Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Diskutiere Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251 15+15+1x Wind 10 pro64 bit 1 + 2 x Win 10 Home 64 bit 12+1...
  • Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251
15+15+1x Wind 10 pro64 bit
1 + 2 x Win 10 Home 64 bit
12+1 x win 10 Home 32 bit
Getestet mit Speicherstick von 1 GB bis 64 GB von Toshiba, Intenso, CnMemory, Transcend, Medion, Hama, Lexar und andere

Problem und Fehlerbild:
1.
werden mehrfach nacheinander zwei technisch identische USB-Stick mit gleichem Namen eingesteckt, dann erkennt Windows 10 den Wechsel nicht mehr und erkennt fast nie das nun ein anderer USB-Stick drin steckt, der gesteckte USB-Stick erhält auch keinen Laufwerksbuchstaben
2.
wird ein leerer noch nicht formatierter USB-Stick eingesteckt, dann erkennt zwar Win10 das Einstecken und gibt dem USB-Stick auch einen Laufwerksbuchstaben - aber man kann den USB-Stick nicht mal formatieren, sondern es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das man ein Speichermedium einlegen soll

Bei Windows 7 gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Es kann und darf doch nicht wahr sein, dass ich zum Formatieren von neuen USB-Stick diese erstmal an einen Win7-PC anschließen muss.

Wir nutzen hier zum Beispiel 30 gleichartige Speicherstick 8 GB von Toshiba, alle mit dem Namen Bilder und 30 gleichartige Speicherstick 2 GB von Transcend mit dem Namen Daten. Wir haben hier also eine große Testbasis. Kommt mir also nicht mit dem Testergebnis durch Wechsel zwischen 2 unterschiedlichen USB-Stick.

Thema:

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt? - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Abbruch des Windows 7 Upgrade auf Windows 10 (Phase Safe_OS ... Migrate_Data): Liebe Windows-Helfer-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nur mäßig Windows-kundig, habe in vielen Foren nachgelesen und die...
Oben