Was ist bloss los bei Martin ?

Diskutiere Was ist bloss los bei Martin ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Seit einiger Zeit hat ja "Dr.Windows "gelegentlich Probleme. Nun ist die Seite seit fast drei Stunden nicht mehr erreichbar. Irgendwo ist da...
C

CharlesEd

Seit einiger Zeit hat ja "Dr.Windows "gelegentlich Probleme. Nun ist die Seite seit fast drei Stunden nicht mehr erreichbar. Irgendwo ist da mächtig der Wurm drin und ich hoffe die Moderatoren dort, kriegen das bald in Griff.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Geht so einiges nicht, heute Abend.
Windows 10-Forum war für eine halbe Stunde nicht erreichbar, Windows 8-Forum hatte Probleme (nicht erreichbar) und Windows 7- Forum geht noch immer nicht.
Und für WindOOf kamen 16 + 3 Updates *kotz* Das wird ja immer mehr :(

Nachtrag

Win 7 & 8 funktionieren nun wieder; lag nicht an meinem Firefox ;) sondern an der Forenseite.

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich denke nicht, das wir hier über die Probleme anderer Foren diskutieren sollten.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Man muss nicht über andere Foren diskutieren aber kann doch mal darauf hin weisen, dass gestern so einige Webseiten zeitweise nicht erreichbar waren.
Es kann ja auch dies Forum mal erwischen und wenn man dann im anderen Forum liest, dass es zeitweise Probleme auf anderen Seiten gibt muss man die Ursache nicht bei sich suchen und kann sich beruhigt zurück lehnen.

C

CharlesEd

So ist es. Ich habe ja auch erst hier erfahren,dass es diesmal nicht nur Dr.Windows erwischt hat,sondern auch andere Foren ein Problem hatten. Solche Infos darf man ja sicher auch austauschen. !

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
@wolf66 und @CharlesEd:
Eure Argumente leuchten mir ein.

... so funktioniert auch hier die Demokratie..
Danke ;)
ed

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hatte gestern auch einige Probleme diverse Webseiten zu erreichen, selbst unsere Foren waren zeitweise mehr schlecht als recht erreichbar. Es waren wohl ein paar DNS Server hops gegangen oder angegriffen worden. Alle Webseiten waren nämlich über ihre IP Adressen erreichbar.

Allerdings hat Martin schon seit einiger Zeit Probleme, die möglicherwesie auf gezielten Angriffen beruhen.

K

kerberos

Ich denke nicht, das wir hier über die Probleme anderer Foren diskutieren sollten.
Es ging mir auch nicht um andere Foren, sondern um Windows 7 und auch um Windows 8, da die Seiten zeitweise nicht erreichbar waren.
Diese Windows-Foren, denke ich mal, sind wie "eine Familie", und es diente lediglich der Information. Niemand muss es lesen :)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So sehe ich das auch! Alle sind wir eine grosse Familie, die jeweils ihre Prioritäten haben. Die einen sind spezialisiert auf einen Themen-Bereich, andere versuchen den Bereich "Windows" insgesamt abzudecken. Daran ist nichts verwerflich - denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

R

raptor49

Einige provider und andere IT Dienstleister hatten gestern Probleme mit den DNS servern. Facebook, google, diverse webseiten waren nicht erreichbar oder brauchten ewig zum laden.

Laut meinem provider wurde alles recht schnell wieder behoben.

Anhänge

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
So ist es nun mal in der digitalisierten Welt.
Da müssen "0" und "1" und die Kontrollprüfziffern stimmen - wenn ich bei einem Brett mal 1 mm zu viel abschneide passt es meistens noch und bringt keinen Fehler.
Manchmal könnte man sich in die Urgemeinschaft zurück wünschen, doch da gab es wieder andere Probleme - das Leben ist nie perfekt - nur die Natur, denn die repariert sich selbst durch Auslese.

edit:
Heute könnte es hier bei mir Probleme geben, denn es soll auf IP umgestellt werden und da sind schon die seltsamsten Dinge passiert.
Limit ist 19:00 aber noch ist der neue Router nicht eingetroffen.
Damit hat der 920 nach 6 Jahren ausgedient und was kommt ist ein Würfelspiel von 724 A,B oder C.

edit 2.
Umstellung auf IP ging problemlos von statten, auch wenn der Router erst auf den letzten Drücker (Spätnachmittag) hier war.
Gekommen ist der 724 A

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wie einige vielleicht bemerkt haben, werden unsere Foren (7, 8 und jetzt auch 10) seit heute morgen massiv mit Spam überzogen. Das ist bisher eine wirklich arge Plage - denn nachdem im Windows 7 und 8 Forum eine Weile relative Ruhe herrschte, hat es dort wieder angefangen. Das Windows 10 Forum war den Tag über kein grosses Ziel von Angriffen, allerdings hat es inzwischen auch hier angefangen. Bisher konnte ich es abfangen und löschen - allerdings werde ich auch irgendwann ins Bett gehen und dann könnte sich einiges ansammeln.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
So ist es nun leider in der digitalisierten Welt. (sri Wiederholung - hatte aber nicht auf den Post (#11) geschaut)
Wenn die "obersten" nicht einmal wissen, seit wann es das (Internet) gibt - ja wo soll dann ein Schutz für die Systeme her kommen.
Um den Bankenschutz für die Anleger haben sie sich nicht gekümmert - also ist nun der Rest für Internetprobleme ebenfalls "eigenverantwortlich".
Letztendlich ist nie oder in den seltensten Fällen einer für irgend etwas haftbar zu machen, weil unerklärliche Erinnerungslücken auftauchen.
Wie hieß es mal - Krieg mit anderen Mitteln - und da werden wir noch einiges erleben.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Leider! Denn wenn ich mir die IP Adressen der Angreifer - ich kann es bei dieser massiven Form schon gar nicht mehr anders nennen - ansehe, dann sehe ich vorwiegend Adressen, die in Osteuropa beheimatet sind. Allerdings, das sagt jetzt auch nicht unbedingt was aus über die tatsächliche Heimat der Angreifer aus. Denn viele Adressen kommen auch aus den USA, CN und anderen Staaten. Die haben ihre wahre Adresse wahrscheinlich einfach gut verschleiert.

EDIT: Ich wollte auch nur andeuten, dass es durchaus vorkommen kann, dass auch ein ernst gemeinter Post oder Thread meinen Bemühungen das abzumildern zum Opfer fallen könnte. Dann einfach neu posten!

Die Administration bemüht sich zwar, die Urheber schon anhand ihrer IP Adressen zu blockieren, aber die sind bekanntlich schnell verändert und es werden immer wieder welche durchkommen. Was wirklich durchkommt, das lösche ich eigentlich recht flott. Aber auch hier gilt, irgendwann (ich mach das auch schon seit heute morgen mit) will ich ins Bett gehen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Ja,es ist wie eine Invasion. In der Rubrik "Allgemeines"kommt noch immer alle paar Minuten ein Spam rein. Es werden wohl schon bald 100 sein ! Hoffe,ihr kriegt das in den Griff.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Schau mal in die Liste derer die Online sind, dann siehst Du das Ausmass.

Win-Fan

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Es geht wohl wieder los , DrWindows seit Tagen über Stunden offline ; ist das hier auch vorgekommen die letzten Tage ?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hier ist bisher Ruhe. Alles klappt.
Bisher hatten wir erst einmal eine Spam-Welle... aus Sicht des Users.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dr.Windows ist schon seit gut einer Woche andauernden DDoS Attacken ausgesetzt. Martin und sein Hoster versuchen das in den Griff zu bekommen, aber offenbar klappt das immer nur zeitweise. Ich drücke Martin (der übrigens eigentlich im Urlaub ist) alle Daumen, dass das bald aufhört.

Thema:

Was ist bloss los bei Martin ?

Was ist bloss los bei Martin ? - Ähnliche Themen

• Was ist bloß mit meinem Lap. los??

Was ist bloß mit meinem Lap. los??: Hallo Forumsmitglieder, seit heute erscheint, wenn ich den Link aufrufe, "Was muss ich tun" folgendes. Was soll ich tun? Ich habe drei anti...