Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97

Diskutiere Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; An alle ASUS M5A97 Mainboard Besitzer. Ich habe Windows 10 3 x versucht zu Installieren. 1. mit update und behalten aller Daten. Ergebnis nur...
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
An alle ASUS M5A97 Mainboard Besitzer.
Ich habe Windows 10 3 x versucht zu Installieren.

1. mit update und behalten aller Daten.
Ergebnis nur Bluescreens unmöglich zu arbeiten damit!

2. mit update und keine Daten behalten.
Ergebnis etwas weniger Bluescreens aber immer noch unbbrauchbar!

3. mit gebrannter ISO auf DVD und Formatieren der Harddisk also absolut Clean.
Ergebnis auch mit nur Betriebssystem also ohne Installation von Programmen Bluescreens.
Ich bin sehr entäuscht von Windows 10, Microsoft behauptet auf meinem PC gebe es keine Probleme beim Update auf Windows 10.
Ich vermute fast es ist Absicht damit ein neuer Rechner gekauft wird und somit auch Windows 10.

Ich habe wieder mein Windows 8.1 64 Bit auf die HD gespielt (per Acronis Image).
Windows 8.1 läuft schon seit update auf Windows 7 ohne einen einzigen Bluescreen jemals gezeigt zu haben!

Sollte ein benutzer eines ASUS M5A97 Mainboerds eine Lösung haben währe ich daran sehr interessiert.

Schönen Tag
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Statt Dich über MS zu beschweren, solltest Du uns mal die Minidumps zur verfügung stellen, damit wir sehen können was diese Bluescreens auslöst.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich bin sehr entäuscht von Windows 10
An Win10 kann es nicht liegen, sonst dürfte es bei allen Millionen Umsteigern nicht laufen.


Windows 8.1 läuft schon seit update auf Windows 7 ohne einen einzigen Bluescreen jemals gezeigt zu haben!
Wenn du so zufrieden warst: Warum das Upgrade?

Sollte ein benutzer eines ASUS M5A97 Mainboerds eine Lösung haben
Wieso sollte es am Mainboard liegen? Die Eignungsprüfung vom M$ ist wohl eher als restriktiv zu bezeichnen, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass eigentlich ungeeignete Hardware als geeignet ausgewiesen wird, SEHR gering sein dürfte!
Wie wäre es mal mit genauerer Info zu Konfiguration und VOR Allem zu den Bluescreens! Da gibt's immer so nette Nümmerchen "0x..."
 
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
Hab ich da jetzt MS Mittarbeiter verunsichert?

Die Antwort Minidumps zur Verfügung zu stellen muss ich leider ablehnen.
Ich werde Windows 10 nicht nochmal Installieren!
Die Antwort es kann nicht am Meinboard liegen ist schnell gesagt, wieso läuft dann Windows 8.1 problemlos ist dieses etwa nicht von MS?

Und es müsste dann bei allen Millionen Umsteigern nicht laufen ist ja sehr gut.
Es werden ja kaum alle ein ASUS M5A97 Mainboard haben.

Liebe MS Mittarbeiter sollte ich euch aufgeweckt haben ist das ja gut, dann wird vielleicht auch was gemacht.
Windows 10 wurde viel zu schnell Freigegeben da ist der Schuss hinten raus gegangen!
Man wir in nächster Zeit noch einiges von unzufridenen Usern lesen.

MFG TaennLuWi
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier gibt es keine MS Mitarbeiter! Denn wir sind ein privates Forum, in dem freiwillige anderen helfen. Nur, pauschale Aussagen wie von Dir oben, die helfen niemandem weiter. Wenn es zu Problemen mit der Hardware kommt, was ja Bluescreens meist dokumentieren, dann ist der Hersteller der Hardware gefragt und muss funktionierende Treiber bereitstellen. ASUS ist aber nun mal nicht MS.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich werde Windows 10 nicht nochmal Installieren!
Super, dann bleibst du bei Kachel8 und wir haben weniger Stress...

Liebe MS Mittarbeiter sollte ich euch aufgeweckt haben ist das ja gut
Das gilt, obwohl wir keine Mitarbeiter sind!

Man wir in nächster Zeit noch einiges von unzufridenen Usern lesen.
Korrekt, Aber in mind. 95% der Fälle sitzt der FEHLER vor dem Bildschirm.
 
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
Guten Tag,

ich habe in diesem Forum leider keine Vernünftigen Antworten erhalten!

Nun habe ich mich selbst Informiert beim Mainboardhersteller ASUS.

Die Antwort ist:
An der Hardware kann es nicht liegen da Windows 7 und Windows 8 sowie 8.1 keine Probleme verursachen.
Es liegt am Betriebssystem.
ASUS muss im Moment sehr viele Treiber für eine große Zahl an Mainbords anpassen.
Es wird noch um etwas geduld gebeten.
Für das mainboard M5A97 werden in den nächsten Wochen Treiber und BIOS update kommen.
Die ersten Modelle der Serie wurden schon überarbeitet.

Sobald das soweit ist werde ich Windows 10 Installieren.

MFG TaennLuWi
 
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
173
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
ich habe in diesem Forum leider keine Vernünftigen Antworten erhalten!
Wie solltest du auch, denn es ist kaum anzunehmen, dass in diesem Forum Asus Mitarbeiter (die etwas vom Problem wissen) taeglich mitlesen oder sogar als Forumsmitarbeiter dabei sind.

Die Forenbenutzer machen das alle ehrenamtlich und in der Freizeit und stehen nicht rund um die Uhr mit ALLEN Informationen zur Verfuegung.

Nun hast du die Sache aber doch noch richtig gemacht. Dort nachgefragt wo man am ehesten eine richtige Antwort erwarten kann. Und sogar das Resultat hat du hier allen zur Verfuegung gestellt. Das finde ich gut.

syntoh
 
E

EynSirMarc

Gut den wird es nicht an Den Treiber oder so liegen sondern am Bios :-)
Weil Treiber ja alle von MS kommen in der grund installation, ich hoffe Asus wird auch ein Großer Bug entfernen im Bios update.
Das M5A97 hat 5 sata Anschlüsse aber nur 4 erkennt das Bios, wenn man am 5ten sata Anschluss irgent was anhängt so ist auf einmal die Harddisk/gerät am sata 1 weg.
Hatte Das Board auch und schnell auf M5A99FX gewechselt wegen dem.
 
T

TaennLuWi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 PRO 64 Bit
System
AMD FX-4170 QuadCore 4.2 GHz, 16GB RAM, Nvidia GeForce GT 730 Grafikkarte
Mittlerweile läuft Windows 10 auf einer eigenen SSD einwandfrei!
Auf einer zweiten SSD läuft auch noch Windows 8.1.
Ich habe das so gelöst damit ich nicht immer wieder zurück zu Windows 8.1 musste solange Windows 10 immer Bluescreens zeigte.

Nun kann ich sagen Windows 10 verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

Es hat sich gelont mit zwei SSD zu testen.

Gutes neues Jahr an alle.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
530
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Super das es eine Rückmeldung gibt und nun alles sauber läuft.
Hört sich jetzt ganz anders an wie in Beitrag #1 :cool:
 
Thema:

Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97

Sucheingaben

asus m5a97 r2.0 treiber win 10

,

warnung windows 10 update

,

windows 10 auf asus mainboard

,
m5a97 mit win 10
, m5a97 le r2.0 win 10 treiber, asus m5a97 r2.0 kompatibilität windows 10, asus m5a97 r2 windows 10, asus mainboard windows 10 installation abort, asus m5a97 r2.0 windows 10, asus maimboard windows installieren, asus m5a97 evo r2.0 bios update forum, m5a97 le r2.0 windows 10, Asus Mainboard nicht geeignet win 10, windows 10 pro auf asus board, Asus M5A97 R2.0 intern Grafik deaktivieren für Windows 10, asus m5a97 r2.0 bios update per windows, M5A97R2.0 Win 10 geeignet?, win10 installation on asus mainboard, muss man die original asus board treiber bei windows 10 installieren, asus mainboard probleme, asus mainboard win 10 probleme, asus board sound probleme windows 10, asus Windows 10 problem, asus motherboard m5a97 windows 10 64bit, asus mainboard windows 10

Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97 - Ähnliche Themen

  • Microsoft sicherheits Warnung

    Microsoft sicherheits Warnung: Hatte gestern Nachmittag Sicherheits Warnung bekommen und lauten Alarm Laptop ging nichts meher . Es stand eine AT Handy Nummer wo zum Anrufen...
  • Was bedeutet diese Fehlermeldung Warnung Getaktetes Netzwerk VPN Client Verbindung

    Was bedeutet diese Fehlermeldung Warnung Getaktetes Netzwerk VPN Client Verbindung: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung im Outlook 2013 : „! Warnung Getaktetes Netzwerk Wir haben festgestellt, dass die von Ihnen verwendete...
  • Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen

    Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen: es werden nur Fehler und Warnungen angezeigt und der PC startet sehe langsam, was tun
  • Viren-Warnung ⚠

    Viren-Warnung ⚠: Hallo, ich habe vorhin vom System - Defender - Sicherheitscenter eine Warnung erhalten, dass mein Windows 10 mit 5 Viren infiziert wurde...
  • Warnung bei Auswahl des Installationsorts während der Installation

    Warnung bei Auswahl des Installationsorts während der Installation: Hallo, ich möchte Win 10 sauber installieren (auf Windows 8.1 Rechner). Dazu habe ich mir das Inst.-Programm auf einem USB-Stick erzeugt. In dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben