Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

Diskutiere Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe heute upgrade-Nachricht erhalten. Alles lief prima bis zum Neustart - dann die Fehlermeldung, dass RAM nicht reicht! Bin am Verzweifeln...

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
20
Habe heute upgrade-Nachricht erhalten.

Alles lief prima bis zum Neustart - dann die Fehlermeldung, dass RAM nicht reicht!
Bin am Verzweifeln, denn bei der "geschenkten" Version nach Nachricht läuft doch alles über Update und da gibt es die bekannte Auswahlt (s. 16GB Artikel!) nicht.

Hat jemnd eine zündende Idee?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.344
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wirklich RAM oder eher Festplattenplatz?
 

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Ohne nähere Angaben wäre eine Glaskugel sehr hilfreich.
 

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
20
4 GB RAM, 20,8 GB Festplattenspeicher. Alle updates installiert.

Welche Angaben braucht denn die Glaskugel noch? :)
 
G

Gast601

Wenn es beruhigt: Bei mir reichten freie 30GB nicht zur Installation, beim ersten Boot kam dann eine Fehlermeldung. Da eine clean-Install aber funktionierte (ließ sich aber nicht aktivieren), habe ich nach 3 Fehlversuchen eine clean-Install W7 gemacht und sofort Upgrade auf W10: Erfolgreich. Wenn ich in diesem PC auch eine 120GB drin gehabt hätte, wäre der Ärger vermieden worden.Das Problem bei W10 ist, daß MS immer die Rollback-Möglichkeit einbaut, so daß eine 60GB-Systemplatte in manchen Fällen zu klein dafür ist.
Gruß Mike
 

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
20
Danke Mike, werde also wohl doch diesen Weg gehen (müssen). Kriege sonst nie soviel freien Speicherplatz.
Werde also - wenn ich aus dem Urlaub komme - ebenso mit windows 8 verfahren. :)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.344
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst noch versuchen für die Zeit des Updates Auslagerung und Ruhezustand zu deaktivieren. Ausserdem eine erweiterte Datenträgerbereinigung mit der Bereinigung der Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien durchführen.
 
Thema:

Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version? - Ähnliche Themen

PC bootet nicht nach SSD-Wechsel: Guten Morgen, gestern habe ich meinem Rechner eine größere SSD zu Weihnachten geschenkt. Die bisherige war fast voll. Mittels Macrium Reflect...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Upgrade von Win 10 Home auf Pro (Nix geht oder doch?): Hallo, ich habe einen Medion mit zwei Partitionen (C: und D:). Das Betriebssystem Win 10 Home (Version 1809 und Build 17763.195) läuft bei 64bit...
Oben