Warum dauert das Runterfahren so lange?

Diskutiere Warum dauert das Runterfahren so lange? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Warum dauert das Runterfahren so lange? Gruss... Tom
G

Gast

Warum dauert das Runterfahren so lange?

Gruss... Tom
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.443
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Über wie viele Tage reden wir? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Über eine Minute, früher unter 8.1 dauerte es gerade mal 10 Sekunden (fast neuer Dell Rechner mit 24 GB Arbeitsspeicher)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
EINE Minute ist doch nicht lange! Und überhaupt: Warum interessiert dich das eigentlich?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das herunterfahren dauert derzeit bei vielen länger - meist wohl weil noch nicht alle Treiber passen.
 
F

Fritz the Cat

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
Das habe ich auch schon bemerkt ...direkt nach dem Upgrade ging das richtig fix das starten und runter fahren .... allerdings nach dem ersten update von Windows 10 fing es auch an langsamer zu booten und auch zu schließen .
ich denke wie areiland dass das wohl noch an Treibern und ähnlichem liegen wird ... meine das damals als ich auf Windows 7 Upgrade gemacht habe, es so ähnlich war ... warte einfach noch eine weile .. wenn Windows 10 aus den Windeln ist wird das wieder

Gruß fritz'n :D

keep calm ...smoke weed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
106
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Also Herunterfahren geht bei mir auch relativ flott. Was mich aber stört ist die Tatsache, dassfast jedesmal beim Runterfahren der Hinweis "diese App verhindert das Herunterfahren" kommt, was aber dann nach ca. 3 Sekunden wieder verschwindet und der PC normal herunterfährt. Da ich nicht sehen kann, welches "diese App" ist (ist nur eine nichtssagende Standard-Grafik zu sehen), weiß ich auch nicht, wo ich ansetzen soll, das ausfindig zu machen...
 
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
100
Bei mir kommt auch fast immer die Meldung, dass der "Program-Manager" ein sofortiges Herunterfahren verhindert. Da ist wohl mein PC schneller als Windows 10.
Grüße
Baufuzzi
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, frage an Tom. Was zeigt der Task Manager bei Autostart letzte Bios Zeit an und was würde der Computer anzeigen mit Windows 8.1 Mein Windows 8.1 zeigt im Task Manager bei Autostart letzte Bios immer Zeit 3,7 Sekunden. Mein Laptop ist schon sehr schnell. Wen ich 4 Programme laufen lasse mit Livestream und den Computer abschalte und wieder einschalte kommt nach 6 Sekunden schon der Livestream zu laufen und alle Prgramme. Frage zum Abschalten vom Computer, gibt es da keine Angaben in Sekunden wie der Computer abgeschaltet wird. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an Microsoft.
max
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Am Anfang werden diverse Updates installiert, nicht immer wird man darüber gleich informiert. Beim nächsten Hochfahren steht es dann in der Infobox.
 
U

Unregistriert

Ich habe die selbe Frage.Hier waren noch nicht wirklich hilfreiche Antworten.Bei mir dauert das im Moment schon 30 Minuten.Habe win 10 auf einem Toshiba LAPTOP, Satellite L770D-10G. Mit vorher win 7 original
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich meine hoch- und herunterfahren ist ja nun wirklich kein relevanter Leistungsparameter
höchstens der Geist des Rechners müsste mal dringend aufs Klo
also echt da hätte ich was zu tun so etwas unwichtiges optimieren zu wollen
klar wenn es entscheidend abweicht und es auf irgendwelche Schäden hindeutet, aber sonst im laufenden Betrieb unwichtig.

30 Minuten normal falls was grösseres upgedatet wird sonst würde ich mir da Gedanken machen

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Na ja, also 30 Minuten sind schon 'ne Hausnummer, der man nachgehen sollte. ;)

Meist liegt sowas an inkompatiblen Treibern. Ich würde als erstes versuchen, den "Schnellstart" zu deaktivieren.
 
G

Gast

Seit dem letzten automatischen Update von Windows 10 kann ich wählen zwischen "Herunterfahren", das dauert bis zu einer Minute, oder "Aktualisieren und Herunterfahren", das geht in 10 Sekunden.
 
H

Heinz

Hallo
Aktualisieren und herunterfahren gibt es nur nach einem Update damit Windows es fertig installieren kann.Sonst siehst du das aber nicht.
War schon bei Windows 7 so !
 
Thema:

Warum dauert das Runterfahren so lange?

Sucheingaben

windows 10 braucht lange zum herunterfahren

,

Windows 10 braucht ewig zum herunterfahren

,

windows 10 braucht lange zum runterfahren

,
win 10 herunterfahren dauert ewig
, windows 10 herunterfahren dauert ewig, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3681-dauert-runterfahren-so-lange.html, pc braucht lange zum herunterfahren windows 10, pc braucht ewig zum herunterfahren, computer braucht lange zum herunterfahren, windows 10 herunterfahren dauert sehr lange, windows 10 herunterfahren dauert, pc braucht ewig zum herunterfahren Windows 10 , win 10 langes herunterfahren, programm manager windows 10 verhindert herunterfahren, windows 10 programm manager verhindert herunterfahren, win 10 herunterfahren dauert, windows 10 programm manager, laptop braucht lange zum herunterfahren windows 10, windows 10 wird heruntergefahren dauert lange, windows 10 ausschalten dauert lange, windows 10 abmeldung dauert ewig, pc braucht sehr lange zum herunterfahren windows 10, windows 10 herunterfahren, windows 10 home laptop dauert lange bis er runterfährt, herunterfahren windows 10 dauert lange

Warum dauert das Runterfahren so lange? - Ähnliche Themen

  • Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803

    Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803: Mein Notebook „SAMSUNG NP940X3G-K05DE“ kaufte ich mit Windows 7 oder 8 und hatte dann das angebotene Windows 10 online installiert. Jetzt habe...
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

    Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • warum keine info ,dass ein update läuft, oder wie lange es dauert, keine fortschrittsanzeige,

    warum keine info ,dass ein update läuft, oder wie lange es dauert, keine fortschrittsanzeige,: wie oben, kann meinen PC während update nicht benützen
  • Ähnliche Themen

    Oben