Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP?

Diskutiere Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Alles frisch installiert, gleiche Einstellungen und exakt dieselbe Sandy Bridge Hardware. Auf neustem Kaby Lake mit sogar minimal schnellerer CPU...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Alles frisch installiert, gleiche Einstellungen und exakt dieselbe Sandy Bridge Hardware.
Auf neustem Kaby Lake mit sogar minimal schnellerer CPU siehts genauso schlecht aus.

Firefox Youtube:
Gleiches Youtube Video in 480p:
Firefox 52.5.3 auf XP = 2% CPU Last
Firefox 57.0.4 auf Win10 = 25% CPU Last

Firefox Soundcloud:
Firefox 52.5.3 on XP = 5% CPU Last
Firefox 57.0.4 on Win10 = 20% CPU Last

DXVA Media Player Classic Video Playback 1080p H264:
Windows XP: 2% CPU Last
WIndows 10: 10% CPU Last

DVBViewer ebvenfalls DXVA beschleunigt:
Windows XP: 2% CPU Last
WIndows 10: 16% CPU Last

Winrar braucht 5-10 sekunden länger um das gleiche mit gleichen Einstellungen zu "packen.

Win 7,8 sind auch nicht besser.

Daher, warum sowas?
So kriegt ihr mich nicht weg von XP. :(

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP?

Warum verbaucht Windows 10 4-10x mehr CPU als Windows XP? - Ähnliche Themen

• Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?

Überschriften - Warum funktionieren sie nicht?: Hi, ich habe in meiner Projektarbeit Überschriften mit mehreren Ebenen, also eigentlich nichts kompliziertes. Desweiteren gibt es Formatvorlagen...
  • Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?

Warum kann ich Word XP 2002 auf meinem alten PC und meinem Laptop unter Win 10 benutzen, aber auf meinem neuen PC nicht mehr?: Hallo! Warum kann ich mein auf einer DVD käuflich erworbenes Office XP 2002 auf meinem alten HP Desktop PC und meinem Lenovo Laptop problemlos...
  • warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden

warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden: warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden
  • warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab

warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab: wenn ich Horizon 4 starte, stürzt es nach ein paar sekunden wieder ab. Habe das Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert aber es hilft nicht...
  • Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?

Warum ist das Netframework 3.5 bei Win 10 nicht standardmäßig installiert?: Noch viele Programme oder auch Windows-Funktionen benötigen das Netframework 3.5, z. B. konnte ich vorhin auf einem Win 10 Pro rechner nicht das...