Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Diskutiere Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel "Drakensang Online", das ich schon auf den alten Rechnern gespielt habe, kann ich problemlos spielen.


Aber:
Regelmäßig werden aus dem Ordner "C:\Users\Name\AppData\Local\Temp" etliche Dateien und Ordner gelöscht. Das wäre nicht besonders schlimm, wenn darunter nicht auch immer der Ordner "DSOClient" wäre, der praktisch alle benötigten Dateien des Spiels "Drakensang Online" enthält. Das Spiel muss deshalb immer wieder alle Dateien (etwa 1,6 GB) neu laden.


In Windows 10 unter "Einstellungen / System / Speicher" habe ich die automatische Speicheroptimierung und auch das automatische Löschen von temporären Dateien deaktiviert. Auch laufen keine Autostart-Programme, die das verursachen könnten.


Ich weiß aktuell nicht, durch was diese Löschaktionen verursacht werden und schon gar nicht, wie ich sie verhindern kann.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich Hand anlegen muss?
 
Thema:

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? - Ähnliche Themen

Windows 10 Download Ordner automatisch leeren - So kann man Downloads automatisch löschen: So mancher hat, je nach Nutzung, vielleicht eine recht großer Menge an Downloads auf dem PC und es ist an sich ja auch kein großer Aufwand, hier...
Löschen von temporären Files: Ich habe Windows 10, und aus irgendeinem Grund werden mir temporäre Files aus \AppData\Local\Temp\ gelöscht. Ein wesentliches Programm macht...
SecurityHealthSystray.exe lässt sich nicht starten, kein Symbol im Infobereich: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Notebook mit Windows 10 das 1809er Update eingespielt. Seit dem wird im Infobereich das Windows...
Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben: Mit dem Windows 10 Papierkorb verhält es sich oft wie mit echtem Müll und man füllt ihn zwar, leert ihn aber dann nicht so oft oder ungern aus...
Windows 10 durch Speicheroptimierung erlauben, automatisch benötigten Speicherplatz freizugeben: Wie bei vielen anderen Windows-Funktionen hat auch die Speicheroptimierung unter Windows 10 ihre Vor- aber auch Nachteile. Nutzer mobiler Geräte...
Oben