Was bedeuten die brennenden DVDs ?

Diskutiere Was bedeuten die brennenden DVDs ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe in meinem PC 2 DVD-Brenner O: und P: und einen BD-Brenner S: . Im Explorer werden sie jeweils mit zwei verschiedenen ICOns angezeigt...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe in meinem PC 2 DVD-Brenner O: und P: und einen BD-Brenner S: .
Im Explorer werden sie jeweils mit zwei verschiedenen ICOns angezeigt.
Klickt man mit der rechten Maustaste, werden unterschiedliche Menüs eingeblendet.
Ist das eine "Dienstleistung" von Windows 10 oder liegt das am installierten Nero oder einem anderen Programm ?
Kann man die brennenden Scheiben irgendwie ausblenden ?

10DVD-Symbole doppelt.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ist das eine "Dienstleistung" von Windows 10 oder liegt das am installierten Nero oder einem anderen Programm ?
... das stammt von Nero (kenne ich von früher her) und da ich solche Programme nicht mehr benötige, kann ich dir auch keine Problemlösung anbieten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.425
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Hartmut,
ich nutze auf einem Gerät noch Nero (2016/17??).
Die habe ich nicht die brennenden Scheiben.
Das es aber die " aufwendigste" Nero Version ist,
habe ich auch nicht alles installiert bzw.aktiviert.

Du müsstest jetzt eben rausbekommen zu welchem Nero Plugin das gehört und dann gezielt deinstallieren.

Ich habe auch extra auf Nero Einträge im Kontextmenü (Explorer) verzichtet.
Gebe mal den Screenshot in die Google Bildersuche ein ( gleich den ersten rot umrandeten).
Wenn du den Plugin hast, kannst du bestimmt rauskriegen wie der zu entfernen oder evtl einzustellen ist.

Wahrscheinlich hätte schon gereicht, Nero bei der Installation zu verbieten Standards zu setzen.
So habe ich es, etwas unkomfortabel, aber wenn ich brennen möchte ( was kaum noch vork...), bietet Windows automatisch alle Nero Produkte an die passen.
- - - Aktualisiert () - - -

Edit:
NERO Forum Deutschland

Nero Customer Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.017
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich kenne das auch vom XP Brenner,aber im Screen in #1, steht ja geschrieben,dass es von Nero ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe Nero 2017 komplett deinstalliert, die brennenden DVD-Scheiben sind immer noch vorhanden.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Eventuell mal mit Rechtsklick auf Auswerfen gehen . --> Wenn das im Kontextmenü angezeigt wird ??
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Bei dem Kontextmenü der brennen DVD gibt es kein AUSWERFEN.
Ich habe nun den Verursacher gefunden, es ist Roxio Creator NXT 4.
10RoxioBurn.jpg

Nach dem Deinstallieren sind diese Symbole verschwunden.
NERO hat damit nichts zu tun, ich werde es wieder installieren.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
271
Ort
IRL
:offtopic2
DVD, .....ja hab ich schon mal gehoert
 
Thema:

Was bedeuten die brennenden DVDs ?

Was bedeuten die brennenden DVDs ? - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten die Pfeile im Ordner-Symbol

    Was bedeuten die Pfeile im Ordner-Symbol: Hallo, an manchen Ordnersymbolen und ihren Unterordnern und -Dateien sind rechts oben zwei Pfeile (siehe Foto). Dies war in der Vergangenheit...
  • Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

    Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...
  • Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?

    Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?: Liebe Community, meine Frage bezieht sich auf Outlook 365 für Mac, das ich ganz frisch installiert habe. Zunächst eine Vorab-Frage: Da ich...
  • Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?

    Was bedeuten diese Meldungen in der Ereignisanzeige?: Bekomme folgende Meldungen. kann mir hier jemand bitte jemand die Bedeutung dieser Meldungen sagen?
  • "oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung

    "oranger Punkt" bei Symbolleiste - Bedeutung: Mit der letzten Aktualisierung im Oktober 2018 erhält Outlook ein neues Design. Für was steht der orange Punkt bei den Symbolen? -...
  • Ähnliche Themen

    Oben