Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect?

Diskutiere Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich habe schon diverse Foren hierzu durchkämmt, aber keiner konnte mir bislang eine Lösung nennen, deshalb hoffe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, bin neu in diesem Forum.
Ich habe schon diverse Foren hierzu durchkämmt, aber keiner konnte mir bislang eine Lösung nennen, deshalb hoffe ich, hier kann mir weitergeholfen werden. :S

Mit VBA starte ich in Excel einen

connections(1).refresh 'Beispielhaft

- Der Code soll durch Benutzer ausgelöst werden, nach Abschluss seiner Eingaben.

Allerdings muss ich das Blatt in dem die Abfrage liegt anschließend wieder schützen. Das tue ich vereinfacht so:

Sheets(1).protect Password:= pw

Dies führt allerdings dazu, dass die Aktualisierung der Abfrage abgebrochen wird. Wie kann ich abfragen, ob der Refresh abgeschlossen ist?
Folgendes habe ich bislang probiert, ohne mein Problem damit zu lösen:


.Protect Password:= pw, UserInterFaceOnly:=True
'oder
Range("A1").QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
'oder
DoEvents
'oder
Application.CalculateUntilAsyncQueriesDone

- immer wird der Aktualisierungsvorgang unterbrochen, weil das Blatt zu früh geschützt wird.

Funktioniert, ist aber wirklich unschön, zumal ich nicht sicher sein kann, dass es auf anderen Rechnern nicht doch viel länger braucht:

Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:15"), "Sheet_Protect_Sub"

VG Jan A
 
Thema:

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect?

Wann ist connetions.refresh abgeschlossen für sheets.protect? - Ähnliche Themen

sheets.protect interrupts connections.refresh: Hello, I`m new in this community. I`ve already searched on diverse HPs without finding a solution. I really hope, someone here can help me. Using...
Korrekt laufende Uhr in die Zelle einer Excel Tabelle einfügen: Mit Excel kann man durch Formeln so einiges bewältigen. Wenn es mal mit einer Formel nicht so recht klappen will kann man auf das eingebundene...
Oben