Was ist C:\ESD?

Diskutiere Was ist C:\ESD? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüezi zusammen Ich habe wieder einmal eine Frage. Im Wurzelverzeichnis von C:\ befindet sich bei mir ein Ordner namens ESD. Im nächsten Ordner...
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
326
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Grüezi zusammen

Ich habe wieder einmal eine Frage.
Im Wurzelverzeichnis von C:\ befindet sich bei mir ein Ordner namens ESD. Im nächsten Ordner "Windows" ist neben anderem eine Setup.exe. Diese exe möchte ich nicht einfach so starten, ohne zu wissen was dann passiert.

Ich habe zwei mehr oder weniger willkürliche Screenshots als Orientierung gemacht. Vielleicht weiss jemand von euch, was das ist?

Danke schön für eure Tipps
Bruno

C__ESD_Windows.jpg

C__ESD_Windows_boot.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
326
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich werde den Ordner vermutlich löschen. Ich bin nicht bei diesem Windows Insiderprogramm. Windows 10 habe ich schon seit einer kleinen Ewigkeit und will auch nicht zu Windows 7 zurück
Ich mache ein neues Image vom C: und dann putze ich die Dateien weg. So ist ein allfälliges Risiko minimal.

Danke Tha.Piranha!
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Könnte es sein, dass Du irgendwann von einer älteren Version direkt auf die aktuellste sprangst und Windows Update dies mit dem Upgradeassistenten vornahm? Das wäre nämlich ein Grund dafür, dass Windows die Installationsdateien zunächst in C:\Esd untergebracht hat.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
326
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Von 1703 auf 1709 habe ich glaube ich eine Cleainstallation gemacht. Aber sicher bin ich um den Zeitpunkt nicht mehr. Mein Gedächdnis lässt sehr nach. Das Datum der Dateien ist 30.10.18.
Aber eigentlich ist es ja egal. Inzwischen habe ich ein Image gemacht und den ESD-Order wegkopiert. Einen anschliessenden vollständigen Neustart, hat der PC mit Bravour hinter sich gebracht. :)

Jetzt ist mein Windows nur noch knapp 39GB gross und ich habe doch recht viele Programme installiert.

Brüsse Bruno
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.208
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo brume
Wenn du einen Rechtsklick auf die "setup.exe" machst,erfährst du doch unter "Details",welche Version das ist.
Bei mir die 18290,die ich vor einiger Zeit runtergeladen hab und auf einen Stick gepackt hab.
 

Anhänge

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
326
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Das ESD-Verzeichnis ist jetzt sowieso weg. Und wenn etwas nicht mehr will wie es soll, mache ich doch sowieso besser ein InplaceUpgrade. Oder?
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
190
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich habe auch so einen Ordner - Dateien sind vom 8. und 9.02.2019.
Das Datum als ich 1809 mit USB-Stick installiert habe.
 
Thema:

Was ist C:\ESD?

Sucheingaben

windows 10 esd bedeutung

Was ist C:\ESD? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office Plus 2016 Vollversion ESD am 19.01.2018 gekauft und installiert, wird nicht mehr er

    Microsoft Office Plus 2016 Vollversion ESD am 19.01.2018 gekauft und installiert, wird nicht mehr er: Ich habe einen gültigen Lizenskey. wie kann ich jetzt vorgehen um das wieder zu aktivieren?
  • Office 2016 Professional Plus ESD mit Produktschlüssel läßt sich nicht aktivieren (Win 10)

    Office 2016 Professional Plus ESD mit Produktschlüssel läßt sich nicht aktivieren (Win 10): Soll ich das komplette Programm deinstallieren?
  • MS ESD Office Pro 2016 (ML) 5 Lizenzen

    MS ESD Office Pro 2016 (ML) 5 Lizenzen: Hallo, ich bin hier das erste Mal. Ich habe auf einem PC MS Office Pro 2016 im Jahr 2015 installiert und durch ein Windows-Update im Mai 2018 ist...
  • Nach fehlerhaftem ESD Key - Muss MS Office mit neuem Key wieder neu Installiert werden?

    Nach fehlerhaftem ESD Key - Muss MS Office mit neuem Key wieder neu Installiert werden?: Servus zusammen, ich hatte mir vor einiger Zeit MS Office gekauft und installiert. Blöderweise war der mitgeschickte ESD-Key falsch. Nun habe...
  • Windows 10 esd Aktivierung

    Windows 10 esd Aktivierung: Hallo, Kann ich Windows 10 pro auf einem Laptop mit Linux Betriebssystem durch einen esd Schlüssel installieren und wenn ja, wie? Dankeschön
  • Ähnliche Themen

    Oben