Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Diskutiere Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.513
Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel "Drakensang Online", das ich schon auf den alten Rechnern gespielt habe, kann ich problemlos spielen.


Aber:
Regelmäßig werden aus dem Ordner "C:\Users\Name\AppData\Local\Temp" etliche Dateien und Ordner gelöscht. Das wäre nicht besonders schlimm, wenn darunter nicht auch immer der Ordner "DSOClient" wäre, der praktisch alle benötigten Dateien des Spiels "Drakensang Online" enthält. Das Spiel muss deshalb immer wieder alle Dateien (etwa 1,6 GB) neu laden.


In Windows 10 unter "Einstellungen / System / Speicher" habe ich die automatische Speicheroptimierung und auch das automatische Löschen von temporären Dateien deaktiviert. Auch laufen keine Autostart-Programme, die das verursachen könnten.


Ich weiß aktuell nicht, durch was diese Löschaktionen verursacht werden und schon gar nicht, wie ich sie verhindern kann.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich Hand anlegen muss?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? - Ähnliche Themen

  • Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803

    Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803: Mein Notebook „SAMSUNG NP940X3G-K05DE“ kaufte ich mit Windows 7 oder 8 und hatte dann das angebotene Windows 10 online installiert. Jetzt habe...
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • warum erhalte ich seit einigen Tagen keine emails mehr im Posteingang

    warum erhalte ich seit einigen Tagen keine emails mehr im Posteingang: ich bekomme seit mehreren Tagen kein email im Posteingang
  • Warum kann ich outlook nicht starten?

    Warum kann ich outlook nicht starten?: Hallo, seit etwa zwei Tagen kann ich Outlook nicht mehr starten. Wenn ich den PC gestartet habe und dann später auf das Outlook-Icon in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben