Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

Diskutiere Warum nur Insider Preview? Installation verzögern? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich blicke nicht ganz durch, was das Win10-Installationsprogramm bei mir installieren möchte. Ich habe damals reserviert, und...
J

jj42

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich blicke nicht ganz durch, was das Win10-Installationsprogramm bei mir installieren möchte. Ich habe damals reserviert, und inzwischen hat Windows Update die rund 3 GB heruntergeladen, die mir nun als optionales Update mit dem Namen "Upgrade auf Windows 10 Pro" zur Verfügung steht. Ein Klick auf "Weitere Informationen" bringt mich auf Vor der Installation der Windows Insider Preview - Microsoft Windows, woraus ich schließe, dass ich keine Endversion von Win10 bekomme, sondern nur eine "Insider Preview"???

Ich habe das Update jetzt ausgeblendet, da Windows Update das Häkchen immer wieder selbst neu setzt und mich offenbar penetrant zu einem Update nötigen will. Ich möchte aber noch ein paar Monate warten (in der Hoffnung, dass DELL mit neuen Treibern hinterherkommt). Mir drängen sich jetzt ff. Fragen auf:

Bekomme ich wirklich "nur" eine Insider Preview Version?
Wird mir im Verlauf der nächsten Monate evtl. eine Vollversion angeboten?
Wie wäre das beste Vorgehen, wenn ich erst später updaten möchte?

Mein System: DELL Latitude E6430, Win7 Pro 64-bit

Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Ich würde das Upgrade ausgeblendet lassen.
In ein paar Monaten, wenn sich alles beruhigt hat, eine ISO von Win10 ziehen und dann installieren.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Bekomme ich wirklich "nur" eine Insider Preview Version?
Nö, die Dödels haben nur die Meldung nicht angepasst
Reservierung aufheben, Update KB3035583 deinstallieren usw. Guckst du?

J

jj42

Neuer Benutzer
Threadstarter
Reservierung aufheben, Update KB3035583 deinstallieren usw. Guckst du?
Hmm... ganz so einfach scheint mir das aber nicht zu sein. Inzwischen habe ich ja schon 3 GB Win10-Update auf der Platte. Wenn ich nur das Reservierungs-Tool deinstalliere, dann bleibt ja immer noch eine Menge Datenmüll übrig, oder?

Wie werde ich das "Upgrade auf Windows 10 Pro" los (momentan nur ausgeblendet)?

Und wenn ich die Reservierung "aufgehoben" (?) habe, kann ich mir dann trotzdem jederzeit ein Win10-ISO von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 holen?

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Du hast ein Jahr Zeit auf das kostenlose Upgrade zu Win10. Egal ob reserviert oder nicht.

H

Heinz

Also eine Erklärung habe ich dafür nicht. Höchstens einen Verdacht,der aber auch sehr vage ist,die Situation aber erklären würde. Darum stelle ich das hier einfach mal in den Raum;
Ist deine Windows 7 pro nicht echt? dann würde MS dir vielleicht die Insider anbieten,weil da kannst du weiter Win 10 benutzen und es bleibt solange aktiviert,wie du möchtest.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Heinz: So sehr "um die Ecke" wie du, denkt M$ nicht! ;)

Falls die überhaupt versuchen, Illegale am kostenfreien Upgrade zu hindern(was ich nach bisher vorliegenden Infos STARK bezweifle!), würden die eher eine entsprechende Meldung raushauen, aber nicht kommentarlos die Preview anbieten...

Thema:

Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

Sucheingaben

insider preview update

Warum nur Insider Preview? Installation verzögern? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile: Apps & Features->warum Apps Ikon grau?

Windows 10 Mobile: Apps & Features->warum Apps Ikon grau?: MS Lumia 950 Version 1709 10.0.15254.597 Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei Einstellungen->Apps & Features dann einige Apps Ikons, auf den...
  • "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Pro

"Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Pro: "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Pro Moin, abgesehen davon, dass ich das neue...
  • Warum kann Windows beim "Insider Preview" die Eingaben, nicht auch auf deutsch schreiben???? Bitte t

Warum kann Windows beim "Insider Preview" die Eingaben, nicht auch auf deutsch schreiben???? Bitte t: Warum kann Windows beim "Insider Preview" die Eingaben, nicht auch auf deutsch schreiben???? Bitte t Auf Windows 10 Pro Insider Preview werden...
  • Ich möchte ins Insider Programm. Leider klappt das nicht. WARUM?

Ich möchte ins Insider Programm. Leider klappt das nicht. WARUM?: Ich versuche mich für das Insider Programm anzumelden. Doch nichts klappt.
  • Warum Insider Previev?

Warum Insider Previev?: Hallo, Ich habe heute auf meinem Samsung Laptop einen Uprade auf Windows 10 Home mit dem Media Creation Tool x 64 dürchgeführt. Aber....zum einen...