Was ist C:\ESD?

Diskutiere Was ist C:\ESD? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüezi zusammen Ich habe wieder einmal eine Frage. Im Wurzelverzeichnis von C:\ befindet sich bei mir ein Ordner namens ESD. Im nächsten Ordner...
  • Was ist C:\ESD? Beitrag #1
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Grüezi zusammen

Ich habe wieder einmal eine Frage.
Im Wurzelverzeichnis von C:\ befindet sich bei mir ein Ordner namens ESD. Im nächsten Ordner "Windows" ist neben anderem eine Setup.exe. Diese exe möchte ich nicht einfach so starten, ohne zu wissen was dann passiert.

Ich habe zwei mehr oder weniger willkürliche Screenshots als Orientierung gemacht. Vielleicht weiss jemand von euch, was das ist?

Danke schön für eure Tipps
Bruno

C__ESD_Windows.jpg

C__ESD_Windows_boot.jpg

#
schau mal hier: Was ist C:\ESD?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Was ist C:\ESD? Beitrag #3
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich werde den Ordner vermutlich löschen. Ich bin nicht bei diesem Windows Insiderprogramm. Windows 10 habe ich schon seit einer kleinen Ewigkeit und will auch nicht zu Windows 7 zurück
Ich mache ein neues Image vom C: und dann putze ich die Dateien weg. So ist ein allfälliges Risiko minimal.

Danke Tha.Piranha!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist C:\ESD? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Könnte es sein, dass Du irgendwann von einer älteren Version direkt auf die aktuellste sprangst und Windows Update dies mit dem Upgradeassistenten vornahm? Das wäre nämlich ein Grund dafür, dass Windows die Installationsdateien zunächst in C:\Esd untergebracht hat.

• Was ist C:\ESD? Beitrag #5
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Von 1703 auf 1709 habe ich glaube ich eine Cleainstallation gemacht. Aber sicher bin ich um den Zeitpunkt nicht mehr. Mein Gedächdnis lässt sehr nach. Das Datum der Dateien ist 30.10.18.
Aber eigentlich ist es ja egal. Inzwischen habe ich ein Image gemacht und den ESD-Order wegkopiert. Einen anschliessenden vollständigen Neustart, hat der PC mit Bravour hinter sich gebracht. :)

Jetzt ist mein Windows nur noch knapp 39GB gross und ich habe doch recht viele Programme installiert.

Brüsse Bruno

• Was ist C:\ESD? Beitrag #6
G

Gast10191

Hallo brume
Wenn du einen Rechtsklick auf die "setup.exe" machst,erfährst du doch unter "Details",welche Version das ist.
Bei mir die 18290,die ich vor einiger Zeit runtergeladen hab und auf einen Stick gepackt hab.

Anhänge

• setup.png
    setup.png
    41,8 KB · Aufrufe: 605
  • Was ist C:\ESD? Beitrag #7
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Das ESD-Verzeichnis ist jetzt sowieso weg. Und wenn etwas nicht mehr will wie es soll, mache ich doch sowieso besser ein InplaceUpgrade. Oder?

• Was ist C:\ESD? Beitrag #8
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich habe auch so einen Ordner - Dateien sind vom 8. und 9.02.2019.
Das Datum als ich 1809 mit USB-Stick installiert habe.

Thema:

Was ist C:\ESD?

Was ist C:\ESD? - Ähnliche Themen

C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Zwei Dowloadordner unter "User Shell Folders": Hallo zusammen, ich habe vorhin dummerweise meinen Downloadordner gleichzeitig zum Laufwerk gemacht und musste ihn dann mit dem...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme (Win10 + Office 365)? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an...
Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...

Sucheingaben

windows ordner esd

,

ordner esd

,

ordner esd windows

,
esd windows ordner
, ESD verzeichnis, esd ordner, windows esd ordner, windows 10 esd bedeutung, c:\esd, esd ordner windows, esd ordner löschen, windows esd folder, windows 10 esd löschen, windows 10 ordner esd, esd windows folder, esd ordner unter c, was ist im ordner esd auf laufwerk c, windows esd ordner löschen, ordner ESD, was ist esd ordner, windows ordner c:\esd, folder esd, esd computer dateiordner, esd ordner auf c, win 10 ordner esd
Oben