Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden

Diskutiere Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows...
T

TomKl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2
Hallo
ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1 war das noch normal möglich.

Habe auch schon versucht mit der Datenverhinderungsanpassung etwas zu lösen, aber die nötigen Dateien lassen sich nicht aufnehmen.

Woran kann das liegen?
mfg
T.Klinger
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.862
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Für SM10 weiß ich es nicht, aber mein SM9 läuft völlig problemlos. Kann es sein, daß Dein SM10 versucht, Daten im Programmordner zu speichern?
 
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
102
Starmoney läuft bei mir einwandfrei, dafür startet der CCleaner nur als admin
 
T

TomKl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2
Von meiner Seite aus wurde ja auch nichts geändert. Ich kenne Leute bei denen es nach dem Update auf die Windows Version 10 sofort ging. Bei mir ist da irgend etwas anders. Bin eigentlich auch nur zufällig drauf gekommen das ich es mal als Admin starte. Bin an diesem PC auch der einzige Nutzer. Es funktioniert zwar alles, aber es nervt schon jedesmal zu bestätigen das ich es wirklich als Admin starten will.
 
Thema:

Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden

Sucheingaben

laptop kann nur vom administrator gestartet werden

,

sm 10 nur als admin

,

Dateisystemfehler 1073741819

,
windows 10 programme starten nur als administrator

Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden - Ähnliche Themen

  • Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?

    Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?: Ich habe dieses Outlook-Konto erst gestern erstellt. Der Versand von Mails (an andere Personen) funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich...
  • Dauernde Neuanmeldung beim MicrosoftKonto erforderlich, warum ??? Nervt total !

    Dauernde Neuanmeldung beim MicrosoftKonto erforderlich, warum ??? Nervt total !: Hallo, ein altes WORD-Dokument sollte bearbeitet werden - warum muss man sich dafür im Microsoft-Konto extra anmelden, was dann noch nicht mal...
  • Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar

    Warum wird Office immer schlechter bzw unverwendbar: Mittlerweile eine unendliche geschichte hab ich mir bei softwarefreund eine Lizenz für Office 2019 gekauft. Nach Anleitung installiert da man die...
  • Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?

    Warum lösen nicht alle Events ihre entsprechenden Hooks aus?: Hallo, der nachfolgende Code befindet sich in PERSONAL.XLSB im Modul DieseArbeitsmappe. Beim Starten von Excel wird Workbook_Open ausgelöst...
  • Warum bekomme ich diese Software? Kann ich sie löschen?

    Warum bekomme ich diese Software? Kann ich sie löschen?: Gestern wurde wurde auf meinem Notebook die Software: "Deutsch Local Experience Pack" installiert. Die habe ich unter "Apps und Feature"...
  • Ähnliche Themen

    Oben