. " Ich kann was was du nicht kannst . Mit einem Tastendruck PC putt machen "

Da steht er auch noch im Büro wo jeder Trottel ran geht ! Und dann noch Gott-Modus ! Bringt dir in dem Augenblick WAS ?

Zuletzt bearbeitet:
B

BlueNinja2017

Trotdem hab ich mal etwas damit rumgespielt,meinen Namen gegeben und ein neues Icon gewählt.
Der Wit war,man muss bei der Namensänderung das vorgestellte : god modus stehen lassen.
Also BacKspacetaste einzeln bis da nur noch god modus steht. Dann einen Namen anfügen und ok. Bei Properties dann ein Icon nach Gutdünken auswählen.
Heinz, dann geht es ja doch mit der Beschriftung.
Hast du Build 1703 oder Insider Build drauf?

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Insider,wie du in meiner Systeminfo sehen kannst.
Ich muss nun aber einräumen,nachdem ich godmode gelöscht hatte und nun nochmal probierte,fand ich den Weg nicht mehr. ich kann nun auch keinen Namen mehr geben und das Icon ändern. Hab vergessen,wie ich das geschafft habe.
Ok.
Ich weiss nicht warum,weil,... eigentlich interessiert mich der GodMode schon lange nicht mehr,aber ich wollte es einfach wissen und habe Zeit,da es regnet und ich nicht zum Beach kann:cool:
So hab ich nun auch echt die Lösung gefunden für die Frage des TE.
Statt "neuer Folder" neuer Shortcut, dann klappt alles wie im Screen zu sehen. Die Frage wurde am 5.Sept. 17 gestellt,daher aktuell.
https://blogs.systweak.com/2017/07/what-is-windows-god-mode-and-how-to-enable-it-on-windows-10/
Auf der Seite etwas runterscrollen. dort steht der %windir% Befehl den man im Shortcut eingibt und mit Namen benennt.Danach kann man auch das Icon wechseln und den Shortcut in das Startmenue oder Taskbar pinnen.
Na dann viel Spass damit..:cool:
Heinz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was ist los mit dem Gotmodus ?

was ist los mit dem Gotmodus ? - Ähnliche Themen

• FTP Verlinkung vom Schnellzugriff lösen

FTP Verlinkung vom Schnellzugriff lösen: Was so simple erscheint, wird bei Windows 10 zu einem abendfüllenden Absurdium. Ich habe drei ftp Verlinkungen in meinem Schnellzugriff. Diese...
  • Alle Sätze zwischen Freitag 16:00 und Montag 07:00 herausfiltern. Wie soll ich das lösen??

Alle Sätze zwischen Freitag 16:00 und Montag 07:00 herausfiltern. Wie soll ich das lösen??: Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung: In Access (oder in Excel) soll ich aus einer Reihe von Datensätzen diejenigen herausfiltern bei...
  • Tastatur Surface Book ist defekt und das Tablet lässt sich nicht mehr lösen - Wo kann ich neue Tatstatur kaufen

Tastatur Surface Book ist defekt und das Tablet lässt sich nicht mehr lösen - Wo kann ich neue Tatstatur kaufen: Wie bekomme ich eine neue Tastatur? Kann ich diese über Microsoft bestellen? Wie kann ich das Tablet ohne Strom von der Tastatur lösen, da das...
  • Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?

Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?: Hallo, der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe. Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst...
  • Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben: Hallo Leute! ich habe für die Firma gerade einen ganzen Satz Office Keys bekommen. Ich erstelle nun für jeden Mitarbeiter ein neues MS-Konto...