Warum startet der PC immer so schnell?

Diskutiere Warum startet der PC immer so schnell? im Smalltalk Forum im Bereich Community; :offtopic Wartet der Strom hinter der Steckdose? :irony Mir ist schon öfter aufgefallen dass ein Gerät sofort funktioniert wenn ich es in die...
Dominic

Dominic

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
54
:offtopic Wartet der Strom hinter der Steckdose? :irony

Mir ist schon öfter aufgefallen dass ein Gerät sofort funktioniert wenn ich es in die Steckdose stecke. Weshalb ist das so? Wartet der Strom hin der Steckdose.. oder ist der Strom so schnell vom Kraftwerk da? :confused:

Danke für die Aufklärung!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.100
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Natürlich wartet der Strom hinter der Steckdose. Wenn Du zwei hunderter Nägel nimmst und die in die beiden Löcher in der Steckdose steckst, kannst Du das selbst feststellen.


An alle Kinder: Nicht machen, das ist gefährlich.


 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.730
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wie kriegst du denn das Gerät in den Stecker rein? Minimierst du das erst?
 
Dominic

Dominic

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
54
Ich habe ein grosses W-Lan Kabel - Da bekomme ich sogar zwei ganze PC`s rein! ;)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.100
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Aber aus einem WLAN-Kabel kommt doch kein Strom raus, da fallen doch nur Bits raus.
Ich ich muss die Sauerei dann auch noch weg machen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.329
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Wolf.J
Nimmst Du einen Zyklonstaubsauger mit voll digitalem Motor - dann kommt sogar noch Musik raus.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Heute Tag der Komiker.

Alle einen Clown zum Frühstück gehabt.:devil:rofl1
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.607
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Mir war dieser Kabel Salat zu wieder, deshalb hab ich in jedem Raum eine Tesla-Spule aufgestellt. Das mit dem Funkenflug ist allerdings Gewöhnungsbedürftig.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.730
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bitte hört auf....mir tun schon die Bauchmuskeln weh vor lachen....:rofl1:rofl1:rofl1
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.100
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Dann mal hier eine ernst gemeinte Erklärung vom Profi [h=1]Wie kommt der Strom in die Steckdose? | Sachunterricht-Physik | Lehrerschmidt[/h]https://www.youtube.com/watch?v=BTUyZ1OqwiE
 
Dominic

Dominic

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
54
Man(n) merkt das Freitag ist :) Alle sind fluffig drauf :D
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
754
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Also der Strom wartet weder in noch hinter der Steckdose , daher bringt es auch nichts Geräte komplett in die Steckdose hinein oder gar hindurch zu stopfen.
An einer unbenutzen Steckdose findet Strom gar nicht statt
An der Steckdose liegt nur die Spannung ständig an , erst wenn ein Verbraucher den Kreis (Stromkreis) schliesst kommt ein Strom (Energiefluss) zu stande.
Strom ist keine greifbare Masse die irgendwo rum liegt sondern das Ergebnis daraus das die Spannung die Elektronen durch die Leitungen und die Verbraucher treibt (vereinfacht ausgedrückt).
Dabei ist es vollkommen egal ob der Verbraucher ein Toaster eine Lampe oder ein Wolf mit 2 hunderter Nägeln ist...... ;)

Im Prinzip wie Wasser , nur anders.
Der Druck (Spannung) steht am Wasserhahn an , dreht man auf beginnt das Wasser (Strom) zu fliessen , über Abwasser - Klärwerk - Flüsse - Sonne - Wolken -Regen - Grundwasser ist sogar ein Rückleiter vorhanden ....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.329
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Strom kommt also gar nicht vom Kraftwerk - sondern aus dem Klärwerk und ein Stromkreis besteht aus dem Wasserhahn, dem Abfluss und der grundwasserführenden Schicht als Erde :-)
 
rudolf

rudolf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
20
Ort
Berlin
Version
1903
System
10 Home 150663.413 Intel(R)Pentium(R) CPU 4415U@2.30 GHz
In meiner Kindheit hing solch ein Kasten an der Wand, aus dem viele Stimmen und Töne zu hören waren...
Areiland und Heinz, falls Euch dieser kleine Spass zu weit geht, so löscht doch einfach das Foto!Volksempfänger.jpg
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.730
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Na ja,mich mit Alex gleich zu setzen....??
Alex ist ein IT Profi aber ich bin nur ein Durchschnittsnutzer....;) ( Aber wohl nur,weil du keine anderen Bildchen hattest, gälle:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.730
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Für mich bist du ein Profi,pasta ! Autodidakt und "Learning by Doing".
In diesem Punkt bin ich gleich,aber ich bin noch lange nicht so weit fortgeschritten wie du.;)
 
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
51
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Strom kann man sehr wohl anfassen. Ich habe als Kind mal die Glühbirne aus der Nachttischlampe raus geschraubt und mit dem Finger in die Öffnung gefasst. Ich wollte wissen wie sich das da drinnen anfühlt und ich kann euch sagen, ich hatte sehr wohl was in der Hand.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.094
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Heinz, das passt schon, Ihr Beide nebeneinander. Es sagt ja nichts darüber, welche Stimme was sagt, wer welche Töne mit welcher Qualität von sich gibt - es tönt halt nur.^^

ansonsten werter @Dominic, würde ich meinen, wenn Dein PC so schnell startet, wenn Du ihn an die Steckdose anstöpselst, hast Du die Stromrechnung bezahlt.^^ Denn bezahle die mal nicht - oder wie kürzlich in Berlin, ein Bagger kappt die Leitung bei Bauarbeiten - Du wirst Dich vlt. wundern, dann startet Dein PC weder schnell, noch überhaupt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Strom kann man sehr wohl anfassen. Ich habe als Kind mal die Glühbirne aus der Nachttischlampe raus geschraubt und mit dem Finger in die Öffnung gefasst. Ich wollte wissen wie sich das da drinnen anfühlt und ich kann euch sagen, ich hatte sehr wohl was in der Hand.
Bei nach oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Neurologen oder Psychologen oder ihren Stromerzeuger.:junp:rofl1
 
Thema:

Warum startet der PC immer so schnell?

Warum startet der PC immer so schnell? - Ähnliche Themen

  • Warum startet die Präsentation in Masteransicht?

    Warum startet die Präsentation in Masteransicht?: Hallo an alle, ich habe das Phänomen, dass sich meine Dateien nach dem Öffnen in der Masteransicht befinden. Ein Wechsel in die normale Ansicht...
  • Warum startet Windows 10 nicht durch?

    Warum startet Windows 10 nicht durch?: Hallo! Seit einiger Zeit startet auf meinem Laptop die aktuelle Windows Version 64 Bit vom Frühjahr 2018 nicht mehr durch, das heißt, es erscheint...
  • PC geht aus und startet sich neu - warum?

    PC geht aus und startet sich neu - warum?: Problem: Das Gerät geht zu unterschiedlichen Zeiten unvorhersehbar und plötzlich aus. Nur 1-2 Sekunden danach fährt es wieder hoch, ganz normal...
  • Warum startet Minecraft Windows 10 Edition nicht ?

    Warum startet Minecraft Windows 10 Edition nicht ?: Hallo, heute habe ich mir Minecraft (Windows 10 Edition) aus dem Microsoft Store heruntergeladen. Aber es startet nicht, das Mojang-Logo...
  • Warum Startet Mail nicht

    Warum Startet Mail nicht: könnt ihr mir bei diesen Problem helfen ?
  • Ähnliche Themen

    • Warum startet die Präsentation in Masteransicht?

      Warum startet die Präsentation in Masteransicht?: Hallo an alle, ich habe das Phänomen, dass sich meine Dateien nach dem Öffnen in der Masteransicht befinden. Ein Wechsel in die normale Ansicht...
    • Warum startet Windows 10 nicht durch?

      Warum startet Windows 10 nicht durch?: Hallo! Seit einiger Zeit startet auf meinem Laptop die aktuelle Windows Version 64 Bit vom Frühjahr 2018 nicht mehr durch, das heißt, es erscheint...
    • PC geht aus und startet sich neu - warum?

      PC geht aus und startet sich neu - warum?: Problem: Das Gerät geht zu unterschiedlichen Zeiten unvorhersehbar und plötzlich aus. Nur 1-2 Sekunden danach fährt es wieder hoch, ganz normal...
    • Warum startet Minecraft Windows 10 Edition nicht ?

      Warum startet Minecraft Windows 10 Edition nicht ?: Hallo, heute habe ich mir Minecraft (Windows 10 Edition) aus dem Microsoft Store heruntergeladen. Aber es startet nicht, das Mojang-Logo...
    • Warum Startet Mail nicht

      Warum Startet Mail nicht: könnt ihr mir bei diesen Problem helfen ?
    Oben