Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden

Diskutiere Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows...
  • Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden Beitrag #1
T

TomKl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2
Hallo
ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1 war das noch normal möglich.

Habe auch schon versucht mit der Datenverhinderungsanpassung etwas zu lösen, aber die nötigen Dateien lassen sich nicht aufnehmen.

Woran kann das liegen?
mfg
T.Klinger
 
  • Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.410
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Für SM10 weiß ich es nicht, aber mein SM9 läuft völlig problemlos. Kann es sein, daß Dein SM10 versucht, Daten im Programmordner zu speichern?
 
  • Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden Beitrag #3
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
134
Starmoney läuft bei mir einwandfrei, dafür startet der CCleaner nur als admin
 
  • Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden Beitrag #4
T

TomKl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2
Von meiner Seite aus wurde ja auch nichts geändert. Ich kenne Leute bei denen es nach dem Update auf die Windows Version 10 sofort ging. Bei mir ist da irgend etwas anders. Bin eigentlich auch nur zufällig drauf gekommen das ich es mal als Admin starte. Bin an diesem PC auch der einzige Nutzer. Es funktioniert zwar alles, aber es nervt schon jedesmal zu bestätigen das ich es wirklich als Admin starten will.
 
Thema:

Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden

Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden - Ähnliche Themen

Run as administrator: Hallo zusammen, ich bin ein etwas unerfahrener Windows Nutzer und möchte gerne dazu lernen. Aktuell stellt sich mir die folgende Frage: Wenn ich...
Administrator Konto wird nicht fertig gestellt und nur Temporär gestartet: Habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Darauf ist nur eine Userin mit einem lokalen Konto. Der User ist nicht mehr aktuell und soll gelöscht...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...
Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an: Hallo, ich hab ein Problem mit einer alten Software Buchungssoftware. Nachdem ich diverse .dll und .ocx Dateien registriert hatte, konnte ich die...
Beim Öffnen einer .exe Datei erscheint die Fehlermeldung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es ist nicht möglich ein Programm von einem externem Datenträger zu installieren. Das öffnen von Dateien...

Sucheingaben

laptop kann nur vom administrator gestartet werden

,

sm 10 nur als admin

,

Dateisystemfehler 1073741819

,
windows 10 programme starten nur als administrator
Oben