was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

Diskutiere was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum ich habe eine Frage ich bin gerade in der Datenträger Verwaltung in meinem Windows dort erstelle ich ein neues Volume dann kann...
C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Forum ich habe eine Frage ich bin gerade in der Datenträger Verwaltung in meinem Windows dort erstelle ich ein neues Volume dann kann ich angeben Komprimierung für Dateien und Ordner aktivieren ich habe aber momentan doch gar keine Daten auf diesem Volume was bringt dieser Haken vielen vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber bald hast Du welche da.
Ich halte es beim heutigen Platzangebot nicht für nötig.
Außerdem könnte es Probleme geben falls Du mal im Notfall etwas wiederherstellen musst(mit Tools).
Generelles Anschalten fällt mir sonst gar kein Grund ein,lasse mich aber gerne schlau machen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Dateisystem NTFS besitzt einen eingebauten Komprimierungsalgorithmus, mit dem die Dateien direkt auf Dateisystemebene komprimiert werden können. Frühere Komprimierungsarten, die ganze Laufwerke komprimierten, mussten dazu einen Container erstellen, der die gesamten komprimierten Dateien aufnahm und als zusätzliches Laufwerk bereitgestellt werden musste. Bei NTFS ist das nicht der Fall. Diese Möglichkeit wird über den Schalter "Komprimierung für Ordner aktivieren" bereitgestellt. Wenn das aktiviert ist, werden alle Daten, die auf diesem Laufwerk landen, automatisch komprimiert. Erkennbar ist die Komprimierung zumeist daran, dass die komprimierten Dateien blau dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Hallo it,sk und areiland, vielen Dank für die Antworten.werde mich doch dann gegen die Komprimierung entscheiden.denke auch nicht dass es viel ausmacht.
Danke

Thema:

was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren

Sucheingaben

komprimierung für dateien und ordner aktivieren

,

komprimierung für dateien und ordner

,

komprimierung für ordner aktivieren

,
komprimieren für dateien und ordner aktivieren
, windows 10 meldung ordner komprimieren, windows 10 + "komprimierung für dateien und ordner aktivieren", Windows 10 Volumen spiegelung Dateien und Ordnerkomprimierung aktivieren, windows ordner kompriermung aktivieren, beim formatieren komprimirung für dateien und ordner aktivieren, komprimierung für dateien und ordner formatierung, partition formatieren komprimierung für dateien aktivieren, komprimierung für dateien und ordner aktivieren formatieren, komprimierung für dateien und ordner aktivieren?, dateien und ordnerkomprimierung aktivieren bei neues volumen, KB3125574 , windows komprimierung für dateien und ordner aktivieren, windows formatierung komprimierung für dateien aktivierne, partition erstellen konprimierung für, windows 10 komprimierung deaktivieren, komprimierung für datein und ordner aktivieren, windows 10 komprimierung aktivieren, windows 10 automatische komprimierung, vista formatieren komprimierung für dateien und ordner aktivieren ?

was bedeutet Komprimierung für Ordner aktivieren - Ähnliche Themen

• was bedeutet helpdesk

was bedeutet helpdesk: Ich habe keine Zugriffsmöglichkeit auf Bilder in Emails, es kommt die Nachricht; Die Richtlienien Ihrer Organisation verhindern das diese Aktion...
  • Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?

Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?: Hallo, Ich verwende Windows 10 prof. Selbst bin ich mein eigener Admin. Habe auch nur diesen Rechner. Heute habe ich einen Ordner inclusive der...
  • Was bedeutet der Fehler 0x80070643 und wie bekomme ich ihn weg?

Was bedeutet der Fehler 0x80070643 und wie bekomme ich ihn weg?: Security Update for SQL Server 2012 Service Pack 2 (KB3045321) – Fehler 0x80070643 Security Update for SQL Server 2012 Service Pack 2 GDR...
  • Was bedeutet der technische Supportplan?

Was bedeutet der technische Supportplan?: Ich habe ein Surface Go über Amazon neu gekauft (Kaufdatum 9. September 2019) Es wurde zwar wegen eines Pixelfehlers ausgetauscht, aber das ist...
  • Im Microsoft Konto ist ein Doppeleintrag meines PCs ? was bedeutet das?

Im Microsoft Konto ist ein Doppeleintrag meines PCs ? was bedeutet das?: Hallo, an das Community Team , In meinem Mic-Konto unter Office 365 Home/ zur Miete, stehen unter Geräte/ 3. 2 davon sind eindeutig doppelt...