Wann kommt das nächste Upgrade genau heraus?

Diskutiere Wann kommt das nächste Upgrade genau heraus? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin liebe Gemeinde, ich möchte möglichst bald einen Rechner neu aufsetzen, wollte aber noch das nächste große Upgrade abwarten. Bei Computerbild...
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
181
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Moin liebe Gemeinde,

ich möchte möglichst bald einen Rechner neu aufsetzen, wollte aber noch das nächste große Upgrade abwarten. Bei Computerbild habe ich gelesen, dass es bereits auf "versteckten" Servern runterladbar ist. Ich habe keine Informationen gefunden, wann die offizielle Microsoft-Seite für das Media Creation Tool aktualisiert wird. Weiß von Euch jemand mehr?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.655
Du kannst getrost erst mal die 1903er installieren. Die Version 1909 kommt ab dann lediglich per "Kummulativem Update". Also keine "Großinstallation".
Die 1909 wird auch schon während der bisherigen Updates seit der 1903 vorbereitet und die Funktionen implementiert, aber noch nicht freigeschaltet.
Das Update 1909 macht dann lediglich noch eine Freischaltung.
Die Codebasis beider Versionen ist die selbe.
Das sieht man dann auch an der Buildnummer, die sich dann nur um eine einzige Stelle unterscheiden werden. Die 1903 hat die Nummer 18362.x, während die 1909 die Nummer 18363.x haben wird. Selbst das ".x" wird bei selbem Patchlevel bei beiden Versionen identisch sein.

Also kein Grund zu warten. Di kannst mit der 1903 loslegen.
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2014
Beiträge
456
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro 1909 (Build 18363.476)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Auf "Deskmodder.de" gab's bereits ein Upgrade !
 

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.727
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ august_burg,

das hat mit "Deskmodder.de" wenig zu tun.
Ja, dort konnte man sich die KB herunterladen und (mit entsprechender Anweisung) installieren, aber diese KB wird derzeit von Microsoft als kumulatives Update automatisch installiert.
 
Manfred54

Manfred54

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro 64 bit 1909 Build 18363.476
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
Hallo,

da ich neugierig bin habe ich bei Computerbild den angeblichen Download Windows 1909 November-Update angestossen.
Nachdem ich alle nicht erwünschten Elemente verneint habe, öffnet sich (man glaube es kaum) das MCT.
Also Windows.iso in einen Ordner geladen und diese *iso mit dem Explorer geöffnet. Im Ordner sources der expandierten *.iso Setup.exe Eigenschaften geöffnet.
Unter Details dann die Offenbarung: "10.0.18362.387" vom 07.10.2019.
Bei mir aktuell: "18362.449"

Also nix mit 1909 auf verstecktem Server!

Gruß Manni
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.462
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie ja schon geschrieben: die 1909 kommt als kumulatives Update. Ich tippe mal auf den kommenden Patchday.
 
Manfred54

Manfred54

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro 64 bit 1909 Build 18363.476
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
@ runit
Ich weiß.
Aber ich war einfach nur neugierig, was dort als 1909 - Download angepriesen wird.

Gruß Manni
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Wenn man es nicht mehr erwarten kann braucht man eigentlich nur dem sehr guten und seriösen Link von @Wolf.J aus Beitrag #2 zu folgen ;)
Dieser Link führt zur entsprechenden Seite von #Deskmodder - der Tipp ist seriös, legal und funktionell!

Wer daran zweifelt sollte halt warten bis er von MS via Update bedient wird...ich für meinen Teil verwende diese ISO zum manuellen Upgrade auf Version 20H2 (#1909) schon etwas länger und mit Zuverlässigkeits-Garantie ;)

...Jeder wie er denkt... :)

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Version-20H2-1909.png


Gruß - Lasco
 
Manfred54

Manfred54

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro 64 bit 1909 Build 18363.476
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
@ Lasco,

ich kann es sehr wohl noch erwarten, bis das kumulative Update kommt.
Aber ich wollte einfach mal schauen was die C B armen unbedarften Usern, welche dieses Forum leider nicht kennen, anbietet.
Ich habe mir den Tip von Deskmodder angesehen und er ist auch super.
Nur hab ich keine Eile!

Gruß Manni
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.949
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Wenn ich genau wissen will,was im Moment im MCT angeboten wird,lade ich mir das Tool runter ( 18 Mb) ohne gleich die gesamte ISO runterzuladen.
Einfach Media Creation Tool eintippen in die Windowssuche und man kommt zum Download.( Nix von PcWelt/Chip und Co. dann muss man nicht alle Beilagen weghaken)
Dann den Ordner öffnen und "Eigenschaften/ Details" ansehen.
Da sieht man dann,dass da immer noch die 1903 angeboten wird.
Das kleine Kum Update auf 1909 kann man dann als Cab Datei on Deskmodder installieren,wenn man will,oder man meldet sich als Insider im Release Preview Ring und bekommt es sofort von Win Update. Oder man wartet einfach noch ein paar Tage !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Manfred54

Manfred54

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro 64 bit 1909 Build 18363.476
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
@ Heinz

Ja! MCT - Details; so gehe ich auch vor.
Ich habe einfach nur in Bing "Windows 10 1909" eingegeben um zu sehen, was dort so geschrieben wird und bin über die Computerbild gestolpert.
Die Redakteure haben dort groß "Windows 1909 November-Update" (deren Wortlaut) zum Download angeboten, welches sie auf geheimen Servern von MS gefunden haben wollen.
Da hab ich es einfach auf die Art heruntergeladen, wie viele User ("Oh geil, es ist ja jetzt schon da") es tun würden.
Während des Downloads wird dann auch einfach das MCT aktiviert.
Dann habe ich in der "Windows.iso" nachgesehen und festgestellt, das es eine veraltete Build ist (10.0.18362.387 vom 07.10.2019).
Also wurde mir wieder einmal bestätigt, daß es Blödsinn ist, was die CB dort behauptet.

So, ich habe gerade gefühstückt und Du hast ja bestimmt gleich Teatime. Have a nice day!

Gruß Manni
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die allermeisten Änderungen der 1909 gegenüber der 1903 kommen ja auch schon mit den kumulativen Updates in die 1903 rein. Die müssen hinterher dann nur noch mit dem 20Kb grossen Feature Enabler Update KB4517245 freigeschaltet werden.

Von daher kann auch jeder Depp das aktuelle MCT der 1903 als ISO Creator für die 1909 darstellen, tun sie halt auch für die besonders Einfältigen, damit sie denen ihren Werbemüll unterjubeln können. Wenn man sich unbedingt auf Computerbild und Co verlässt, muss man mit solchen Clickbait Aktionen eben rechnen. Deskmodder hat das KB4517245 schon vor Wochen als Cab-Update bereitgestellt, das ich dann mit zwei Mausklicks installiert habe.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.772
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Manfred54
Ich hab mir das Tool von CB jetzt mal angeschaut.
CB schreibt nicht geheime Server sondern versteckte Server. Was auch richtig ist, die esd Dateien sind lange fertig und liegen auf den Servern bereit, eben noch nicht für die breite Masse.
Das Tool von CB lädt die 18363.418
Wenn ich mir so den Ersteller des Tools ansehe, ist klar was da schief läuft. Bei diesen Tools, auch das verlinkte hier von Deskmodder, erfordern das die alten Dateien wieder gelöscht werden. Wenn du also das Original MCT schon mal am laufen hattest, musst du erst die beiden versteckten Dateien wieder löschen die dort angelegt werden.

Das CB Tool gestartet und bis hier laufen lassen.

001.png


Dann werden schon die versteckten Ordner angelegt und du kannst dir hier anschauen welche Version geladen wird.

002.png


Wie du siehst, die richtige Version.

003.png
 
Manfred54

Manfred54

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro 64 bit 1909 Build 18363.476
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
@ Alex! @ Westend!
Wer sich deren Werbemüll und sonstiges unterjubeln lässt hat 1. selbst Schuld und 2. landet der irgendwann in diesem Forum ("Helft mir sofort! Mein Windows macht komische Sachen!").
Nun habe ich mit Hilfe von Deskmodder auf 1909 aktualisiert und nach dem nachfolgendem Kum Update habe ich Build 18363.449 drauf.
Aber wie schon in Vergangenheit erwähnt, mache ich immer zweimal im Jahr bei solchen Aktionen einen Clean Install, vielleicht Mitte November.
Übrigens: Es gibt für mich immer eine Hintertür: Altes Image wieder drauf (in 10 Minuten (Acronis mittels UEFI Boot - Sick)).

So, und nun geh ich in die Heia (Ihr auch?).

Gruß
Manni
 
Thema:

Wann kommt das nächste Upgrade genau heraus?

Wann kommt das nächste Upgrade genau heraus? - Ähnliche Themen

  • Der Speicher- und Schreibschutzzirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?

    Der Speicher- und Schreibschutzzirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?: Der Speicher- und Schreibschutz-Zirkus von Microsoft nervt - wann kommt das endlich mal da oben an?
  • Wann kommt das Dez. Update

    Wann kommt das Dez. Update: Hi, mein System hat am 5. auf die Build 17763.168 aktualisiert. Ist das denn schon das Dezember Update ? das hatte ja kaum mehr als 200Mb..und...
  • Wann kommt April-2018-Update, Version 1803 für Lumia 650?

    Wann kommt April-2018-Update, Version 1803 für Lumia 650?: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen, wo das Update von Windows 10 für Microsoft Smartphones bleibt? Ich such schon seit Tagen immer wieder...
  • Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown

    Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown: Servus Leute! Ich warte schon seit diversen Tagen vergebens auf das Microsoft Update für den Fix gegen Spectre/Meltdown! Es kann doch nicht sein...
  • Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch

    Wann kommt das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch: Hallo, kann mir jemand sagen, wann das Creators Update für Windows 10 Home Edition automatisch installiert wird? Ohne es mit dem Media Creation...
  • Ähnliche Themen

    Oben