Was ist eine Dummy Datei?

Diskutiere Was ist eine Dummy Datei? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Vielleicht bin ich ja dumm, aber ich hab seit zwei tagen einen übervollen papierkorb mit einer dummy datei, von der ich nicht weiß was das ist...
Hexe

Hexe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
4
Version
win10
Vielleicht bin ich ja dumm, aber ich hab seit zwei tagen einen übervollen papierkorb mit einer dummy datei, von der ich nicht weiß was das ist und die nach dem löschen wieder auftaucht das ist lästig, in aber ich finde nichts unter google.

karina
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Es gibt von Amazon ein Programm das heisst "Windows 10 for Dummies".
Hast du irgend soetwas installiert? Schau mal unter "Programm/Features", unter "all Apps" im Startmenue und unter Disk C bei Program/Files, ob da irgendwas von Amazon installiert ist.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.475
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Eine Dummy-Datei kann es in verschiedenen Zusammhängen geben. Sie ist allgemein gesagt ein Platzhalter oder kann mit Variablen gefüllt werden. Wenn man diese Datei nicht selbst erstellt hat, wird sie irgendeine Software (vlt. Dropbox, gibt es da für die Einrichtung von mehr Speicher) mitgebracht haben. Über Google habe ich dazu Einträge auf Acer und Asus-Geräte gefunden im Zusammenhang mit dem Update-Service bzw. herstellerseitiger Software. Sie kann aber auch zu einer Schadware/einem Virus gehören.

Um herauszufinden, zu welchem Programm sie gehört, würde ich mir die genaue Dateibezeichnung notieren und sie wiederherstellen, wenn unter Eigenschaften kein Ursprungs-Original-Pfad angegeben ist. Zuvor erstelle bitte einen Wiederherstellungspunkt Deines Systemes, um eventuelle nachteilige Folgen über die Wiederherstellung nichtig machen zu können. Danach in der Dateisuche nach dieser Datei suchen. Dann weißt Du, wozu sie gehört und welches Programm sie wiederherstellt. Dementsprechend kann man dann weiter vorgehen - das Programm deinstallieren oder die Datei ggfs. oder evtl. "sicher" löschen, dass sie nicht wiederhergestellt werden kann. Finde also mal den Bezug heraus und schreibe dann hier wieder, dass man Dir dann evtl. weiter raten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist eine Dummy Datei?

Sucheingaben

1320.dummy.000

,

dummydatei

,

was ist eine dummy datei

,
dummy dateien
, dummy datei, dummy file wozu, dummy-datei, was ist dummy für eine datei
Oben