Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Diskutiere Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; 3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.608
3 Jahre ist dieses Betriebssystem nun in Benutzung von so vielen Menschen. Und es fühlt sich trotzdem an, wie aus grauer Vorzeit. Und anscheinend beschwehrt sich auch niemand, oder?...

- nach dem Energiesparen wird die Standardauflösung / Skalierung für alle offenen Fenster nicht auf 3840 x 2160 px sondern auf gefühlte 400 x 225 px zurück gesetzt

Das ist mit Abstand der schlimmste Fehler. Hat Windows nur einen 4K Monitor angeschlossen, wird dieser beim Energie Sparen aus der Geräteliste geworfen und Windows ist der Meinung auf Standardgeräteeinstellung zurück schalten zu müssen weil es keinen Monitor mehr erkennt. Was soll das?

- third party Apps sind nach wie vor teilweise oder gar nicht responsive für Auflösungen über Full-HD

- bei zwei verschieden großen Monitoren nebeneinander gibt es nach wie vor Kanten am Rand des einen Viewports, die den Weg zum anderen Viewport blockieren, hier wird doch wohl mal eine Art Interpolierung von zwei unterschiedlichen Höhen möglich sein


Microsoft, Menschen nutzen neue Technik. Jetzt. Nicht erst übermorgen.
Also bitte 4K Support. VOLLSTÄNDIG. Jetzt! Nicht erst übermorgen!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?!

Warum werden 4K-Monitore immer noch nicht sauber unterstützt?! - Ähnliche Themen

  • Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803

    Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803: Mein Notebook „SAMSUNG NP940X3G-K05DE“ kaufte ich mit Windows 7 oder 8 und hatte dann das angebotene Windows 10 online installiert. Jetzt habe...
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

    Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • Warum Erkannt Mein Laptop mein Monitor nicht??

    Warum Erkannt Mein Laptop mein Monitor nicht??: Ich habe ein HDMI Splitter weil ich dann 2 Monitore hinzufgen kann aber es erkennt nicht das 2te Monitor
  • Ähnliche Themen

    Oben