Warum Löschen von Dateien nur durch Bestätigung von Administratorrechten

Diskutiere Warum Löschen von Dateien nur durch Bestätigung von Administratorrechten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe eine neue HDD (Seagate Barracuda) als externes Laufwerk über eine Fantec Docking Station in mein System integriert. Wenn ich Dateien, die...
U

UweBast

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro 1709
Habe eine neue HDD (Seagate Barracuda) als externes Laufwerk über eine Fantec Docking Station in mein System integriert.

Wenn ich Dateien, die auf die Platte kopiert wurden, löschen möchte, erhalte ich folgende Meldung in einem Popup-Fenster:
"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen."
Wenn ich dann die Auswahl "Alle als Administrator" anklicke, öffnet sich das bekannte Fenster der Benutzersteuerung ("Möchten Sie zulassen,...").
Mit Klick auf "Ja" werden die Dateien dann gelöscht.

Auf allen anderenLaufwerken, auch auf externen nicht, kommt dieses Problem, dass ich das Löschen von Dateien mikt Adminrechten bestätigen nicht vor.

Auf meinem System bin ich mit Administratorrechten angemeldet, und es gib auch keine weiteren Benutzer.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann übernimm mal den Besitz über diese Platte: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben, denn wenn die mal an einem anderen Rechner angeschlossen war, dann dürfte hier das Problem liegen.

Thema:

Warum Löschen von Dateien nur durch Bestätigung von Administratorrechten

Warum Löschen von Dateien nur durch Bestätigung von Administratorrechten - Ähnliche Themen

• Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?

Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in Dateien (Web Dienst outlook.com) löschen?: Meine Frage bezieht sich auf die outlook.com Website Funktionalität. Links unten befindet sich das Symbol Büroklammer- hier kann man die Dateien...
  • Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen)

Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen): Hallo Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei...
  • Warum bekomme ich diese Software? Kann ich sie löschen?

Warum bekomme ich diese Software? Kann ich sie löschen?: Gestern wurde wurde auf meinem Notebook die Software: "Deutsch Local Experience Pack" installiert. Die habe ich unter "Apps und Feature"...
  • Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?: Es gibt Leute die haben inzwischen mehr als ein Dutzend sinnfreie Entwürfe im Outlook für Android und sie können diese sinnlosen Entwürfe leider...