Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect?

Diskutiere Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich habe schon diverse Foren hierzu durchkämmt, aber keiner konnte mir bislang eine Lösung nennen, deshalb hoffe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, bin neu in diesem Forum.
Ich habe schon diverse Foren hierzu durchkämmt, aber keiner konnte mir bislang eine Lösung nennen, deshalb hoffe ich, hier kann mir weitergeholfen werden. :S

Mit VBA starte ich in Excel einen

connections(1).refresh 'Beispielhaft

- Der Code soll durch Benutzer ausgelöst werden, nach Abschluss seiner Eingaben.

Allerdings muss ich das Blatt in dem die Abfrage liegt anschließend wieder schützen. Das tue ich vereinfacht so:

Sheets(1).protect Password:= pw

Dies führt allerdings dazu, dass die Aktualisierung der Abfrage abgebrochen wird. Wie kann ich abfragen, ob der Refresh abgeschlossen ist?
Folgendes habe ich bislang probiert, ohne mein Problem damit zu lösen:

.Protect Password:= pw, UserInterFaceOnly:=True
'oder
Range("A1").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
'oder
DoEvents
'oder
Application.CalculateUntilAsyncQueriesDone

- immer wird der Aktualisierungsvorgang unterbrochen, weil das Blatt zu früh geschützt wird.

Funktioniert, ist aber wirklich unschön, zumal ich nicht sicher sein kann, dass es auf anderen Rechnern nicht doch viel länger braucht:

Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:15"), "Sheet_Protect_Sub"

VG Jan A

Thema:

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect?

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? - Ähnliche Themen

• Upd. 2004 : Wann für mein '72er Laptop ?

Upd. 2004 : Wann für mein '72er Laptop ?: Hallo zusammen, für meinen Desktop (AMD Ryzen 7 -.- Aug. 2019) habe ich - nach geduldigem Warten 😇 - letztes Monat das "Frühjahrs-Upd." erhalten...
  • Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
  • Weiß jemand, wann...

Weiß jemand, wann...: ...sich die Spezialisten in Redmond endlich mal drum kümmern, eine konsistente Tonsteuerung Windows beisteuern? Der jetzige Zustand, der über zehn...
  • Wann wird die SW vom Surface Pen überarbeitet?

Wann wird die SW vom Surface Pen überarbeitet?: Liebe Community, es ist wirklich traurig das man punkto Stifteingabe zu Apple oder Samsung wechseln muss, da hier das mitschreiben gefühlt 10x...