Was ist für euch der beste Internet Browser?

Diskutiere Was ist für euch der beste Internet Browser? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Blue Ninja ich könnte noch mit dieser Seite dienen. https://www.foxload.com/firefox/vorteile-von-firefox-64-bit-im-vergleich-zu-32-bit/...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Blue Ninja

ich könnte noch mit dieser Seite dienen.

https://www.foxload.com/firefox/vorteile-von-firefox-64-bit-im-vergleich-zu-32-bit/

Insgesamt soll die 64-bit Version performanter sein und ein besseres Speicher-Management haben.So wirklich groß habe ich da aber keinen Unterschied zur 32-bit Version gefühlt bemerkt. Allerdings habe ich nur 4 GB Ram, wo sich das Speichermanagement nicht optimal auswirken kann. Inzwischen bin ich an die 64-bit Version so gewöhnt, dass sie für mich so normal ist, dass ich erst wieder 32 bit installieren müsste, um spürbare Unterschiede feststellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sudokan

Bei allen 32bit Vs., die derzeitig auf einem System installiert sind, und wo das System 64bit lauffähig ist, wird die bereits installierte Vs. des FF ab Vs. 56 von 32bit automatisch auf 64bit aktualisiert, bzw, ein update installiert. 32bit Vs. beim FF sind somit out.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.641
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
wird die bereits installierte Vs. des FF ab Vs. 56 von 32bit automatisch auf 64bit aktualisiert
Ist bei mir tatsächlich passiert, aber der 64-Bit FF ist nicht in C:\Program Files\Mozilla installiert worden, sondern in den Ordner C:\Program Files (x86)\Mozilla, in dem vorher der 32-Bit FF installiert war. Ziemlich unsauber finde ich das Ganze. :mad:

Liebe Grüße

Sabine
 
B

BlueNinja2017

Eins verstehe ich nicht.
Das ein 32bit Firefox auf einem 64bit Windows 10 läuft.
Müssen die Versionen nicht zusammen passen?
 
B

BlueNinja2017

Natürlich laufen 32-Bit Programme auf einem 64-Bit Betriebssystem. Andersrum geht's nicht: 64-Bit Programme auf 32-Bit Betriebssystem.
Aber Treiber müssen doch auch immer zum System passen.

Habe schon bei Anwendungen Fehler bekommen 32bit passt nicht zu Ihrem System und Setup wird beendet.
 
C

chakkman

Eins verstehe ich nicht.
Das ein 32bit Firefox auf einem 64bit Windows 10 läuft.
Müssen die Versionen nicht zusammen passen?
Hier ein bisschen was zum Thema (in Englisch): https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa384249(v=vs.85).aspx

Dasselbe gilt auch für Linux, auch dort sind 32-bit Programme unter 64-bit Linux lauffähig. Bei MacOS ist mir das nicht bekannt, aber, ich glaube, dort geht das nicht. Macht aber auch nicht viel, denn eigentlich ist unter den neueren MacOS Versionen eh alles 64-bit, gibt's gar nicht mehr anders.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.892
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Blue Ninja, es gibt auf den meisten PCs jede Menge 32-bit Programme. Die werden von Win anders geöffnet als 64-bit-Programme. Darum gibt es 2 Ordner in C, den Ordner Programme, da kommen alle 64-bit-Programme rein - und den Ordner Programme x 86, da kommen alle 32-bit-Programme rein.

Es gibt allerdings auch Programme, die erfordern einen zwingenden Abgleich mit der installierten bit-Version. Dazu zählen auch Treiber. Ein 32-bit Treiber funktioniert nicht korrekt auf einem 64-bit System. Dann gibt es eben auch noch diverse andere Programme, die im systemnahen Bereich arbeiten, wie z.B. Java - da musst Du auch zwingend die richtige bit-Version installieren.

Insofern ist eine Meldung, wie Du sie bekommen hast, nicht ungewöhnlich.
 
B

BlueNinja2017

@runit danke für dein Beitrag.
Das habe ich genau so verstanden.

Manche Programme laufen auch mit einem Emulator.
 
C

chakkman

Wobei man noch erwähnen sollte, dass die Ordner Programme und Programme (x86) lediglich der Trennung von 64- und 32-bit Applikationen dienen. Grundsätzlich ist es egal, wohin diese installiert werden, sprich, es ist nicht so, dass 64-bit Programme, in Programme (x86) installiert, nicht lauffähig wären, oder ähnliches. ;) Aber saubere Installer installieren die Sachen natürlich da hin, wo sie hingehören.
 
Thema:

Was ist für euch der beste Internet Browser?

Sucheingaben

bester browser windows 10 forum

,

beste browser windows 10

Was ist für euch der beste Internet Browser? - Ähnliche Themen

  • Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen

    Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit in Outlook 2016, dass auch noch andere Leute (außer der Organisator) den Status der Zu-/Absagen...
  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wegen zu wenig Speicherplatz werde ich gefragt : Soll die vorherige Windows-Version gelöscht werden ? Was heißt das , was passiert mit meinem PC ?
  • Updates für Windows 10

    Updates für Windows 10: Wie kann der Speicherplatz auf der SD-Karte genutzt werden ?
  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

    VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Guten Tag, die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 bleibt immer mit der Meldung hängen, dass ich Avira Antivir von Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen

      Termin Status Nachverfolgung für mehrere Personen: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit in Outlook 2016, dass auch noch andere Leute (außer der Organisator) den Status der Zu-/Absagen...
    • Updates für Windows 10

      Updates für Windows 10: Wegen zu wenig Speicherplatz werde ich gefragt : Soll die vorherige Windows-Version gelöscht werden ? Was heißt das , was passiert mit meinem PC ?
    • Updates für Windows 10

      Updates für Windows 10: Wie kann der Speicherplatz auf der SD-Karte genutzt werden ?
    • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

      VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
    • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

      Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Guten Tag, die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 bleibt immer mit der Meldung hängen, dass ich Avira Antivir von Hand...
    Oben