Was ist für euch der beste Internet Browser?

Diskutiere Was ist für euch der beste Internet Browser? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde! Eine Frage ins Forum. Was ist für euch so der beste und sicherste und schnellste Internet Browser? Was benutzt ihr so und was sind...
B

BlueNinja2017

Hallo Gemeinde!
Eine Frage ins Forum.
Was ist für euch so der beste und sicherste und schnellste Internet Browser?
Was benutzt ihr so und was sind eure Erfahrungen.
Meinungen gefragt.

Was haltet ihr von CLIQZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Im Prinzip finde ich, Edge ist ein sehr guter Browser,aber seine Zeit ist noch nicht ganz gekommen.
Daher weiche ich gerne auf den Internetexplorer 11 aus.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich liebe meinen IE11. Denn der kommt völlig ohne Addons aus weil er mit dem Trackingschutz den Werbe- und Scripblocker schon eingebaut hat.
 
B

BlueNinja2017

Okay dann werde ich den IE 11 mal ausprobieren.
Muss man da noch was besonderes einstellen oder alles Standard lassen?
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Addonverwaltung muss man den Trackingschutz aktivieren und anschliessend bei MS die nötigen Trackingschutzlisten herunterladen.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
191
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
G

Gast10191

Ich meine damit,dass er technisch noch nicht in allen Bereichen fehlerlos arbeitet und dass er sich das Vertrauen der Nutzer erst verdienen muss.
Ich bin aber sicher,dass er seinen Weg machen wird.es sind bis jetzt ja noch keine Meister vom Himmel gefallen.:cool:
Heinz
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge wird scnon werden, über kurz oder lang werd ich auch auf den umsteigen.
 
B

BlueNinja2017

Der Edge ist auch schon ziemlich schnell und bietet einige Einstellungen auch in Punkt Sicherheit.
Und es gibt auch Addons im Appstore wie Ghostery.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.235
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Chrome (Hauptbrowser) mit den richtigen ( wichtig!) Grundeinstellungen ( testweise parallel Vivaldi), Opera und Firefox (hauptsächlich wegen der Plugins) und " Nostalgiegefühl".
Edge nach Testphase erstmal auf dem Abstellgleis.
 
G

Gast10191

Der Edge ist auch schon ziemlich schnell und bietet einige Einstellungen auch in Punkt Sicherheit.
Und es gibt auch Addons im Appstore wie Ghostery.

Im Edge gibt es zur Zeit bereits 71 Erweiterungen.( Eben manuell nachgezählt ) neben dem Gostery sind auch Ublock origin,Adblock,AdBlock plus oder AdGuard vertreten. auch einen neuen Blocker hab ich gesehen,nennt sich "ADB".
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    299 KB · Aufrufe: 175
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
191
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Was mir zu diesem Thema einfällt: Ich lese häufig lange Texte im Internet. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Schriften je nach Browser unterschiedlich dargestellt werden. Insbesondere stört es mich, wenn Schrift ziemlich "dünn" angezeigt wird. Das fällt mir negativ beim Chrome auf. Vermutlich liegt es an meinem Computer, oder? Lässt sich das eigentlich im Browser irgendwie einstellen? Dann würde ich auch öfter den Chrome nutzen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.188
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Lässt sich einstellen.
Im Einstellungsmenü (die drei Punke oben rechts) kann Schritart, -größe usw eingestellt werden.
 
R

RoWi

die Frage nach dem besten Browser kann man nur sehr subjektiv beantworten. Am Ende kommt dann genauso ein Glaubenskrieg heraus, wei bei der Frage nach dem besten BS und dem besten Virenscanner.
Ich bin mit FF relativ zufrieden. Der hat auch ohne plugins von Hause aus viele Sicherheitseinstellungen. Leider muss man sie z.T. erst herauskitzeln.
Opera war bis Version 12 mein Favorit, aber den hat man ja dann verschlimmbessert und genauso könnte es mit der aktuellen Entwicklung bei Firefox werden. Warten wir mal.
Vivaldi ist noch nicht da angekommen, wo ich es gerne sehen würde und alles was Google heißt kommt mir nicht auf den Rechner (dazu zählt auch Chromium, der angeblich nicht zu Google gehört, aber fleißig mit Google zusammenarbeitet).
IE habe ich schon vor Jahren privat und beruflich in die Wüste geschickt.
Bleibt noch Edge. Ist schnell, aber nicht so mein Ding.
Ich hab auch noch einige andere Browser getestet, war aber immer wieder zu Opera bzw. später FF zurückgekehrt.

CLIQZ kann man ja mal austestesten. Kannte ich bisher noch nicht. Versuch macht kluch.
 
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
191
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Der erste Eindruck von CLIQZ fällt bei mir nicht gerade positiv aus. Die Oberfläche ist mir einfach zu bunt. Die Leiste oben zu blau und ich möchte nicht von einem Alpen-Panorama begrüßt werden. Sicherlich kann man das alles irgendwie einstellen und abändern. Aber dazu müsste ich mich erst mühsam einarbeiten ...
 
B

BlueNinja2017

Hab den CLIQZ Browser mal ausprobiert.
Muss sagen er ist sehr schnell im Laden der Seiten und Sicherheit hat er es auch.
Man muss die Sachen nur aktivieren.
Also mir gefällt er ganz gut.
Ich gehe mehr nach der Funktionalität als nach dem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist für euch der beste Internet Browser?

Was ist für euch der beste Internet Browser? - Ähnliche Themen

Firefox Browser einmalig mit anderer Suchmaschine suchen lassen ohne Einstellungen zu ändern: In der Regel hat man für die Suche im Internet seine favorisierte Suchmaschine, aber es kann manchmal ja nicht schaden, wenn man sich eine zweite...
Schreibschrift im Browser - Schrift wird falsch angezeigt: Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. habe mich aufgrund eines nervigen Problemes angemeldet.... ( und vorab, ich hab schon geguugelt, und auch hier...
Windows Defender anstatt Kaspersky: Hallo liebe Leute, ich habe bisher Kaspersky Internet Security benutzt und hatte bisher auch nie Probleme mit Windows oder dessen Updates. Jetzt...
PC mit Windows 10 & 7-Internet für 7 sperren: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen alten PC (Board Asus M5A97, AMD FX-4300 Quad-Core) wieder reaktivieren. Dort ist ein...
MsMpEng.exe Schließt Browser: Hallo Browser (Chrome FireFox Opera) schließen sich beim offenen und gleichzeitig erscheint MsMpEng.exe im task-Manager unter CPU hoch Nachdem...

Sucheingaben

bester browser windows 10 forum

,

beste browser windows 10

,

bester internetbrowser forum

Oben