Warum startet der PC immer so schnell?

Diskutiere Warum startet der PC immer so schnell? im Smalltalk Forum im Bereich Community; :offtopic Wartet der Strom hinter der Steckdose? :irony Mir ist schon öfter aufgefallen dass ein Gerät sofort funktioniert wenn ich es in die...
  • Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #1
Dominic

Dominic

Benutzer
Threadstarter
:offtopic Wartet der Strom hinter der Steckdose? :irony

Mir ist schon öfter aufgefallen dass ein Gerät sofort funktioniert wenn ich es in die Steckdose stecke. Weshalb ist das so? Wartet der Strom hin der Steckdose.. oder ist der Strom so schnell vom Kraftwerk da? :confused:

Danke für die Aufklärung!

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Natürlich wartet der Strom hinter der Steckdose. Wenn Du zwei hunderter Nägel nimmst und die in die beiden Löcher in der Steckdose steckst, kannst Du das selbst feststellen.

An alle Kinder: Nicht machen, das ist gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #3
G

Gast10191

Wie kriegst du denn das Gerät in den Stecker rein? Minimierst du das erst?

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #4
Dominic

Dominic

Benutzer
Threadstarter
Ich habe ein grosses W-Lan Kabel - Da bekomme ich sogar zwei ganze PC`s rein! ;)

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Aber aus einem WLAN-Kabel kommt doch kein Strom raus, da fallen doch nur Bits raus.
Ich ich muss die Sauerei dann auch noch weg machen.

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Wolf.J
Nimmst Du einen Zyklonstaubsauger mit voll digitalem Motor - dann kommt sogar noch Musik raus.

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #7
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Heute Tag der Komiker.

Alle einen Clown zum Frühstück gehabt.:devil:rofl1

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #8
G

Gast10971

Mir war dieser Kabel Salat zu wieder, deshalb hab ich in jedem Raum eine Tesla-Spule aufgestellt. Das mit dem Funkenflug ist allerdings Gewöhnungsbedürftig.

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #9
G

Gast10191

Bitte hört auf....mir tun schon die Bauchmuskeln weh vor lachen....:rofl1:rofl1:rofl1

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
  • Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #11
Dominic

Dominic

Benutzer
Threadstarter
Man(n) merkt das Freitag ist :) Alle sind fluffig drauf :D

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #12
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Also der Strom wartet weder in noch hinter der Steckdose , daher bringt es auch nichts Geräte komplett in die Steckdose hinein oder gar hindurch zu stopfen.
An einer unbenutzen Steckdose findet Strom gar nicht statt
An der Steckdose liegt nur die Spannung ständig an , erst wenn ein Verbraucher den Kreis (Stromkreis) schliesst kommt ein Strom (Energiefluss) zu stande.
Strom ist keine greifbare Masse die irgendwo rum liegt sondern das Ergebnis daraus das die Spannung die Elektronen durch die Leitungen und die Verbraucher treibt (vereinfacht ausgedrückt).
Dabei ist es vollkommen egal ob der Verbraucher ein Toaster eine Lampe oder ein Wolf mit 2 hunderter Nägeln ist...... ;)

Im Prinzip wie Wasser , nur anders.
Der Druck (Spannung) steht am Wasserhahn an , dreht man auf beginnt das Wasser (Strom) zu fliessen , über Abwasser - Klärwerk - Flüsse - Sonne - Wolken -Regen - Grundwasser ist sogar ein Rückleiter vorhanden ....

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Strom kommt also gar nicht vom Kraftwerk - sondern aus dem Klärwerk und ein Stromkreis besteht aus dem Wasserhahn, dem Abfluss und der grundwasserführenden Schicht als Erde :-)

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #14
rudolf

rudolf

Benutzer
Version
20H2
System
10 Home HP All-in-ONE 27 Prozessor AMD Ryzen 3 4300U with Radeon Graphics 2.70 GHz
In meiner Kindheit hing solch ein Kasten an der Wand, aus dem viele Stimmen und Töne zu hören waren...
Areiland und Heinz, falls Euch dieser kleine Spass zu weit geht, so löscht doch einfach das Foto! Volksempfänger.jpg

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #15
G

Gast10191

Na ja,mich mit Alex gleich zu setzen....??
Alex ist ein IT Profi aber ich bin nur ein Durchschnittsnutzer....;) ( Aber wohl nur,weil du keine anderen Bildchen hattest, gälle:D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #17
G

Gast10191

Für mich bist du ein Profi,pasta ! Autodidakt und "Learning by Doing".
In diesem Punkt bin ich gleich,aber ich bin noch lange nicht so weit fortgeschritten wie du.;)

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #18
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Strom kann man sehr wohl anfassen. Ich habe als Kind mal die Glühbirne aus der Nachttischlampe raus geschraubt und mit dem Finger in die Öffnung gefasst. Ich wollte wissen wie sich das da drinnen anfühlt und ich kann euch sagen, ich hatte sehr wohl was in der Hand.

• Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #19
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
@Heinz, das passt schon, Ihr Beide nebeneinander. Es sagt ja nichts darüber, welche Stimme was sagt, wer welche Töne mit welcher Qualität von sich gibt - es tönt halt nur.^^

ansonsten werter @Dominic, würde ich meinen, wenn Dein PC so schnell startet, wenn Du ihn an die Steckdose anstöpselst, hast Du die Stromrechnung bezahlt.^^ Denn bezahle die mal nicht - oder wie kürzlich in Berlin, ein Bagger kappt die Leitung bei Bauarbeiten - Du wirst Dich vlt. wundern, dann startet Dein PC weder schnell, noch überhaupt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum startet der PC immer so schnell? Beitrag #20
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Strom kann man sehr wohl anfassen. Ich habe als Kind mal die Glühbirne aus der Nachttischlampe raus geschraubt und mit dem Finger in die Öffnung gefasst. Ich wollte wissen wie sich das da drinnen anfühlt und ich kann euch sagen, ich hatte sehr wohl was in der Hand.

Bei nach oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Neurologen oder Psychologen oder ihren Stromerzeuger.:junp:rofl1

Thema:

Warum startet der PC immer so schnell?

Warum startet der PC immer so schnell? - Ähnliche Themen

Schnelle Maschine ist gähnend langsam: Hallo, mir fällt immer mehr auf, das meine Maschine nicht so schnell ist wie sie sein könnte. Mit 64GB RAM und NVME SSD müsste das das System...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Was passiert bei DLNA zum TV auf dem PC: Eigentlich bedeutet die Frage, was passiert auf dem PC mit aktiviertem DLNA, wenn z.B. Filme im MP4-Format in meinem Fall zu einem BluRay-Player...
Monitor geht bei Stromschwankungen aus: Hallo Leute. Ein Problem, was mich seit einem Jahr tierisch nervt. Vorweg: Ich bin Heim-User und kein IT Profi der 000100011100 versteht ;-) ...
ACER startet nur nach 1-3 Hardresets: Ich besitze einen älteren ACER-Laptop Aspire-E17, ES-721-621B. Er funktionierete einwandfrei mit WIN10 Home. Da er im Laufe der Zeit immer...
Oben