Was ist das für ein Registryeintrag? Schadsoftware?

Diskutiere Was ist das für ein Registryeintrag? Schadsoftware? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe da was in meiner Registry entdeckt, kann mir jemand sagen was das ist und ob das was mit Schadsoftware zu tun hat? Wenn ja, wie...

KlausG02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe da was in meiner Registry entdeckt, kann mir jemand sagen was das ist und ob das was mit Schadsoftware zu tun hat?
Wenn ja, wie bekomme ich es weg, so das auch versteckte Daten verschwinden?

Ich DANKE euch!

Was ist das.JPG
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.109
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @KlausG02

herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre ganz schön, wenn Du mitteilst, in welchem Zweig der Registry Du Deine Entdeckung gamcht hast. Und dann kannst Du auch gleich eine Auflistung der eingesetzten Software und ein paar Angaben zu Deiner Hardware nachliefern.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.559
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Suchmaschine meines Vertrauens hat dies und mehr dazu gefunden

Was ist spawn.exe?​


Die echte Datei spawn.exe ist eine Softwarekomponente von Acronis True Image von Acronis .
Als ausführbare Windows-Datei ist "spawn.exe" Teil mehrerer "True Image" -Softwareversionen von Acronis, z. B. "Acronis True Image Home 2012" und "True Image 2013". Die Datei startet das Programm. Das Programm fungiert als Software zum Erstellen von Sicherungen vollständiger Betriebssysteme oder Dokumente, Bilder und anderer Dateien. Es verwendet den Prozess 'chkdsk' oder den Befehlsprozessor 'cmd.exe', um die Eingabe- / Ausgabedatei für Sicherungen zu erfassen. Acronis bietet innovative Backup-Lösungen für kommerzielle Zwecke und hilft bei der Migration, dem Schutz und der Wiederherstellung wichtiger Dateien in Cloud-, physischen und virtuellen Umgebungen. Einige OEM-Hersteller verwenden die von Acronis entwickelte Software, z. B. Hewlett Packard, Compaq usw. Daher finden Sie möglicherweise die Datei 'spawn.exe'.


Spawn steht für Acronis Spawn Utility
Quelle: spawn.exe Windows process - What is it?
 

KlausG02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
2
Unter HKEY_CLASSES_ROOT die letzten beiden Einträge.

Ich habe einen Win 10 Pro 20H2 PC, 14", 256 GB SSD, 8 GB Ram, von Lenovo.

Software habe ich als Virenschutz GData Internet Security, grad gelesen, ja Acronis hab ich auch drauf. Dann ist das mit dem Eintrag

spawn.exe​

geklärt, denke ich. Vielleicht gehört das andere ja auch zu Acronis True Image 2019, dass ist auf meinem Rechner installiert.

Danke für die bisherigen Antworten und alle die vielleicht noch kommen!!!!
 
Thema:

Was ist das für ein Registryeintrag? Schadsoftware?

Was ist das für ein Registryeintrag? Schadsoftware? - Ähnliche Themen

Backup mit Neuinstallation oder ohne?: Hallo ins Forum, zur Datenwiederherstellung aus einem Backup habe ich mal eine grundsätzliche Frage, die sich vielleicht blöd anhört, zu der ich...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
desktop.ini entfernen: Hallo Gemeinde Ich habe versucht, das icon für die desktop.ini zu entfernen. Die Methode über die Eigenschaften funktioniert aber nicht und die...
Warnung vor der Nutzung von Nano Adblocker und Nano Defender Erweiterungen für Chromium: Wenn es um das Blocken unerwünschter Inhalte geht, greift der eine oder andere doch gern auch zu einer Erweiterung für den Browser, wie zum...
Office 365 Business // Schadsoftware bewusst nicht blockieren auf Basis der E-Mailadresse: Hallo, auch wenn es sich im ersten Augenblick merkwürdig anhört, wie ist es möglich, E-Mails, welche in der Nachrichtenablaufverfolgung im...
Oben