Wann erscheint Windows 15?

Diskutiere Wann erscheint Windows 15? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gehört hier zwar nicht rein aber, ich bin gerade dabei nach einigen Test das Downgrade auf Windows 7 zu fahren. Wenn es wen interessiert; Dem...
H

Heiner23

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Gehört hier zwar nicht rein aber, ich bin gerade dabei nach einigen Test das Downgrade auf Windows 7 zu fahren.

Wenn es wen interessiert;

Dem Startmenü von Win 8.1 konnte man noch was abgewinnen solange nicht zuviel Programme (mehr als 10) installiert waren. Das Design hatte was.

Aber mit Windows 10 wurde das Startmenü vollig vermurkst. Wenn ich den Taschenrechner auf Win 7 starten will, klicke ich auf Start, ziehe mit der Maus über Tools, dann auf Rechner und Linksklick, dauert keine 2 Sekunden.
Unter 10 Start anklicken, Apps anklicken, runterscrollen bis zum Buchstaben T, Linksklick, Rechner suchen Linksklick, dauert 10 Sekunden und mehr. Das auf die Startleiste zu drücken bringt nichts, da passen max. 15-20 Apps hin...

Darüber hinaus war Win7 schneller beim booten, Das starten der Programme ging fixer, die hälfte aller Programme bei mir funktionieren nicht mit Win10.

Also schnell weg damit, also wann kommt Windows 15?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

smartis70

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Dann lege dir doch die entsprechenden Apps ins Startmenu "am Start anheften", oder auf die Taskleiste.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.216
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich finde das immer wieder drollig. Die bekommen ein neues System, haben es weder erkundet noch an ihre Bedürfnisse angepasst und fangen direkt an zu meckern. Dabei liegt auch unter Windows 7 der Rechner erst mal nicht direkt vor der Nase, sondern muss im Startmenü unter Zubehör gesucht werden.

Leute, euch zwingt niemand auf Windows 10 upzudaten - wenn dann war das eure eigene Entscheidung. Und solche Entscheidungen trifft man in der Regel, nachdem man sich darüber informiert hat welche Vor- und Nachteile man zu erwarten hat. Also bitte nicht meckern, wenn ihr einfach so upgedatet habt und nicht gleich zurecht kommt. Denn das ist alles andere als erwachsen.
 
G

Gast

Nunja er hat sich ja mit dem Update darüber informiert und die Nachteile überwiegen anscheinend, darum downgrade. Meckern ist ja nichts schlechtes, man könnte es auch Feedback nennen. Das System ist nun mal auch nicht unumstritten und wenn ich die Hälfte aller Funktionen deaktivieren muss um gerade mal vor dem Entwickler nicht alle Türen offen zu haben macht das auch nicht für jeden Sinn. Letzten Endes bleibt es eine Spielerei, da man mit den soliden Versionen momentan besser und vermutlich auch sicherer fährt, dass würde ich auch so sehen.
 
K

kerberos

... Das System ist nun mal auch nicht unumstritten und wenn ich die Hälfte aller Funktionen deaktivieren muss um gerade mal vor dem Entwickler nicht alle Türen offen zu haben macht das auch nicht für jeden Sinn...
War das bei den Vorgängerversionen von Windows anders? Wer sich im Internet bewegt, der sollte sich vorab über seine Tätigkeiten informieren, auch mal die Anleitungen lesen, die für Windows 10 von Microsoft nun zahlreich erschienen sind ;)
Ansonsten frei nach der Aussage von Alex: niemand muss sich das neue Betriebssystem installieren (schon gar nicht wenn ausreichende Kenntnisse fehlen).
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.216
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Er hat mit dem Update Tatsachen geschaffen und dann gemerkt, dass er nicht sofort mit Windows 10 zurecht kommt. Jeder andere würde vor dem Update prüfen, was sich wie verändert hat. Dabei findet sich eigentlich alles ungefähr da, wo man es erwarten würde. Nur ist die Optik etwas anders und die Benennungen sind verändert. Um mal beim obigen Beispiel zu bleiben, der Rechner findet sich sogar direkt in der Appliste und nicht mehr in der Ordnerebene "Windows Zubehör", so hat sich der Weg zu ihm also sogar verkürzt. Ausserdem kann man jede App und jedes Programm über einen Rechtsklick ans Startmenü oder die Taskleiste anheften.

Man muss sich nur auch die Zeit nehmen, das System zu erkunden und seine eigenen Wege zu finden.

Welche Funktionen musst Du denn deaktivieren um den Entwickler auszusperren? Da gibts eigentlich nix zu deaktivieren, denn die Entwickler greifen nicht auf die Rechner zu. Die bekommen nur Fehlerdaten, wenn welche anfallen. Das ist aber ab Windows 7 schon der Fall und in anderen Systemen ebenfalls Standard. Daran ist nichts anrüchiges, im Gegenteil die Daten sind sogar einsehbar und liegen in Textform vor. Sehen kann diese Daten schon im Zuverlässigkeitsverlauf - wer es gerne anders hätte, der schaut in den WER Ordner und liest dort die Reporte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Das war sicher nicht anders, aber wir leben ja nicht in der Vergangenheit. Ich sagte "momentan" fährt man besser. Aber es hat auch noch kein Windows vorher so viele Berechtigungen benötig oder Informationen gesammelt. Natürlich sollte man sich durchlesen, was der Entwickler schreibt, aber letzten Endes muss man das Auto auch mal fahren, bevor man es kauft. Daran kann ich nichts falsches sehen.
 
Thema:

Wann erscheint Windows 15?

Sucheingaben

windows 10 downgrade

Wann erscheint Windows 15? - Ähnliche Themen

  • Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?

    Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem...
  • Wann kommt das nächste Upgrade genau heraus?

    Wann kommt das nächste Upgrade genau heraus?: Moin liebe Gemeinde, ich möchte möglichst bald einen Rechner neu aufsetzen, wollte aber noch das nächste große Upgrade abwarten. Bei Computerbild...
  • Wann gibt es Microsoft Whiteboard auch für Android

    Wann gibt es Microsoft Whiteboard auch für Android: Hallo, ich nutze auf meinem Laptop Microsoft Whiteboard und in Schulungen meistens mein Android Tablett. Nun habe ich gesehen, dass es dieses...
  • Wann erscheint neues Surface mit LTE für Ö/D?

    Wann erscheint neues Surface mit LTE für Ö/D?: Hoffe ich bin hier richtig. Am 23. Mai hat MS erwähnt, dass Mitte Juni ein neues verbessertes Surface (denke Pro) Tablet kommen soll und im Laufe...
  • wann erscheint Forza Horizon 3 Demo für PC ?

    wann erscheint Forza Horizon 3 Demo für PC ?: Hallo, Heute ist das Spiel Forza Horizon 3 für XBox One und PC erschienen.Wann kommt jetzt die Demo für PC, da ja gesagt worden ist, es wird eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben