Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

Diskutiere Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert...
T

trader-hawk

Hallo,

überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert und ich möchte einen Termin anlegen. Es geht nicht da Cortana Berechtigungen fordert. Ich klicke dann Einstellungen an und komme in die Einstellungs-Übersicht. Aber wie es weiter geht wird nicht beschrieben. Ich habe bereits Kalender, Kontakte, Mail usw. aktiviert aber es funktioniert immer noch nicht. Wieso sagt einem Windwos nicht welche Berechtigungen es genau möchte?`

Gruß
trader-hawk
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Läuft dein Windows mit einem Microsoft Konto?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In den Einstellungen ist unter Datenschutz der Postionsdienst eingeschaltet? Der muss aktiviert sein, damit Cortana funktioniert.
 
T

trader-hawk

Danke für die schnellen Antworten.

Der Positionsdienst ist aktiviert.
Gerade beim Hochfahren sah ich das ich mich seit heute tatsächlich bei Microsoft
anmelden muss. Werde das aber wieder löschen. Cortana funktioniert doch auch ohne
Microsoft-Anmeldung oder?

Gruß

Anmeldung läuft wieder über das lokale Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz

Früher ging das nicht,aber seit der Build 10565 kann man Cortana auch mit einem lokalen Konto nutzen.
Heinz
 
T

trader-hawk

Danke für Eure Antworten. Das Ganze hat sich erledigt. Lokal geht es, aber nur sehr
eingeschränkt. Für Termine geht es scheinbar nur wenn man sich mit einem Microsoft
Konto anmeldet und das werde ich nicht machen.

Gruß
trader-hawk
 
Thema:

Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

Sucheingaben

exchange kontakte gehen nicht mit cortana

,

cortana ohne berechtigung nutzen

,

cortana aktivieren nicht möglich

,
Cortona im Update Version 1809 aktivieren
, cortana berechtigung mobil
Oben