Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installe

Diskutiere Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installe im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt (...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt ( https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/audacity-von-inoffizieller-seite-geladen-virus-und/dc8587b5-2f0a-4235-9ad6-2f300cd4103c ) und konnte jetzt über ein YouTube-Video, in dem jemand versucht hat, sich das gleiche herunterzuladen, bei ihm aber bitdefender angesprungen ist, den Namen der möglichen Datei (?) herausfinden... Demnach lautet dieser:

Gen:Variant.Application.Bundler.DownloadGuide.48

1. Frage schon mal weil ich kein Plan davon habe: Was ist das?
2. Frage: Was macht es?
3. Frage: Ist es etwas, das sich beim Download von Audacity von der inoffziellen Seite installiert oder startet oder so? Ist es als eine Datei gespeichert oder hat es sich möglicherweise in verschieden Bereichen "eingenistet"?
4. Frage: Ist es was, was man entfernen sollte?
5. Frage: Wie entfernt man diesen Sche*ß?

Da ich ja keine Ahnung habe, frage ich mich langsam echt, was ich machen soll... An dem Computer ist ja nichts zu bemerken, aber ihr versteht sicher meine Sorge... Ich weiß halt nicht, ob ich jetzt echt in nen Computer-Laden gehen soll und da für womöglich 50€ ne Überprüfung machen lassen soll, obwohl eigentlich jeder Depp die vielleicht existierenden "Hinterlassenschaften" des Downloads und des Setups entfernen könnte... Versteht mich nicht falsch, ich würde schon Geld ausgeben, aber die Frage ist, ob es nötig ist.

Kann mir bitte irgendjemand helfen und mir Rat geben?!
Tausend Dank im Vorraus!!!

Liebe Grüße & frohe Ostern!
Bastian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installe

Sucheingaben

gen:variant.application.bundler.Download Guide24

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installe - Ähnliche Themen

• Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...
  • Energieanzeige (Akku) auf der Taskleiste verschwunden bei SurfacePro (5. Gen.)

Energieanzeige (Akku) auf der Taskleiste verschwunden bei SurfacePro (5. Gen.): Hallo Zusammen Die Energieanzeige unten rechts auf der Taskleiste ist verschwunden. Kann mir jemanden sagen, wie ich dieses nützliche Symbol...
  • Anzeigetreiber beschädigt SurfacePro (5. Gen.) Windows 10pro

Anzeigetreiber beschädigt SurfacePro (5. Gen.) Windows 10pro: Mein SurfacePro (5. Generation) stürzt oft ab oder friert ein. Manchmal kommt eine Anzeige: Anzeigetreiber funktioniert nicht und es musste auf...
  • Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben

Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
  • Ipod nano (3. gen) wird nicht erkannt

Ipod nano (3. gen) wird nicht erkannt: Hallo Leute, habe auf meinen Rechner Windows 10 mit dem aktuellesten Update und der aktuellen iTunes Software (heruntergeladen über den Microsoft...