Warum kein Upgrade möglich?

Diskutiere Warum kein Upgrade möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme. Ich kann aber weder...
G

Gast601

Hallo, gwx.exe bescheinigt: kompatibel zu W 10, sicherheitshalber die GW10Appdiagnostic drüber laufen lassen: keine Probleme.
Ich kann aber weder die setup.exe aus dem System starten ( es passiert garnichts ) noch das Media Creations Tool nutzen: "ein Problem ist aufgetreten".
Eine clean-W 10-Install funktioniert, nützt mir aber nichts, da ich ja wenigstens einmal upgraden muß.
PC : W 7Pro 64 bit SP1, alle Updates installiert, keine Anti-Viren oder Tuningprogramme. Die Möglichkeit, W7 neu aufzusetzen und dann Upgrade, wäre möglich.Mache ich aber ungern, weil einige wichtige Programme zeitraubend zu konfigurieren sind.
Jemand einen Rat?
Gruß Mike
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Möglichkeit, W7 neu aufzusetzen und dann Upgrade, wäre möglich.Mache ich aber ungern, weil einige wichtige Programme zeitraubend zu konfigurieren sind.
Manchmal ist der Weg hart und steinig...
Du willst doch eh eine saubere Neu-Installation anschliessend durchführen, also lohnt sich auch der Biss in den sauren Apfel.
 
G

Gast601

So, saurer Apfel ist erledigt:D, erstaunlich, daß W7SP1 doch wichtige Treiber nicht parat hatte, aber nun ist es Geschichte, und mit Fleiß und Willen wird es alles wieder gut, schade, hätte gern gewußt, woran es gelegen hat. W10 anstandslos durchgelaufen, so soll es sein.
Gruß und danke für Eure Mühe bei diesem Schwall von Hilferufen.
Mike
 
Thema:

Warum kein Upgrade möglich?

Warum kein Upgrade möglich? - Ähnliche Themen

w 10 upgrade wird nicht angestoßen: Hallo, bei einem PC hilft auch das manuelle Anstoßen des Upgrade auf W10 nicht, es entsteht lediglich der Ordner: $Windows.~WS mit dem Unterordner...
Oben