Warum kein Upgrade möglich?

Diskutiere Warum kein Upgrade möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme. Ich kann aber weder...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme.
Ich kann aber weder die setup.exe aus dem System starten ( es passiert garnichts ) noch das Media Creations Tool nutzen: "ein Problem ist aufgetreten".
Eine clean-W 10-Install funktioniert, nützt mir aber nichts, da ich ja wenigstens einmal upgraden muß.
PC : W 7Pro 64 bit SP1, alle Updates installiert, keine Anti-Viren oder Tuningprogramme. Die Möglichkeit, W7 neu aufzusetzen und dann Upgrade, wäre möglich.Mache ich aber ungern, weil einige wichtige Programme zeitraubend zu konfigurieren sind.
Jemand einen Rat?
Gruß Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Möglichkeit, W7 neu aufzusetzen und dann Upgrade, wäre möglich.Mache ich aber ungern, weil einige wichtige Programme zeitraubend zu konfigurieren sind.
Manchmal ist der Weg hart und steinig...
Du willst doch eh eine saubere Neu-Installation anschliessend durchführen, also lohnt sich auch der Biss in den sauren Apfel.

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809
So, saurer Apfel ist erledigt:D, erstaunlich, daß W7SP1 doch wichtige Treiber nicht parat hatte, aber nun ist es Geschichte, und mit Fleiß und Willen wird es alles wieder gut, schade, hätte gern gewußt, woran es gelegen hat. W10 anstandslos durchgelaufen, so soll es sein.
Gruß und danke für Eure Mühe bei diesem Schwall von Hilferufen.
Mike

Thema:

Warum kein Upgrade möglich?

Warum kein Upgrade möglich? - Ähnliche Themen

• PPT - Smart-Art-Grafik einfärben - Warum wird Akzentfarbe 1 bei Option "farbig" nicht verwendet?

PPT - Smart-Art-Grafik einfärben - Warum wird Akzentfarbe 1 bei Option "farbig" nicht verwendet?: Guten Tag. Wenn ich eine Smart-Art-Grafik einfüge, die Farben dann ändern möchte und die Option "farbig" wähle, werden hierfür die Akzentfarben...
  • PowerToys verweigern die Installation - keine Ahnung, warum!

PowerToys verweigern die Installation - keine Ahnung, warum!: Hallo, allerseits, große Freude bei mir, als ich las, Microsoft hat via GitHub die guten alten PowerToys wieder aufleben lassen. Doch egal von...
  • Upgrade auf 1903 immer noch nicht möglch - warum?

Upgrade auf 1903 immer noch nicht möglch - warum?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein bisher ungelöstet Problem, das mich seit 3 Monaten beschäftigt. Ein automatisches Update wurde bisher trotz...
  • Upgrade von Office 365 University zu Office 365 Personal ! Warum?

Upgrade von Office 365 University zu Office 365 Personal ! Warum?: Hallo, ich hatte bisher ein Abo für Office 365 University! Beim neuesten Upgrade wurde mir Office 365 University überhaupt nicht mehr...
  • Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation ab?

Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation ab?: Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation kommentarlos ab? Ich wollte das Betriebssystem von Windows 7 auf...