Was für eine Maus fürs Notebook?

Diskutiere Was für eine Maus fürs Notebook? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Ich nehme diese günstigen kabellosen Logitechmäuse. Die Batterien halten auch bei mir je nach Gerät mehrere Monate, obwohl ich sie (bei einem...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich nehme diese günstigen kabellosen Logitechmäuse. Die Batterien halten auch bei mir je nach Gerät mehrere Monate, obwohl ich sie (bei einem Gerät zumindest) zwischendurch nicht ausschalte. Ich musste auch noch nie nach 3 Wochen wechseln.
Sie gehen auf fast jedem Untergrund, sogar auf meinem Oberschenkel auf der Hose, solange der Stoff straff ist.
Ich hatte noch nie das Gefühl, das die Oberfläche sich auswirkt auf die Lebensdauer der Batterien.

Sollte ne Maus mal nicht so funktionieren, wie sie soll, kommt sie zu meinem Männe ins Mauskrankenhaus. Der repariert und säubert sie gerne, die kleinen Viecher.

Ich gehe mal davon aus, das alles was leuchtet, Energie frisst.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Da ich viele Videos schneide und auch sonstige Multimedia Anwendungen benutze, halten die Akkus bei mir nicht so lange. Ich verwende auch nur 1400 mA Akkus.

B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home Version 1909 (Build 18363.836)
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
45 Minuten für eine Aufladung, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, dachte, ein paar Stunden dauert das mindestens.

Dann ist die Konkurrenz also gut zu haben, 12 und 18 Monate Akkulaufzeit, ist ja ganz schön lang.

Gut, dann also spricht nichts gegen die Logitech-Mäuse (darauf deuten ja auch die Bewertungen).

Ich benutze seit 2 Jahren zur Handschonung diese optischen Vertikal-Mäuse:
Und die schonen tatsächlich? Sehen auf dem Bild auf jeden Fall recht bequem zu nutzen aus. Geht wohl ohne (lange) Umgewöhnung.

Das geht schon, nach dem Testen im Corona-Markt kann ich gleich in die benachbarte Drogerie gehen und meine Hand mit Desinfektionsspray einsprühen...jedenfalls, falls es nicht ausverkauft wäre. Oder ich bestelle eine Maus Standardgröße bei Amaz, da habe ich ja mit den alten Mäusen hier Vergleichsgrößen.

Ich nehme diese günstigen kabellosen Logitechmäuse.
Also welche, die hier schon genannt wurden für bis 20 € oder ein bisschen mehr.

Da ich viele Videos schneide und auch sonstige Multimedia Anwendungen benutze, halten die Akkus bei mir nicht so lange. Ich verwende auch nur 1400 mA Akkus.
Bei mir ist die Maus auch ständig in Betrieb, aber ein Monat Laufzeit ist trotzdem ganz schön kurz.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke momentan würde ich wohl tatsächlich bei einem hier verlinkten Anbieter bestellen,
da kannst Du ja beliebig bestellen und gefahrlos testen.
Ansonsten bin ich kein Freund von " Rücksendern", aber momentan durchaus verständlich, so zu testen ob es passt.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Also welche, die hier schon genannt wurden für bis 20 € oder ein bisschen mehr.
Ich habe die von Dir verlinkte Logitech M185 (zuletzt in 2018 für 11,99)

Zuletzt bearbeitet:
B

Biff

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 x64 Core (Single Windows 10 x64 Home Version 1909 (Build 18363.836)
System
Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD
Ja, bei einer Maus wäre das Testen und Rücksenden ja noch recht einfach zu handhaben (im Gegensatz etwa zu Lautsprechern / Surround-Anlage, die ich mir gerne mal bestellte hätte, aber ohne sie vorher gehört zu haben, wäre es wohl Zufall die richtigen zu kriegen ohne enormen Aufwand / ständiges Zurücksenden), obwohl ich den Aufwand auch schon unschön fände bei einem Artikel wie einer (billigen) Maus und Rücksenden deshalb vermeiden wollte.

Die von Dir verlinkte Logitech M185 (zuletzt in 2018 für 11,99)
Ja, stimmt. Jetzt 10 €, na ja, wegen so einer Maus so einen Aufwand zu betreiben könnte bestimmt übertrieben wirken.

Thema:

Was für eine Maus fürs Notebook?

Was für eine Maus fürs Notebook? - Ähnliche Themen

• Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich Abbildungen folgendermaßen beschriften will: "Abbildung 3-1: Titel123 [1]" In den eckigen...
  • Synchronisation Ordner Outlook für iOS

Synchronisation Ordner Outlook für iOS: Hallo, auf einem iPhone mit aktuellem iOS werden die Ordner in Outlook nicht vernünftig synchronisiert. Am Computer wurden in Outlook die...
  • Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel

Warum erscheint SmartTag für Ungültige Formel: Hallo zusammen! Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, warum in meiner Tabelle eine Fehlermeldung angezeigt wird: In Spalte B wird jeweils eine...
  • Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an

Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an: Ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht aber kann mir jemand sagen wo man die **** ausstellen kann oder reperieren kann?