Wartungscenter läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Wartungscenter läßt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach 10130 läßt sich das Wartungcenter nicht mehr öffnen: Blick in die Ereignisanzeige:" blablabla...Testlizenz abgelaufen":mad: Das 2...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Hallo, nach 10130 läßt sich das Wartungcenter nicht mehr öffnen: Blick in die Ereignisanzeige:" blablabla...Testlizenz abgelaufen":mad:
Das 2 Monate vor der Final...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du bist nun schon mit 2 Themen dabei.
Hast du die Build 10130 mit einer Clean-Install installiert oder nur mittels Upgrade?
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Darf man nur ein Thema eröffnen???:rolleyes:
10130 über die von MS vorgesehene Updatefunktion, es ist auch kaum praktikabel, bei jeder neuen Version eine clean-Install zu machen. Daß Fehler bei einer solchen Prozedur eventuell mitgeschleppt werden, ist klar, aber es waren ja keine Fehler bei der Vorversion vorhanden.
Gruß Mike
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da ich die jeweiligen Builds ausschliesslich als ToGo-Versionen auf einer externen SSD betreibe, installiere ich jede Version grundsätzlich neu.
Zum einen lassen sich auf einem USB-Laufwerk keine Versions-Updates durchführen, zum anderen kann ich sicher sein, das auftretende neue Fehler ausschliesslich auf die jeweils installierte Build zurückzuführen sind.
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Nun gut, jeder macht es nach seinen Wünschen. Ich teste eine neue Version auch in einem Testrechner, möchte aber immer meine gewohnte Umgebung haben, die da sind ein brauchbarer Dateiexplorer und Browser, die Kacheln verschwinden mit classic shell auch. Auch eine Reihe von Verknüpfungen dienen der Bequemlichkeit, da sind schnell ein paar Stunden pro neuer Version weg.
Bei der Finalversion werde ich schon aus Erfahrung eine clean machen.
 
H

Heinz

Aber es würde mich ja schon interessieren,was das mit dieser abgelaufenen Testlizenz bedeutet.Das geht sicher nicht nur ums Wartungscenter,sondern um deine Version der Windows 10 Pre. Mit WIN+R "winver " siehst du doch welche Version du hast und wann sie ausläuft. Was steht denn da?
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Nee, alles normal : gültig bis 02.10.2015
Hilfe geht auch nicht, Einstellungen über msconfig werden mit Fehlermeldung verweigert: Da ist der Wurm drin:rolleyes:
F1 läßt das Wartungsfenster kurz aufblitzen, das wars dann aber.
Clean-Install 10074 geht, aber dann Update auf 10130 geht reproduzierbar nicht, wie schon woanders berichtet wurde.
Meine Hardware ist aber in Ordnung, W8.1 lief ohne Probleme.
Schaun wir mal...
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartungscenter läßt sich nicht öffnen

Sucheingaben

wartungscenter windows 10

,

wartungscenter öffnen

,

windows 10 wartungscenter

,
wartungscenter öffnen windows 10
, windows 10 wartungscenter öffnen, wartungscenter öffnen win 10, windows wartungscenter öffnen, wartungscenter, wartungscenter windows 10 öffnen, sicherheitscenter win 10 öffnen, win 10 sicherheit und wartung lässt sich nicht öffnen, surface wartungscenter, windows wartungscenter, wartungscenter win 10 öffnen, http://wartungscenter/, windows 10 wartung läst sich nicht ausschalten, windows 10 wie finde ich das wartungscenter, wartungscenter laesst windows abstuerzen, Wartungscenter win 10, wartungscenter aktivieren win 10 toshiba, windows 10 wartungscenter finden, windows 10 wartungscenter lässt sich nicht öffnen, win 10 wartungscenter, windows surface wartungscenter, win 10 wartungscenter öffnen

Wartungscenter läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Updates werden nicht installiert/PC lässt sich nicht herunterfahren

    Updates werden nicht installiert/PC lässt sich nicht herunterfahren: 2020-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4528760) 2020-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und...
  • HP Officejet 4658 - Druckerdialog läßt keine Fabauswahl zu (nicht vorhanden

    HP Officejet 4658 - Druckerdialog läßt keine Fabauswahl zu (nicht vorhanden: Ich habe einen HP Officejet 4658 und Probleme mit der HP-Software unter Windows 10. Ich kann den Drucker zwar installieren (WLAN), er läßt sich...
  • Meldung im Wartungscenter: Launch UWP Service Exe funktioniert nicht mehr

    Meldung im Wartungscenter: Launch UWP Service Exe funktioniert nicht mehr: Seit 2 Wochen Meldung im Wartungscenter; Launch UWP Service Exe funktioniert nicht mehr.
  • Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr, Meldung im Wartungscenter

    Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr, Meldung im Wartungscenter: Hallo, seit ca. einem Monat taucht immer wieder im Wartungs-Center diese Meldung auf. Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr. Ein...
  • Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste

    Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste: Hallo, das Symbol für das Wartungscenter und Windows-Update (das nicht mehr, wie noch bei Windows 8.1, im Wartungscenter mit aufgeführt ist) wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben