Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Diskutiere Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251 15+15+1x Wind 10 pro64 bit 1 + 2 x Win 10 Home 64 bit 12+1...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251
15+15+1x Wind 10 pro64 bit
1 + 2 x Win 10 Home 64 bit
12+1 x win 10 Home 32 bit
Getestet mit Speicherstick von 1 GB bis 64 GB von Toshiba, Intenso, CnMemory, Transcend, Medion, Hama, Lexar und andere

Problem und Fehlerbild:
1.
werden mehrfach nacheinander zwei technisch identische USB-Stick mit gleichem Namen eingesteckt, dann erkennt Windows 10 den Wechsel nicht mehr und erkennt fast nie das nun ein anderer USB-Stick drin steckt, der gesteckte USB-Stick erhält auch keinen Laufwerksbuchstaben
2.
wird ein leerer noch nicht formatierter USB-Stick eingesteckt, dann erkennt zwar Win10 das Einstecken und gibt dem USB-Stick auch einen Laufwerksbuchstaben - aber man kann den USB-Stick nicht mal formatieren, sondern es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das man ein Speichermedium einlegen soll

Bei Windows 7 gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Es kann und darf doch nicht wahr sein, dass ich zum Formatieren von neuen USB-Stick diese erstmal an einen Win7-PC anschließen muss.

Wir nutzen hier zum Beispiel 30 gleichartige Speicherstick 8 GB von Toshiba, alle mit dem Namen Bilder und 30 gleichartige Speicherstick 2 GB von Transcend mit dem Namen Daten. Wir haben hier also eine große Testbasis. Kommt mir also nicht mit dem Testergebnis durch Wechsel zwischen 2 unterschiedlichen USB-Stick.
 
Thema:

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt? - Ähnliche Themen

WIN 10 Home 64 Bit: Ich habe 2 Fragen: 1. Wenn ich eine win10 Home 64 Bit Iso Datei auf Festplatte habe, kann ich dann von dieser Festplatte aus auch System booten...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Oben