Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

Diskutiere Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe heute upgrade-Nachricht erhalten. Alles lief prima bis zum Neustart - dann die Fehlermeldung, dass RAM nicht reicht! Bin am Verzweifeln...
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Habe heute upgrade-Nachricht erhalten.

Alles lief prima bis zum Neustart - dann die Fehlermeldung, dass RAM nicht reicht!
Bin am Verzweifeln, denn bei der "geschenkten" Version nach Nachricht läuft doch alles über Update und da gibt es die bekannte Auswahlt (s. 16GB Artikel!) nicht.

Hat jemnd eine zündende Idee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wirklich RAM oder eher Festplattenplatz?
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Ohne nähere Angaben wäre eine Glaskugel sehr hilfreich.
 
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
4 GB RAM, 20,8 GB Festplattenspeicher. Alle updates installiert.

Welche Angaben braucht denn die Glaskugel noch? :)
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Wenn es beruhigt: Bei mir reichten freie 30GB nicht zur Installation, beim ersten Boot kam dann eine Fehlermeldung. Da eine clean-Install aber funktionierte (ließ sich aber nicht aktivieren), habe ich nach 3 Fehlversuchen eine clean-Install W7 gemacht und sofort Upgrade auf W10: Erfolgreich. Wenn ich in diesem PC auch eine 120GB drin gehabt hätte, wäre der Ärger vermieden worden.Das Problem bei W10 ist, daß MS immer die Rollback-Möglichkeit einbaut, so daß eine 60GB-Systemplatte in manchen Fällen zu klein dafür ist.
Gruß Mike
 
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
20
Danke Mike, werde also wohl doch diesen Weg gehen (müssen). Kriege sonst nie soviel freien Speicherplatz.
Werde also - wenn ich aus dem Urlaub komme - ebenso mit windows 8 verfahren. :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst noch versuchen für die Zeit des Updates Auslagerung und Ruhezustand zu deaktivieren. Ausserdem eine erweiterte Datenträgerbereinigung mit der Bereinigung der Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien durchführen.
 
Thema:

Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version?

Warum reichen 20,8GB nicht für 64bit-Version? - Ähnliche Themen

  • Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?

    Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?: Hallo, der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe. Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst...
  • Warum kann ich bei XB keine E-Mail oder neuwsleter wie man sagt Epfangen obschon ich beim Wydus XB das Kontorichtig angemeldet habe nur noch E-Mail Ve

    Warum kann ich bei XB keine E-Mail oder neuwsleter wie man sagt Epfangen obschon ich beim Wydus XB das Kontorichtig angemeldet habe nur noch E-Mail Ve: Einmal eine Frage an Euch Leute Was soll man da noch machen wenn bei Wyndus XB Plötzlich keine Newsletter wie man glaube ich sagt über...
  • Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??

    Warum laufen meine PC Spiele aus dem Store nicht??: warum laufen meine pc-spiele aus dem shop nicht???
  • warum schreibt mir MS vor was ich auf meinem PC installiere ?

    warum schreibt mir MS vor was ich auf meinem PC installiere ?: Mein PC, meine Programme... warum schreibt mir MS vor was ich auf meinem PC installiere ? MS schreibt mir vor was auf meinem PC funktioniert und...
  • Warum reichen 60GB nicht aus für Windows 10?

    Warum reichen 60GB nicht aus für Windows 10?: Hi, ich habe eine SSD mit 60GB auf welcher in nur Windows installiert habe sonst gar nichts(Ich habe die ganzen Programm Ordner mittels syslinks...
  • Ähnliche Themen

    Oben