Was bedeuten die verschiedenen user?

Diskutiere Was bedeuten die verschiedenen user? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, welche Funktion haben die einzelnen User? Welche kann ich tatsächlich verwenden? Wie entstand der Name myhyr?
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
21
Hallo,
welche Funktion haben die einzelnen User?
Welche kann ich tatsächlich verwenden?
Wie entstand der Name myhyr?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 44
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst nur einen Benutzer verwenden - nämlich "myhyr", das Dein Benutzer ist. Gebildet wird dieser Name aus den ersten fünf Zeichen der E-Mail Adresse, die man bei der Anmeldung über das MS-Konto verwendet.

"All Users" ist deutlich sichtbar ein Link, der auf C:\ProgramData zeigt, weil dort die von allen Benutzern gemeinsam verwendeten Programmkomponenten und Verknüpfungen abgelegt werden. "Default User" ist ebenfalls deutlich erkennbar ein Link, der auf den Benutzer "Default" verweist. Der Benutzer "Default" liefert die Einstellungen, die Windows solange nutzt, bis sich der Benutzer angemeldet hat. Und "Öffentlich" besteht nur aus der Möglichkeit, von allen Benutzern gemeinsam verwendete Bilder, Dokumente, Musik, Downloads und Videos abzulegen. Ausserdem beinhaltet "Öffentlich" den Ordner Desktop, in dem alle Verknüpfungen landen, die bei sämtlichen Benutzern gleichsam auf dem Desktop landen.

Benutzerordner - Cmd.jpg
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
235
Moin,

dies sind voreingestellte User, die JEDES Windows seit Windows NT so oder so ähnlich kennt.
Daraus werden neue User generiert, allen Usern von Programmen die Desktop- und Startmeüeinträge erstellt, etc..
Der Name "MYHYR" wurde bei der Erstinstallation als Username hinterlegt.
Afaik kann man diesen zumindest bei den Home-Editionen auch nicht ändern.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@cardisch
Warum sollte man auch den Namen des Profilordners ändern wollen? Macht keinen Sinn, weil man sich seinen Benutzerordner mit selbstgewähltem Namen schön prominent in den Navigationsbereich des Explorers legen kann. Und diesen Namen kann man online im MS-Konto jederzeit nach Belieben abändern.

Explorer- Benutzerordner.jpg

Benutzer - online.jpg
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
235
Ich habe schon User erlebt, die den PC ihrer Freundin eingerichtet hatten, nach Trennung sollte diese getilgt werden, was aber mit der Home Edition nicht möglich war (außer ein komplett neues Profil, dies wollte der User aber nicht).
Und mit dem MS-Konten kenne ich mich gar nicht aus, habe nur lokale/Domänenaccounts hier.
Insofern lasse ich mich da gerne berieseln
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man sollte einfach Abstand davon nehmen, bestehende Benutzerkonten und Profilordner umbenennen zu wollen. Das geht nur zu gerne in die Hose.
 
Thema:

Was bedeuten die verschiedenen user?

Was bedeuten die verschiedenen user? - Ähnliche Themen

Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen: Hallo, nutze Win10 Home. Mir ist aufgefallen das ich als eingeschränkter User auf dem Desktop, und zwar nur auf dem Dektop, keine Zip Datei mit...
Windows "Bild-Ordner" wird als "Benutzer-Ordner (Name)" angezeigt: Hallo zusammen, ich wollte die Datenpfade ändern und hatte für das Windows Bilder-Ordner versehentlich ohne "Pictures" ( C:\Users\Name\Pictures)...
Acronis True Image 2017 (Dauerlizenz) auch mit "Planungsdienstfehler"?: Hallo zusammen, Die Acronis True Image Backupsoftware und ihre abgespeckten, kostenlosen "Ableger" für Besitzer bestimmter Festplatten weisen...
NAS Speicher und Betriebsgeräusche: Hallo, da ich bisher bei allem besonderen Wert auf "be quiet" gelegt habe, stellt sich die Frage wie das Betriebsgeräusch eines NAS (mit 4...
Bildschirm Vergrößerung: Hallo zusammen, vielleicht ist es nur ein kleines aber nerviges Problem. Auf meinem neuen Smart Board mit Windows 10 Pro welches ich zum...
Oben